Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

@chhrille: Die kannst du einfach abkappen und abisoliren wenn die nciht gebraucht werden.

Suche gerade verzweifelt nach schwarzen Litzen mit einem Außendurchmesser von 1,8mm. Wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand mir weitehelfen kann.
Hier mal meine aktuellen Sleeveversuche.

sleevetitangreyblackz6udj.jpg


Hier ist der Shrink noch zu lang. Das gefällt mir irgendwie noch nicht.

mdpctrueblackr2k1p.png


und noch eins zum Schluss.

sleeve1000pxkm2d8.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so folgendes anliegen: ich würde mir gerne nen vollmodulares netzteil gönnen bzw sleeven. die jeweiligen kabel werden im eingebau hergestellt. nen X560 hab ich hier. jedoch gibbet das 2zu1 problem. nun hab ich noch die netzteile von silverstone entdeckt. die sind ebenfalls vollmodular. anhand von einigen fotos von xien würde ich tippen wollen, dass die atx-stänge 1:1 belegt sind. jetzt die eigentliche frage: ist dem so? wenn ja könnte ich mir mit zwei 24pin steckern schonmal das passende kabel basteln während ich aufs netzteil -- bzw. es werden wohl zwei werden -- warte (eins brauch ich nur für den betrieb von mehreren hdds).

fav 1: SilverStone Strider Gold Series 750W ATX 2.3 (SST-ST75F-G) | Geizhals.at Deutschland

fav 2: SilverStone Strider Plus Series 500W ATX 2.3 (SST-ST50F-P) | Geizhals.at Deutschland
 
Ich hatte das 850W Gold. Ansich nicht schlecht, wäre da nicht dieser miserable 135mm Lüfter. Der ist mega laut und vorallem kann man ihn nicht gegen einen guten tauschen, weil es keinen guten 135mm lüfter gibt höchstens einen Enermax 140mm mit 135mm Bohrungen, aber der benötigt leider eine zu hohe Anlaufspannung. Wie kann man auch nur einen 135mm Lüfter verbauen? :stupid:

24 ATX ist 1:1 ohne Doppeladern - aus diesem Grund habe ich mir damals das NT auch geholt.
Allerdings könnten die Kondensatoren an den PCIe Leitungen nerven: http://www.hardwareluxx.de/communit...netzteilen-die-strider-gold-serie-765963.html

Eine andere Alternative wäre das Enermax Platimax glaub 1000W. Das ist auch vollmodular mit vollem 24 pol Anschluss. Wie das allerdings belegt ist weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja deshalb informiert man sich vor dem Kauf, um solche Problem zu umgehen. :p
Hätten die Seasonic keine Doppeladern, wären es wohl die besten Netzteile die man sich holen kann.
 
Ja ist angeblich ein 140mm, dennoch ist auch von 139mm die rede. Der Lüfter hat wieder zwei Bohrungen pro Schraube, aber für welches Maß die nun sind ka. Außerdem sieht für mich das Gehäuse und die Bohrungen identisch mit dem normalen Gold aus, kann aber auch eine Täuschung sein. Der Lüfter wär mir allerdings noch immer zu laut. Min 18dba und dreht über 30dba hoch.
In keinem Review wird auf die Lautstärke wirklich eingegangen, lachhaft.
 
Tja deshalb informiert man sich vor dem Kauf, um solche Problem zu umgehen. :p
Hätten die Seasonic keine Doppeladern, wären es wohl die besten Netzteile die man sich holen kann.

Jepp, you`re so right. Nur am Anfang wollte ich nicht sleeven..:fresse2:...

Also, welches würdest denn empfehlen mit ~850Watt und einzeln Belegung, natürlich absolut SILENT....??
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau hier liegt das Problem, so ein Netzteil muss erst noch gebaut werden. :d
 
Es gibt kein günstiges >750W Netzteil mit 24 poligem vollmodularen Stecker. :)
 
Moin leute :d Ich steh hier gerade vor nem dummen problem ... hab heute mein Strider Plus 600 fertig gesleevet. Nur leider startet meine Kiste jetzt nicht ... ich glaub ich hab irgendwas bei der belegung der Pins verhunzt :( Kann mir jemand sagen welche Pins am MB Stecker an welche Pins in den Stecker am Netzteil gehen? :rolleyes: Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)
 
Hammer...das nenne ich 1A Schrumpf, wenn ich da so meinen asynchronen Enden anschaue...man, man...sehr gut. Wie lange hast dafür gebraucht...??

Desweiteren kannst mal ein Foto machen wie weit du 1. den Schrumpf zum rimp machst und 2.`tesn wie weit du den Sleeve schiebst..??

Danke dir...
 
Mach ich gerne, hab nur leider heute so wenig Zeit und werde es vorraussichtlich nicht mehr schaffen. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.
Vorweg kann ich schon mal sagen, dass sich das von Konnektor zu Konnektor minimal unterscheidet.
 
Hatte deine Frage voll übersehen. So ein Kabel brauch auf jeden Fall seine Zeit und dauert mehr als nur ein paar Stunden.
Ich denke wenn man übt, kann man diese Zeit aber noch verkürzen.

Das ist mein erstes vollständig allein gebautes Kabel. Sogar selbst gecrimpt. Länge 40cm

6pingpurwdqa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Adresse für hochwertige schwarze Stecker? Also 24Pin ATX, 4Pin, usw. Nils hat die ganzen Sachen ja leider nicht mehr im Sortiment.
 
Ich habe meine Stecker bei Aquatuning bestellt, da ich keine andere Quelle gefunden habe.
Die Qualität der mod/smart Konnektoren ist auf jeden Fall in Ordnung. Alternativ könnstest du dir diese auch bei ebay zusammensuchen.
 
na woher hab ich dieses geile sleeve mit der farbe, hab mich mal dazu rumkriegen lassen mal wieder mehr zu sleeven und die graka anschlüsse zu machen, wollte das eigentlich nicht mehr tun.
 

Anhänge

  • IMG_0309[1].jpg
    IMG_0309[1].jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_0312[1].jpg
    IMG_0312[1].jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Die viel interessantere Frage ist doch:

Warum hat eigentlich jeder zweiter Modder ne Katze?
Vllt sind Nerds doch nich gerne so einsam beim zocken, wie sie immer sagen... :d
 
der kleine hat ohren sind nur geknickt, is english tabby (scottish fold) is ne bestimmte rasse, ich hab sogar drei katzen zwei vierbeinige und eine zweibeinige höhöh^^
 
@DHL schreib mal Xien16 an der hat denke ich noch div. bezugsquellen für sowas an der Hand.
 
Jo danke, werde ich mal tun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh