Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

ja, werde ich mal schauen, dann könnte ich doch diverse Stecker, die z.B. ins Netzteil

gehen, teilweise damit ummanteln und dann auf die vorhandenen Sleevgrößen

schrumpfen.

Danke für Deinen Tip.
 
Eigentlich jeder standard Schrumpfschlauch schrumpft im Verhältnis 1:2, also 20mm werden zu 10mm.
Es gibt auch 1:4, aber die werden meist sehr dickwandig.
 
Also nochmal kurz zur Info...demnach kann ich gleichfarbige Kabel wahllos vertauschen (zB. Kabel aus Nr.10 in Steckplatz 11 usw.), korrket?

Beachte, dass nur Kabel mit gleichen Farben vertauscht werden können!

 
Oh Gott! MDPC hat gerade geschlossen und ich brauche DRIIIIINGEND eine Crimpzange mit ATX-Crimps! Hat jemand eine, die er gegen Pfand und Leihgebühr ausleihen würde? Mit etwa 40 ATX-Crimps? :)
 
hallo,

ist ja eine tolle Sache, hatte nur eine Kleinigkeit bei Nils bestellt, und gleichzeitig von

ihm eine mail erhalten mit Tips und links zu der ganzem Materie.

Besten Dank. Große Klasse. :)
 
Hat jemand noch nen ATX Pin remover über ?

Wenn ja , bitte um PN


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
ja, weil die samstag eiegtnlich da sein sollte. Weis ja nicht, wie oft du da schon bestellt hast, aber wenn ich seit 3 jahren da bestelle und auf einmal es länger dauert, dann ist da was sch... gelaufen.

Es hat niemals länger als ein Tag bei mir gedauert.
Heute bestellt, überwiesen und am nächsten war es raus und übermorgen kams an.
 
gibt es ein netzteil bei dem keine doppeladern vorhanden sind?welches ist das best zu sleevende vollmodulare netzteil?
 
Es immer immer die komplett abnehmbaren und nein, es sind alle gleich, weil du den original sleeve vorher abmachen musst ;).
 
Ähm nein die sind sicher nicht alle gleich. Seasonic und Corsair z.B verwenden Doppeladern, Silverstone hingegen nicht. Ob das neue Enermax Platimax auch Doppeladern besitzt konnte ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen. Doppeladern sind ziemlich bescheiden zu sleeven und sehen auch nicht wirklich gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppel adern sind nur 4mal im ATX vorhanden ;).

Das ist mal ein toller Satz :d:d:d

Gerade wegen diesen (sinnlosen) Doppeladern kaufe ich nur Silverstone Netzteile ;)
Die haben oder hatten (zumindest bis vor Kurzem) bei Netzteilen über 600W nur eine doppelader und bei den ganz kleinen (400W) war gar keine Doppelader vorhanden.

400W ist sicher für die meisten Systeme mehr als genug - es ist aber leider nur ein 6-pin PCIe vorhanden.
 
welches silverstone netzteil wäre denn zu empfehlen?gerade am atx stecker sollten nur einzeladern sein:
 
da sind wir wieder bei der frage darf man das so einfach machen oder schadet das dem netzteil?hab grad ein corsair ax 750.
 
Ich finde einfach die Lüfter der Silverstone Netzteile eine Zumutung für Wakü Nutzer. Das Teil ist mit Abstand das lauteste Teil in meinem System gewesen, deshalb flog es gleich wieder raus. Und da Silverstone so intelligent ist und einen 135mm im Strider Gold verbaut, kann man einen Austausch beinahe vergessen, denn die erhältlichen 135mm Lüfter sind alle scheisse laut oder brauchen eine zu hohe Anlaufspannung. Seasonic bauen die Netzteile schlechthin, allerdings vermasseln sie es mit aufgeteilten ATX Stecker. ARGH!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh