Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xandrus: mir gefallen aquamarin und b-magic besonders gut. hab gerade eine bestellung aufgegeben und bin schon auf das b-magic "live" gespannt :)
 
@xandrus: mir gefallen aquamarin und b-magic besonders gut. hab gerade eine bestellung aufgegeben und bin schon auf das b-magic "live" gespannt :)

Also ich finde das Grand Bleu vom Farbton echt edel!
Aquamarin ist mir etwas zu hell, aber UV Effekte sind echt was feines...
Naja mal schauen werd erst einmal Grand Bleu und B Magic nehmen und kann es dann ja nochmal alles ändern. Ich brauch eh erst einmal Übung beim sleeven ;)
 
Combat Green und Titan zusammen mit einem Asus Sabertooth P67... glaub das sähe ganz nice aus. Ich sollte mich langsam mal entscheiden :fresse:
 
Hi Leute

zu meinem neuen Konzept für den PC Umbau würde ich mich gerne ein bisl zum Sleeven informieren.
Ich hab schon das Totourial hier gelesen. Von der Technik ist also alles klar.
Was ich aber niergends gefunden habe ist, welche Größen ich für die Sleevschläuche und Schrumpfschläuche brauche.

Was ich sleeven will sind:
1. Die einzelnen Adern am ATX 24 Pol stecker
2. Lüfterkabel (hier die 3 Adern zusammen in einen Schlauch)
3. Die einzelnen Adern der PCIe Stecker
4. Sata Kabel + Sata - Stromkabel
5. Molex Stromkabel

Es gibt ja Sleeves und Schrumpfschläuche mit 3mm und 6mm Innendurchmesser... Welche brauche ich für was?

Wo würdet ihr lieber kaufen? bei Caseking.de wo es etwas teurer ist, oder bei Aquatuning.de wo es billiger ist. (Stichwort: Qualitätsunterschied?)
 
MDCP-X ist aufjedenfall die beste Entscheidung die man treffen kann.
Und das dazugehörige Werkzeug um die Pins zu entfernen gibts da auch und ist auch von der Qualität und Funktion das beste. Wenn du dich nicht länger als nötig quälen willst nimm den Pinremover für ATX auch gleich mit.
 
titaniums3poc1.jpg
 
Jetzt habe ich es endlich mal geschafft, die Kabel für das neue Gehäuse anzupassen, d.h. auf die passende Länge zu bringen und rot wurde durch blau ersetzt.

pc-x500_10klzk.jpg


pc-x500_12vxdt.jpg


pc-x500_15bli6.jpg



Die PCI-Express-Kabel habe ich mal etwas anders gesleevt und zwar immer 3 bzw. 4 Kabel in einen SATA-Sleeve. So wird das ganze vorbereitet:

pci-e-kabel_01nydo.jpg


Die Kabel werden mit Isolierband fixiert, damit sie schön nebeneinander liegen und dort auch bleiben. Bei einem 8-poligen Stecker muss ein Kabel auf die andere Seite gelegt werden, da dort 3 Kabel für Plus und eines für Masse sind. Die anderen können 1:1 zum anderen Stecker geführt werden, ebenso bei einem 6-poligen Kabel. Da sind ja in einer Reihe immer die gleichen Pins, d.h. entwer Plus oder Masse.
 
das ist echt sehr gut geworden, finde ich.

das blau harmoniert außerdem wunderschön mit dem schwarz :)
 
Und passt vor allem zum MB :)
Glückwunsch zur perfekten Netzteilwahl :d
Nichts geht über Silverstone :hail:

kabel-fss3zapg.jpg


kabel-fss5bokj.jpg
 
Eine schöne, frische Farbkombination. Gefällt mir ohne Sleeve fast besser, als mit. :coolblue:
 
Also dieser lilane Sleeve hat echt ne krasse Farbe o_O
Ist in meinen Augen, auch wenn ich kein Lila Fan bin, zusammen mit dem Titan Grau einer der schönsten Sleeve Farben
 
@ xien16:

respekt. die farbigen litzen gefallen mir auch sehr gut! hast du eine quellen, bei der es gute dunkelblaue litze gibt /ähnlich dem grand bleu vom nils)? beim led-store gibt leider nur welche in hellblau.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Und passt vor allem zum MB :)
Glückwunsch zur perfekten Netzteilwahl :d
Nichts geht über Silverstone :hail:


Schaut super gut aus ^^

Hab nochmal meine Sleeves überarbeitet und versucht möglichst gleich lang zu shrinken...bin ganz zufrieden auch wenn es noch Unterschiede gibt ;)

img_2279ln8e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieser lilane Sleeve hat echt ne krasse Farbe o_O
Ist in meinen Augen, auch wenn ich kein Lila Fan bin, zusammen mit dem Titan Grau einer der schönsten Sleeve Farben

ob mit grau, titanium oder weiss (hab alle verbaut) - sieht mit allen gleich geil aus ^^

@ xien16:

respekt. die farbigen litzen gefallen mir auch sehr gut! hast du eine quellen, bei der es gute dunkelblaue litze gibt /ähnlich dem grand bleu vom nils)? beim led-store gibt leider nur welche in hellblau.

gruß

..::mcpaschetnik::..

Da würde ich auf jeden Fall schwarze Litzen nehmen ;)
Schon beim hellen grau ist kein Unterschied von schwarzem zu grauem Kabel zu sehen und grand bleu ist ja viel dunkler ;)

Schaut super gut aus ^^

Hab nochmal meine Sleeves überarbeitet und versucht möglichst gleich lang zu shrinken...bin ganz zufrieden auch wenn es noch Unterschiede gibt ;)

Das gute an Silverstone ist ja, dass man sich eigentlich auch nach dem Sleeven die schönere Seite aussuchen kann :d
Gilt bei mir halt nicht mehr :fresse:

kabel-fss181ske.jpg


kabel-fss218sj4.jpg
 
Ja - besser gesagt, zwei aktuelle...
Eins ist aber viel "jünger" als das andere ;)
 
Nicht wirklich - auf der Homepage sind aber alle (bis auf den neusten) ;)
Der neuste kommt aber in den nächsten Tagen dazu :)

@ Niklaas: hast PM...
 
Hi Janik, habe gerafe mal etwas auf deiner Seite gestöbert! Geile Sachen dabei! Woher sind den die USB Kontakte und Stecker? Gibts die auch bei Nils?

Martin
 
Dass würde mich auch Interessieren!

Und vor allem, gibt es diese Stecker auch für interne USB 3.0 Anschlüsse? (RM 2,0mm)



orig. MOLEX Stecker von Nils






 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh