Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

@linkplayer:
Das normale rot hat nicht soo gut gepasst. ColourX hatte ich noch ned, man liest aber immer es würde besser passen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mit diesen Kabelklammern irgendwie nichts anfangen... wenn dann bei dieser Farbkombination in schwarz.

Ich denke bei mir würde es so laufen, erstmal 2-3 Tage mit Klammern bis sich die Kabel gesetzt haben und anschließend wieder entfernen.

In schwarz werde ich mir die auch noch mal kaufen, weil ich auch finde das sie in schwarz besser aussehen würden. Aber so geht es erstmal :d
 
@rooki Wenn du ein kleines Stück(max. 10 cm) Color X über hast kannst du mir verkaufen? Famit ich mir selber ein Bild machen kann.

gesendet "Nicht von zu Hause"
 
Ja ich habe noch nen kleinen Streifen kann ich dir per Post schicken, schick mir nur noch mal eben deine Adresse per PN.
 
Woher bekommt man eigtl. diese "Plastikklämmerchen" die den 24pin Strang so schön in Form halten?!
 
Mh muss ich mal schauen...momentan leider alles out of stock.
Mal abwarten, brauch eh noch ein paar andere Sachen aus den Staaten, vllt. ists bis dahin wieder verfügbar.
 
Hey,

Welche Kabelstärke war das nochmal für Paracordieren bzw Sleeve?... Also, die auch vernünftig in die Stecker passen u D nicht zu dich sind... War das das 0,75'er..?


Ich brauche nur 6*~40cm....Also ca 2,4m...wenn einer noch was über hat, kann mit gerne PN schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard is wohl 0,75. Hab aber auch schon gelesen, dass Leute 1,0 genommen haben.
 
Brauchst du 2,5m 0,75mm² Kabel? Schreib mir ne PN habe was über.
 
Wie macht ihr das beim Lüfterkabel sleeven mit dem Stück von Lüfterrand zu Lüftermotor? Mitsleeven?
Dann bekommt man den Sleeve aber nicht mehr in die Führungsritze am Rand rein, oder?
Andernfalls sieht man aber die farbigen Kabel bis zum Motor :-/
 
In der Regel macht man das so. Die Kabel passen sehr oft perfekt wieder in die Führung, wenn man es richtig macht. Ansonsten kann man sie mit Kleber zur Not auch fixieren.
 
Wie macht ihr das beim Lüfterkabel sleeven mit dem Stück von Lüfterrand zu Lüftermotor? Mitsleeven?
Dann bekommt man den Sleeve aber nicht mehr in die Führungsritze am Rand rein, oder?
Andernfalls sieht man aber die farbigen Kabel bis zum Motor :-/

Ich habe das so gemacht...



Die Schiene mit einem Messer angepasst und passt...;)
 
Oder für die führung nur schrumpfen, bevorzugt schwarz, sieht man dann kaum :)
 
Teleios. Kann ich nur empfehlen. Nutze ich derzeit auch als Ersatz für MDPC-X. Oder eben Paracord.
 
Ich würde gerne mein BQ NT sleeven und den gelben, grünen und roten Stecker am NT durch schwarze ersetzen.
Bild vom NT: http://pics.computerbase.de/4/8/1/4/5/7.jpg

Welche Stecker brauche ich da? 8-Pin EPS Female oder 8-Pin PCIe Female? Der gelbe ist ein 10-Pin Female?
Der da: E22 - Product Details ?

Noch eine andere Frage:
Ich habe schon Sleeve von MDPC. Wenn ich nun welchen von Teleios dazunehme, passen die zusammen? Oder sind die unterschiedlich dick und haben eine andere Struktur?
Der normale von Teleios ist 4mm, wie dick ist der von MDPC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mein BQ NT sleeven und den gelben, grünen und roten Stecker am NT durch schwarze ersetzen.
Bild vom NT: http://pics.computerbase.de/4/8/1/4/5/7.jpg

Welche Stecker brauche ich da? 8-Pin EPS Female oder 8-Pin PCIe Female? Der gelbe ist ein 10-Pin Female?
Der da: E22 - Product Details ?

Bei den Steckern musst du EPS nehmen.


Noch eine andere Frage:
Ich habe schon Sleeve von MDPC. Wenn ich nun welchen von Teleios dazunehme, passen die zusammen? Oder sind die unterschiedlich dick und haben eine andere Struktur?
Der normale von Teleios ist 4mm, wie dick ist der von MDPC?



Die Sleeves passen leider nicht alle zusammen. Viele Farbtöne unterscheiden sich um eine nouance. Von weiter weg nicht sichtbar, aber auf 10cm sehe ich persönlich schon den unterschied. MDPC-X ist 5mm bei small und 10mm bei SATA Sleeve....beim 4mm haste keine nachteile. Der Satasleeve hingegen passt oft nicht so einfach über die Stecker. Mit etwas übung geht es...oder man schneidet vorsichtig mit dem Cutter die Ecken der Stecker ab...ist nur Kunststoff und man kann eig nix kaputt machen.
 
Habe noch viele m MDPC Sleeve in weiss, schwarz und das hellblaue, falls wer Notfallmässig was brauchts lässt sich da schon was machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh