Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

Also nochmal kurz zur Info...demnach kann ich gleichfarbige Kabel wahllos vertauschen (zB. Kabel aus Nr.10 in Steckplatz 11 usw.), korrket?

Ich habe hierzu auch noch eine Frage:

wie sieht's bei den PCI-e Steckern aus? Dürfen da die Kabel auch getauscht werden (natürlich nur gleichfarbige). Bei meinem Silverstone ST1000-G 1000W ATX23 ist zwischen gelb und schwarz noch ein elko verlötet.. der stört natürlich derb beim sleeven, wie sieht's damit aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß niemand Rat?

Könnte ich den Elko (sitz in der Mitte des Dreiersteckers zwischen Gelb und Schwarz) auch näher an's Netzteil umbauen, oder hat das schon seinen Sinn dass der direkt recht nahe am Stecker der Karte platziert ist?
 
Moin,
kann von euch einer was zu den Steckern von Aquatuning sagen? Dort gibt es ja die Mod Smart und die Phobya Teile, die von Phobya sind doch deutlich günstiger. Wie äußert sich das in der Qualität?
Beispiel: Mod Smart und Phobya

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)
 
Ich hab mir die letzten 20 Seiten durchgelesen und finde leider keine Antwort auf meine Frage:
Kann ich die Elko's am PCI-E-Kabel meines Silverstone Strider-Gold an den netzteilseitigen Stecker verschieben oder sogar komplett entfernen?
Wie sieht es mit dem Ferritkern aus? Muss der auch bleiben oder kann der raus bzw. ebenfalls verschoben werden?

Wäre dankbar für ne Info.
 
Kannst den Kondensator rausmachen, Alex.. http://www.hardwareluxx.de/community/f238/kondensator-im-pcie-kabel-868310.html

Ich hab's auf Anhieb auch nicht gefunden. Der Ferritkern ist bei meinen 8-poligen PCIe-Kabeln an der Netzteilseite der Kabel, kurz vor dem Netzteilstecker angebracht. Möchtest du ihn Richtung Mitte verschieben?

Durchsuch mal nur dieses Thema nach dem Begriff "Kondensator" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die ist für solche Sachen: Aderendhülsen. Wenn du da Crimpkontakte mit Flügeln (Lüfter, ATX-Pins, etc.) reinsteckst, sind die hinüber...

Was du willst ist sowas hier: MDPC Crimpzange:)
Gibt's natürlich auch in anderen Shops (Farnell, rs-components, ...), aber preislich und qualitativ liegst du da eh nicht anders.
 
Grüß Gott.
Kennt mich noch wer? :d

imgp4636yoqqw.jpg
 
Hellu,

ich will jetzt meine Lüfterverlängerungen sleeven und bräuchte genauere Hilfe.
Das hier nämlich:



Weil mit "und hier musst du etwas reinstecken"

und dem ";)" smiley kann ich nichts anfangen. :|

gruß
 
die frage ist doch nicht dein ernst oder?

Sorry, Ironie war an. :fresse:

Aber jetzt wieder ernst, ich bekomm die Pins einfach nicht mehr rein, gibt's da ne Möglichkeit nachzuhelfen? Weil ich bekomm sie nur bis zur hälfte rein, weiter nicht. Ich hab versucht von oben mit der Pinsette zu greifen aber ich rutsch jedes mal ab.
 
I like

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Hat jemand eine Ahnung ob ich bei Rausdrücken der PINs bei dem 8-Pol Kabel etwas bestimmtes beachten muss? Ich habe ein Strider 1000W und beim ATX Strang hatte ich überhaupt kein Problem. Nun bin ich beim besagten Stecker angelangt und da rührt sich nichts! :confused:
Ich werd noch wahnsinnig, ich wurschtel jetzt schon ewigkeiten am Stecker rum. Stecke meinen selbstgebauten PIN-Remover Horizontal rein und versuche sachte das Kabel rauszuziehen. Passiert einfach nichts. Habe auch schon versucht den PIN remover erst in die eine Seite und dann in die andere zu stecken.... nichts rührt sich :fire:
 
Die waren bei mir (selbes Netzteil) auch etwas störrisch. Mit etwas mehr Zugkraft gingen sie dann aber doch gut 'raus.

2012-02-04-1.jpg


2012-02-04-2.jpg


Vorerst nur Handyfotos. Für meinen ersten Sleeving-Versuch find' ich das Ergebnis ganz brauchbar

Ist schwarz eigentlich gleich schwarz und gelb gleich gelb? Habe was von einer Sense-Leitung gelesen. Muss ich beim wieder zusammensetzen darauf achten, wie die Kabel vorher gesteckt waren (natürlich Farben nicht vertauschen)? Bei Silverstone ist das irgendwie bunt gemischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schwarz eigentlich gleich schwarz und gelb gleich gelb? Habe was von einer Sense-Leitung gelesen. Muss ich beim wieder zusammensetzen darauf achten, wie die Kabel vorher gesteckt waren (natürlich Farben nicht vertauschen)? Bei Silverstone ist das irgendwie bunt gemischt.
Am besten eine Ader nach der anderen ummanteln (also eine Ader rausholen -> ummanteln -> wieder in den Stecker stecken -> nächste Ader rausholen etc.), dann hast Du das Problem mit gleichen Farben, aber evtl. unterschiedlichen Funktionen nicht. ;)
 
ich hab hier mal eine frage, und zwar habe ich das pin-remover kit von phobya von aquatuing, gut dachte mir für 13€ für alle arten ist ja nicht viel kaputt. der remover für 4 pin und lüfter geht auch einwandfrei, jedoch habe ich probleme mit dem ATX remover, wärend die seite des 24pin verlängerungskabels welche ins Mainboard gesteckt wird noch einwandfrei geht komme ich mit der seite bei der das org. netzteilkabel eingesteckt wird gar nicht klar. ich bekomme hier die pins nicht raus.

kann es sein das der remover hier einfach zu kurz ist? wie lang sind denn die "spitzen enden" bei euren removern ?

hier mal eben ein bild (ja ich weis, falsch rum, sonst erkennt man aber die länge schlecht)

atx.jpg



edit: was für eine verdammte ................. nun ist 1. der pin remover eh kaputt und 2. hab ich mir auch noch eine neue pci-e verlängerung gekillt. nun kamen zwar die problempins raus, aber die anderen hab ich ab gerissen, ich bekomme def. die kriese. nun wollte ich am dienstag den pc umbauen, und zack stehe ich ohne pci-e kabel da. und bis dienstag schafft es dhl wohl kaum ;/

edit2: ich hab nun eh keine lust mehr, ich kaufe mir ein paar fertige verlängerungen, mein 24pin ist ja gottseidank fertig in mdpc-x sleeve in schwarz gelb, pci-e noch in schwarz und das wars dann, zum sleeven von usb und sata brauch ich ja gott sei dank keine kabel zerlegen. nt lasse ich eh wie es soll

mfg

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

hat einer evtll. ein Bild von der 8pin-EPS Stromkabel (CPU) Verteiling bei einem AX850.

Mir sind 2 Adern abgegangen und ich weiss nicht, welche worein kommt.

grtz
 
Moin,
hätte da mal eine Frage zum sleeven von den PCI-e Kabeln.
Am NT ist bei mir ein 6pin Stecker angeschlossen, wo in 2pins 2 Kabel stecken, also insgesamt 8 Kabel. Brauche an der Graka aber nur 6pin/Kabel, sodass da immer ein 2Pin-Stecker nur rumhängt. Kann ich diesen 2Pin-Stecker einfach abmachen, sodass auf dem 6Pin Stecker am NT auch nur noch 6 Kabel sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh