Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

@Xien: Das weiße Ende sieht besser aus als das Schwarze!
Wirkt einfach fresher und die Kombo ist echt schick!
Ich muss bei meinem auch mal was ändern, B-Magic sollte auf jedenfall rein.
Du hast doch so viele Farben, kannst mal Weiß - B-Magic - Color-X/Rot nebeneinanderlegen, vllt jeweils 2 Stück? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
color-xs129pmb.jpg

;)

Das ist aber kein B-Magic :fresse2:
Das dunkle Blaue hatte ich mal und das war wirklich dunkel, Aquamarin ist halt relativ grell, B-Magic müsst ja ein guter Mix sein...
4x Weiß, 4x B-Magic und 4x Color-X und dahinter 12x Schwarz müsste sicher gut aussehen beim ATX Stecker und.
Und dann evtl. noch 2x Weiß, 2x B-Magic und 2x Color-X + 6x Schwarz für die PCIe Kabel.

Ich mag die Kombination der beiden dunklen Töne sehr :)
In einem System würde ich es aber nicht verbauen...

magics5ibk8.jpg

Seasonic, ist halt vollmodular, oder Silverstone sollten auch gut gehen was man so liest.
Aber die Profis können da bestimmt mehr zu sagen!
MArtin

Die Silverstone Netzteile sind vollmodular (also auch der 24pinATX) die eignen sich sehr gut.
Ansonsten würd ich einfach allgemein darauf achten das es vollmodular ist und nicht der 24pinATX fest dran ist. Hersteller und Stärke je nach Geldbeutel und Vorliebe. Auspinnen ist immer der gleiche kak..

Zuletzt bearbeitet:
Seasonic hat am 24-pin Strang 4 doppelte (war eine Katastrophe zum Sleeven). Und bei den stärkeren Modellen (ab X-650 was ich weiß) auch bei den PCI-E Steckern 2 doppelt.

Also rein zum sleeven sind die Silverstone am besten (was ich gehört habe).

Nichtsdestotrotz bin ich sehr froh ein X-560 mein eigen Nennen zu dürfen. Semi-Passiv ftw

Seasonic hat am 24-pin Strang 4 doppelte (war eine Katastrophe zum Sleeven)

Du meinst 2 Kabel die an einen Pin gehen ? wenn du das meinst dann ist das ja kein Prob.
War bei meinem be quiet auch und die sleeved man zusammen einfach in einem . Da sie dünner sind bemerkt man da nichts.
Falls was anderes meinst dann nehm ich alles zurück !

Oder man nimmt Verlängerungen :)
Wenn man die anderen Kabel ordentlich verlegen kann ist das sicher auch ne sichere Sache, nur nicht ganz so "edel".

Silverstone - ganz klar :)

Werde mir nie wieder was anderes kaufen ;)
Die Doppelkabel kann man einfach nicht schön Sleeven - habs auch noch nie probiert (ein Kabel allein wird schon eng im Stecker)

Dieses Netzteil hatte nicht mal solch eine Sensorleitung:

nts28pug.jpg

Man kann also hier sogar ohne im Netzteil etwas umzubauen den normalerweise leeren Pin mit einem Kabel bestücken :)

Du meinst 2 Kabel die an einen Pin gehen ? wenn du das meinst dann ist das ja kein Prob.
War bei meinem be quiet auch und die sleeved man zusammen einfach in einem . Da sie dünner sind bemerkt man da nichts.
Falls was anderes meinst dann nehm ich alles zurück !

2 Kabel in einem Sleeve? :shake:

1. Netzteil seitig sind 27pins connected (also 4 überschuss)

2. Beim Seasonic wird aufgeteilt auf 10-pin und 18-pin

3. Nicht 2x dünn, sondern 1xnormal + 1xdünn

Also entweder du sleevst beide kabel extra und machst kunststücke mit dem Schrumpfschlauch, oder du du musst netzteilseitig ein kabel sleevlos in den stecker führen...

so sieht das in etwa aus

Und hier Netzteil-seitig:

Und hier der dazu nötige doppel-Crimp:

Sry für die schlechte Qualität... DSLR ist allerdings bereits unterwegs... :love:

Für die Silverstone-Netzteile kann man auch das "Short Cable Set" kaufen: Caseking.de » Netzteile » Netzteil-Zubehör » Silverstone Short Cable Set SST-PP05 bzw. Caseking.de » Netzteile » Netzteil-Zubehör » Silverstone SST-PP03 Short cable set for Strider PSU. So kann man die Originalkabel ganz lassen, falls man das Netzteil mal wieder verkaufen will. Ich habe nur die Stecker vom "Short Cable Set" genutzt und die Kabel in der passenden Länge selbst angefertigt. Das nötige Zubehör (Crimpkontakte, SATA-Stecker, Crimpzange usw.) gibt es ja bei MDPC-X.

Gerade beim ATX-Kabel spart ein vollmodulares Netzteil viel Arbeit. Man hat auch keine Probleme, dass die vielen gesleevten Kabel dann nicht mehr reinpassen.

Hier mal mein Silverstone Strider ST60F:

pc-x500_15bli6.jpg

das paket kam.
ich sah es.
und sleevte.......mir die finger blutig :d

hehe, ich brauchte erst mal eine weile, um rein zu kommen. aber nun macht es spaß :)

die ergebnisse sind noch nicht vorzeigbar, dafür muss ich noch etwas üben. aber es ist wirklich einfacher, als ich es mir vorstellte.

edit: die pins mit dem pr aus dem 6er bzw. 8er anschluss zu bekommen, war nicht so einfach. in kombination mit einer verbogenen büroklammer klappte es besser.

edit2: danke, für die schnelle lieferung, nils :)

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir jetzt auch zum Sleeven ein Silverstone ST50F-P bestellt das einzige was ich ein wenig doof finde das sie den Lüfter Blau gemacht haben .
Freu mich schon drauf es zu sleeven.

Hallo :)
Gibt es hier jemand der gegen Bezahlung die Kabel eines Seasonic X-650 für mich sleevt? Bitte PM

So ich hab mir jetzt auch zum Sleeven ein Silverstone ST50F-P bestellt das einzige was ich ein wenig doof finde das sie den Lüfter Blau gemacht haben .
Freu mich schon drauf es zu sleeven.

Glückwunsch :)
Der Lüfter ist in wenigen Minuten durch einen Schwarzen ersetzt ;)
Aber wiso musste der PCIe auch unbedingt blau sein???

@ Xien
Der Blaue PCIe ist auch schnell schwarz angemallt :rolleyes:

Ja nur leider is nachm lüftertausch die Garantie futsch :kotz:
die hätten den ja wie beim 600Watt gleich nen schwarzen einbauen können...

Aber ich glaube man kann es ja niemandem recht machen doch 100% schwarz
währe es halt das non plus ultra :love:

@xien: welchen schwarzen lüfter hast du für das netzteil verwendet und wie/wo hast du ihn angeschlossen?

@ Xien
Der Blaue PCIe ist auch schnell schwarz angemallt :rolleyes:

Ja nur leider is nachm lüftertausch die Garantie futsch :kotz:
die hätten den ja wie beim 600Watt gleich nen schwarzen einbauen können...

Aber ich glaube man kann es ja niemandem recht machen doch 100% schwarz
währe es halt das non plus ultra :love:

Meine alten 600W sind auch noch 100% schwart :d
Die meisten neuen haben blaue Anschlüsse - Wiso geht die Entwicklung rückwärts??? :fresse2:

@xien: welchen schwarzen lüfter hast du für das netzteil verwendet und wie/wo hast du ihn angeschlossen?

Aktuell Slip stream mit wenig Umdrehungen (der originale Blaue hat zu seiner Farbe auch noch grässlich geklappert...)
Intern ist er an der Lüftersteuerung angelötet - die ist aber gesteckt :d
Anders rum wäre zwar perfekt aber egal...

Bei mir kommt der Scythe aber wieder raus und wird durch einen meiner vielen Lian Lis ersetzt - So ein leiser ist zu schade für ein NT in dem er noch langsamer als normal läuft :)

Das alte (bzw. mittlere) Strider 600W hat auch noch mehr Leistung auf der 12V-Schiene: 576W anstatt 504W. Es gibt auch noch ein ganz altes Modell, das müsste dieses sein:

attachment.php

Anhänge

• 166265.jpg
    166265.jpg
    14 KB · Aufrufe: 643
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild sah ich auch oft bei meinen Netzteilen (als die noch hergestellt wurden)
Das ist aber zum Glück nicht die normale Strider Version (sieht glaub erst ab 1000W so aus)

4-Pin / IDE oder "molex" ist tot!!! :d

fans3c99l.jpg

Mehr zum Projekt auf meiner Homepage :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich in dem Fall zum Glück die zweite und auch nicht die dritte mit den hässlichen blauen Anschlüssen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh