Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

Ich lass bei "Farben" (also unter 20m) die Kabelbinder von Nils dran, bis die Rolle weg ist.
Schwarz liegt in nem passenden Karton und der Anfang schaut zu nem Loch im Deckel raus.

Aber egal wie viel ich rauszieh - es wird nicht weniger...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine von meinen 100 Meterrollen hat sich dermaßen verheddert, dass ich in jeder freien Minute versuche zu Entknoten und bei ca. 20 Meter nen Cut zu machen. Bin am überlegen, ob ich mir nicht aus Holz mal so ne Rolle wie für Verlängerungskabel bau..
 
... eure Sorgen hätt ich auch gern :d Bin froh das ich mit meinen bestellten ~50metern auskomme ^^ Wenn man alles verbraucht kann sich auch nichts verheddern ;)

Aber Quov ô.o wie kann sich denn Sleeve so extrem verheddern das du den abschneiden musst?
 
Hatte ich auch noch nie :d
Man muss halt schön abwickeln - einfach ziehen wird schnell bestraft (wie man sieht) :fresse:

pcbgam-files10thm.jpg
 
Aus Ungeduld endlich die Bestellung in den Händen zu halten :d
 
Boah Hammer Platinen sehen echt super nice aus....:coolblue:

Wo lässt du die Platinen machen ? oder selbergemacht auf Arbeit ?
 
SATA Backplates - genau das solls geben :)
Zwar nur für zwei Systeme (sind also 10 übrig :fresse:) leider kosten mehr genze Platinen halt nur so wenig mehr, dass man gern mal mehr bestellt.
Der Vorteil jetzt sind natürlich die verschiedenen Farben - ich hab also die freie Wahl :)

Auf der Arbeit für ein par Euro geht das leider nicht ... aber hier für schnell über hundert schon :d:d:d
Und der extrem gute E-Mail Kontakt lässt einen kaum glauben, dass die Teile wirklich von China sind :d

@ Beloe - welche Farbe denn? :fresse2:

Ein schwarzer war heute schon im Einsatz :)

pcbgam-files102kfp.jpg


pcbgam-files2boym.jpg


pcbgam-files4ytil.jpg
 
Ich muss zugeben, dass ich noch nicht so ganz verstanden hab was die Teile sein sollen und wofür sie gut sind - und google spuckt iwie auch nichts vernünftiges aus :c
 
SATA Backplate

Aber iwie wollt der mich als auf Backplane verbessern...
 
Dann lass ich dich mal zappeln :d:d:d

Es ist Wochenende und das heisst, es ist bald Zeit die Platine(n) zu verbauen :)
Aber ich muss mich auch noch für eine Farbe entscheifen :fresse:

pcbgam-files36rja.jpg


pcbgam-files5lrtk.jpg
 
schwarz wäre wohl am stimmigsten.. obwohl weiß sehr außergewöhnlich ist.. rot würde ich eher nicht nehmen.. obwohl das rot bei dir auch super ausschaut :fresse:
gar nicht so einfach :d
 
Bei einem System ist es zumindest mal etwas einfacher - aber beim anderen bleiben immer noch drei zur Auswahl...

pcbgam-files7yodn.jpg


pcbgam-files9xsao.jpg
 
qualitativ sehen die ja echt super aus :) (also generell natürlich auch)
aber so saubere platinen sieht man ja selten :)
werde wohl bald mal auf dich zukommen ^^
 
Morgen,

hat hier schon jemdand solche Kabel und kann mir sagen ob die zum Sleeven gut sind?

MfG
Micha
 
Meinst du jetzt mit solchen Kabelk ATX Kabel, oder Kabel die aneinanderbappen? :d
 
Hi,
das Kabel ist eben doch etwas anders, es ist ein Flachband Kabel. D.h. alle Adern sind quasi zusammengeklebt wie du es vom IDE Kabel kennst. Zum Sleeven eher suboptimal würde ich sagen, du müsstest halt die Adern auftrennen dann geht das schon.

mfg, simel
 
An sich sieht das Kabel top aus.
Da die Adern aber immer an einer anderen Stelle bedruckt sind gehe ich mal davon aus, dass die nachträglich geklebt wurden.

Es könnte also sein, dass man sie NICHT wie ein Flachbandkabel trennen kann...
Aber einen Versuch ist es sicher wert ;)
 
Wie lang willst du mich den zappeln lassen ? :c
 
Hallo,

danke für die Antworten, werd einfach mal bestellen und testen.

@Quov Ich mein einfach ob man das Kabel gut einzel Sleeven kann. Ich hab gesehen, dass es zusammenklebt, aber ich wusste /weiß ja nich ob man die auseinander ziehen kann oder die fest kleben, deswegen dachte ich ich frag erst mal ob einer son Kabel schon hatte. Hoffe ich konnts erklärlicher machen :d:d
 
Nein, ich raff immernoch nicht wofür die Teile gut sein sollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh