Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo an die sleevegemeinde.hat jemand von euch ein paar nette bilder vom nils die gepostet werden sollten.:-)
 
Die neuen Farben sind schon sehr lecker :drool:

kleinnnnng729.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Leute, meint ihr ich kann einfach dieses Kabel besorgen, sleeve runter und meinen mdpc sleeve wieder drauf ? die Stecker sehen so komisch aus, hab Angst,dass ich die Pins nicht rausbekomme
 
Ich wollte nur kurz niederschreiben, dass man nicht nur Erfahrung zum sleeven brauch, sondern auch einiges an Planung.
Ich sitz nun zum zweiten mal an 2 PCI-e Kabeln dran, weil ich se beim ersten mal 3cm zu kurz hatte :d
 
Ich wollte nur kurz niederschreiben, dass man nicht nur Erfahrung zum sleeven brauch, sondern auch einiges an Planung.
Ich sitz nun zum zweiten mal an 2 PCI-e Kabeln dran, weil ich se beim ersten mal 3cm zu kurz hatte :d

tja, sleeven ist der klassische beweis für die theorie des trial and error-verfahrens. :wink:
 
@RazOr #2Low: Ich würd mir erstmal anschauen, ob der Sleeve nicht auch taugt. Wenn er relativ blickdicht ist und/oder darunter keine farbige Litze durchguckt, würde ich das glaub so lassen.

@Quov: Planlos ist nie besonders gut. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
jap okay, ich bestell sie mal kosten ja nicht die welt.
 
Sehr schöne photoshop bearbeitete makro bilder aber warum zeigt ihr diese sleeve zeugs nicht was in ein mit normal bestückte lüftern eingesetzt ist nach etwa 1 jahr betrieb?

Diese werbebilder sieht man in hunderte forums, ein und die selben. Ist auch klar das einige mit diese art von sponsoring ihre moddings finatieren und nicht nur aber man soll es nicht übertreiben.

Ich habs selber eingesetzt. In neuzustand ist die realität meilenweit entfernt von die hier gezeigten bildern und nach nicht mal 3 moate betrieb, sihet das zeug aus wie der radkasten einses geländewagen nach eine off road fahrt. Einfach zum..... :kotz:

Letztendlich jeder muss wissen was er mit sein geld macht, trotzdem währe es sehr zu empfehlen, sich es gründlich überlegen ob die sache es wert ist, besonders bei rechner was mit normale lüftern bestückt sind wo sich jeder gesleevter kabel in handumdrehen in ein flockati mutiert, wo keine WaKü mit externe külvorrichtung vorhanden ist.
 
colorss1pj5p.jpg


Und wie immer 0 Photoshop ;)

Kann mich aber nicht daran erinnern, dass Nils jemans jemanden gesponsert hat...
Und dass Staub scheisse aussieht brauchst du nicht extra zu sagen - das war schon immer so :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind NEU.

Ich will die aber im Rechner sehen NACH 1 JAHR oder mindestens 3 Monate, wie erwähnt in ein Rechner mit Normale Lüftern und kein WaKü.

Warum zeigt es nicht so? Warum Immer NEU ?

Soll Ich es euch zeigen wie es z.B. in mein Enzo Aussieht nach nur 2 Monate nach Fertigstellung, unmittelbar bevor ich die sinlosen Lüfter ausgebaut habe und die kiste gereinigt?

Hier ! BITTESCHÖN !

DAS ECHTE Sleeveing ........LEBEN im alltagrechner, kein Show Schnick- Schnack:

PS:

Mit Sponsoring veralgemeine ich auf alle Internet Modding Forums. Keine Gezielte Person.
 

Anhänge

  • IMGP1087.jpg
    IMGP1087.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 176
  • IMGP1088.jpg
    IMGP1088.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 181
  • IMGP1089.jpg
    IMGP1089.jpg
    122 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Was haben (nebenbei hässliche) Sleeves mit dem ekelhaften Dreck in deinem PC zu tun???
In einem geputzten PC sehen die Sleeves nach über zwei Jahren immer noch glaich aus...

Wiso auch immer du dich hier so aufregst - mit dem Thema Sleeven hat das nichts zu tun - kauf dir einen Staubsauger...
 
Ich hab ein staubsauger. Davon kannste Ausgehen und mitlerweile ist der rechner nicht nur Sauber sondern auch Passiv Gekült. Alle lüfter sind einfach IM MÜLL gelandet.

Aufregen tue ich mich nicht.
Ich wollte nur darauf hinweisen wie die realität aussieht in ein Altagrechner weil nicht jeder hat zeit zwei mal die woche sein rechner zu polieren und die meisten was das zeug kaufen denken nicht an staub und die aufwendige putzerei.

Ich will auch keinen das geschäft versauen, aber fakt ist das es mitlerweile langweilig wirkt wen in alle fachforums immer wieder ein und die selben bildern mit den dazugehörigen lob, wie geil und toll das ist vor die augen flattern, einige bildern sind solche krasse makros das man sogar die gewebe faser zählen kann :d
 
...aber fakt ist das es mitlerweile langweilig wirkt wen in alle fachforums immer wieder ein und die selben bildern mit den dazugehörigen lob...

Kein Fakt sondern deine persönliche Meinung...
Nur weil Sleeven UND Fotografieren (und darum geht es bei einem Bilder Thread) nicht deine Hobbys sind musst du es uns doch nicht schlecht machen :confused:


Meine PCs sind nach 1/2 Jahr immer noch so sauber, dass sich putzen nicht lohnt.
Erst nach einem Jahr sieht man den Staub deutlich.
Aber wie gesagt - ohne Sleeves ist das genau gleich...

colorss11o8hd.jpg


colorss66mdc.jpg


colorss13t8sb.jpg


colorss5i8tn.jpg


colorss47k7b.jpg


colorss12bme6.jpg


colorss1078l5.jpg


colorss7fjfk.jpg


colorss80myr.jpg


colorss91kxa.jpg


colorss2pju2.jpg


colorss3hkcd.jpg
 
zu geil hier :d:d:d
xien, könntest du mal ein setupbild reinstellen wie du die makros aufnimmst ? blitzt du überhaupt ?
 
Sorry, aber deine Bilder sehen echt übel aus… Hast du Haustiere, rauchst du? Sonst kann ich mir jedenfalls nicht erklären wie soviel Schmodder nach 1 Jahr ins System kommt. Aber abgesehen davon, dürften 80% der Leute die hier sleeven und Zeit aufopfern, ihr System auch hegen und pflegen… Allein schon wie du die Kabel gesleeved hast, lässt schon auf „lustlosigkeit“ oder „schnell mal was modden“ schließen… Natürlich gehört ein Rechner gepflegt und alle 2-3x Monate mal ausgepustet (Staubsauger kann man da vergessen) – aber dann sieht der Sleeve auch nach nem Jahr noch wie neu aus… Du solltest aufhören dich hier über irgendwas aufzuregen, sondern mal an dir selbst arbeiten… Der Zustand kommt nicht vom Sleeve, sondern weil du zu faul bist, dein Case sauber zu halten…. Ich weis nicht ob du ein Auto hast, aber wenn, das wirst du sicherlich auch nicht 1 Jahr ohne Waschen rumstehen lassen und dich dann beschweren, dass auf den Bildern die Autos immer so schön glanzen und toll aussehen und deins nach 1 Jahr versifft ist… Manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln
 
Bitte greift hier niemanden persönlich an. Hier gibt es offensichtlich ein Wissensdefizit und wir können ihm das sicher sittlicher beibringen (bzw. es versuchen). :bigok:

Ich wollte nur darauf hinweisen wie die realität aussieht in ein Altagrechner weil nicht jeder hat zeit zwei mal die woche sein rechner zu polieren und die meisten was das zeug kaufen denken nicht an staub und die aufwendige putzerei.

Bitte schliesse nicht von dir auf die Allgemeinheit. "Alltagsrechner" haben heutzutage Staubfilter, aber keine gesleevten Kabel. Außerdem kommt es auch immer darauf an, wie du die gesleevten Kabel verlegst. Wenn der Sleeve mit Spannung auf dem Kabel sitzt und korrekt mit Schrumpfschlauch fixiert wurde, passiert es nicht, dass sich solche großen Maschen bilden, wie man es auf deinen Bildern sieht.
Abgesehen davon verwendest du einen anderen Sleeve wie den hier oft gezeigten mdpc-x Sleeve. Deiner sieht nach AC Ryan aus. Vergleiche doch mal genau. Dein Gewebe besteht aus einzelnen Adern. Bei dem hier gezeigten sind aber immer 3 Stränge miteinander verwoben und noch dazu bekommst du für jeden Kabeldurchmesser den exakt passenden Sleeve, so daß sämtliche Maschen geschlossen sind. Das macht in der Praxis einen gravierenden Unterschied aus.

Edit:
Zur Veranschaulichung hier zwei Bilder von meinem aktuellen PC. Ich benutze noch genau dasselbe Netzteil, wie du es im Startposting hier sehen kannst. Das ist also nun seit Mitte 2008 nonstop im Einsatz und hat einen Umbau in ein anderes Gehäuse mitgemacht; die Kabel sind wie am ersten Tag.
Und Staub ist, wie gesagt, kein wirkliches Übel, wenn du gute Staubfilter verwendest. Außerdem... putzen muss man überall. Selbst den Ofen, trotz katalytischer Selbstreinigung. ;)

lianlia07033f691.jpg


17032011jstl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Leute, meint ihr ich kann einfach dieses Kabel besorgen, sleeve runter und meinen mdpc sleeve wieder drauf ? die Stecker sehen so komisch aus, hab Angst,dass ich die Pins nicht rausbekomme

1. Kauft man doch kein gesleevtes Kabel um den Sleeve runter zumachen.
2. Und das dürfte das wichtigste sein. Die Stecker sehen "vergossen" aus. Das original-Sleeve bekommst du mit Gewalt zwar runter aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein anderes Sleeve da drauf.
Wie der Meister schon sagte einfach so lassen. Da ist höchstwahrscheinlich auch schwarze Litze drunter so das auch der Billigsleeve ganz gut ausschaut.

Edit:
Jetzt hätte ich doch fast die schöne Diskussion hier verpasst. :fresse:
Ich kann gerne Bilder machen von einem ca. 2 Jahre nicht geputzten Rechner (5 Lüfter ohne Staubfilter).
Da dieser aber nicht so oft läuft hält sich der Staub in Grenzen. Es ist aber dennoch mehr als genug vorhanden.
Allerdings legt sich der bei mir eher auf den Bauteilen (Grafikkarte) und vor allem Schläuchen ab als auf dem Sleeve.
Dank Nichtraucherhaushalt klebt mein Staub aber nicht und lässt sich sehr leicht absaugen. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Miyagi

Staubfilter, filtert nicht den feinstaub sondern nur das Grobkörnige. Hab ich am Midgard wo ich die üglichen staubfiltern sogar mit doppelagiges verdichtertes poliester gewebe ergänzt (nun dreifach staubfilter) und trotzdem kommt feinstaub herein und genau dieser feinstaub zihet sich in alle ritzen herein, inklusive sleeveing gewebe.

Alles bedingt von der wohngegend.
Am lande ist weniger staub im vergleich mit eine Stadt. Wen du auch noch die bahngleiste in der nehe hast, so eine 15ner packung vo in 2 minuten takt alle erdenkliche züge vorbeirauschen, sich nostop feinstaub aus den kiesbett hebt, ist es vorbei mit der sauberkeit im rächer sogar wen du täglich puzt.

@ Xien16

Ich mache niemand schlecht.
Ich will auch das meine rechner perfekt aussehen auch wen ich mich in eine andere sparte bewege und nicht im modding bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
CyberCSX das auf deinen Bildern schaut eher nach Nikotinwolken als nach Deutsche Bahn aus. ;)
 
@ Mr.Spock

Keine Nikotin wolken da ich nicht in der wohnung rauche sondern auf der terrase.

@ Xien16

Was wurdest du mir z.B. empfehlen für mein Bugatti HTPC Projekt wo der Chassis in Karosserienfarbe (Blau Metallic) lakiert wird um die 4 molex streben zu überzihen, wo ich nicht die Überraschungen habe wie beim Enzo?
 
@ Xien16

Was wurdest du mir z.B. empfehlen für mein Bugatti HTPC Projekt wo der Chassis in Karosserienfarbe (Blau Metallic) lakiert wird um die 4 molex streben zu überzihen, wo ich nicht die Überraschungen habe wie beim Enzo?

staub wirst du bei allen sleeves nach einer weile haben.. das liegt ja nicht am sleeve..
aber ansonsten werden dir 99% hier MDPC-X sleeve empfehlen.. der auch auf Xiens Bildern zu sehen ist.. dieser ist deutlich dichter und da es verschiedene größen gibt, passt er auch perfekt auf die verschiedensten Kabel
 
@ Mr.Miyagi

Staubfilter, filtert nicht den feinstaub sondern nur das Grobkörnige. Hab ich am Midgard wo ich die üglichen staubfiltern sogar mit doppelagiges verdichtertes poliester gewebe ergänzt (nun dreifach staubfilter) und trotzdem kommt feinstaub herein und genau dieser feinstaub zihet sich in alle ritzen herein, inklusive sleeveing gewebe.

Na wenn ich mir das Bild hier angucke, sieht das nicht wirklich nach Feinstaub aus. Das sind braune Staubmäuse.
Und bitte lies doch auch richtig. Ich habe bereits geschrieben, dass man überall putzen muss.
Außerdem ist einer der Vorteile, die du mit eng anliegendem und genau passendem Sleeve hast, dass es den Staub eben nicht in die Ritzen zieht. ;) Wenn dann ist da ein oberflächlicher Staubfilm drauf. Und der lässt sich ganz einfach absaugen, in dem man mit dem Sauger einfach knapp über das Kabel hält.
"Täglich putzen" halte ich auch für übertrieben. Ich mach das vielleicht einmal im halben Jahr der Optik wegen. Es war noch nie so, dass nach nem halben Jahr zB die Kühler so verstaubt gewesen sind, dass die Kühlleistung drunter leiden musste. Aber ich weiss auch nicht wie extrem deine Wohnverhältnisse sind (und ob du dir, so wie du es beschreibst, deshalb vielleicht nicht eher mal Gedanken um eine Staublunge machen müsstest). Aber nun gut.
Du weisst nun, was du für Möglichkeiten hättest und was für Vorteile hochwertiger Sleeve gegenüber solchem wie von dir verwendeten bietet (Blickdichte, Schutz, einfacher und vor allem sauberer zu verarbeiten). Was du nun daraus machst ist einzig und allein deine Entscheidung.
 
Das in den Bild stammt vom ENZO was 4 x 80er lüfter hatte ohne Filter, deswegen der Fusell
Beim MIDGARD meines Sohnes da sind dreilagige Staubschutz Filtern drinn, trotzdem zihet sich feinstaub heren und ist wöchentliches Putzen angesagt nicht nur aussen sondern auch im Ineren. Ein Sleeveing hier währe ein desaster.

Das sind 2 Unterschidliche rechner, wobei der Erste in Enzo Ferrari AUTO Format ist und keine kiste von der stange.

Ich denke das die einzige möglichkeit um das Sleeveing zu Schützen währe, über der Sleeveing ummantelung ein dünnen transparenten PVC Schauch zu Zihen wie z.B. der was in den Krankenhäusen für Infusionen Eingesetzt wird.
Ich weis aber nicht wie dick erscheint dann so ein kabell und auch nicht ob dieser PVC mit der zeit nicht vergilbt.

Das Sleeveing was ich eingesetzt habe ist gekauft vom So Beliebten CaseKing. Das CaseKing keine qualitative sachen anbietet, ist mir echt neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sleeveing was ich eingesetzt habe ist gekauft vom So Beliebten CaseKing. Das CaseKing keine qualitative sachen anbietet, ist mir echt neu.

Also ich habe sleeve von Caseking und von Nils, und ich muss auch bestättigen das Nils da aufjedenfall die Nase vorn hat. Hatte mir das von Nils bestellt aus Neugier weil ich soviel gutes hier im Forum darüber gelessen hatte.
Also es ist aufjedenfall dichter und macht optisch mehr her.. Deshalb habe ich das von Caseking dann est gar nicht verwendet, so viel Arbeit sollte für mich auch das beste Ergebnis bringen.
 
xien könntest du vielleicht ein paar mer bilder vom copper green posten? will es in meinem system verwenden und da du die besten bilder machst kann man sich da einen bessere ünerblick über die farbe machen :)

sleeve, staub hin oder her, wie wärs mir bilder? :)

btw: @ Nils du darfst dich von mir bald auch wieder auf eine etwas größere bestellung freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin grad am überlegen ob ich wieder groß ins sleeve geschäft einsteige ... aber mein warenkorb von 191,53 gibt mir doch zu denken :d

hmm ...



damit auch mal wieder nen bild da ist:
und jaa ^^ so sah mein system nach NUR 4 TAGEN Gamescom aus ... die letzten 6 Monate wo es hier zuhause lief, ist da nichts sichtbares hinzugekommen ...
geputzt wird bald ...
img_35368uik.jpg


img_3591wuve.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh