Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

sleeven und/ oder Kabel auf die optimale Länge crimpen kann ich sie dir mit dem Nils Sleeve ohne Probleme, Bezahlung erfolgt in Gummibärchen :haha: ( nur sleeve, Kabel und Crimps müßtest du entweder selber kaufen oder bezahlen)


Zum Thema Farben, muß man immer selber wissen, allerdings könnte deine Kombi ganz nett aussehen, denke aber dran, daß es nicht für jeden Sleeve den passenden Schrumpfschlauch gibt.

Welche Kabel hättest du denn bei deinem Netzteil voll gesleevt ? Nur Mainboard oder voll ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das es dir gefällt, war klar;)
extra noch bild für Smatter gemacht:d...


wässerchen wird aber schwarz werden ...obwohl ich schon oft überlegt hab nicht doch grün.. wenn ich deine bilder immer seh:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für das Bildchen... :).. Ja, ich stehe neunmal auf Grün, weißt auch nicht, so wie andere ewig auf rot schwarz stehen, bin ich bei grün kleben geblieben.... :fresse2:

Schwarzes Oel Wasser ist doch auch geil..... Hatte ich damals auch mal...
 
Die Verlängerungen sind super. Hatte ich auch mal. Bin aber auf Paracorden umgestiegen weil ich ein mITX Board haben wolllte und kein Platz für Verlängerungen habe.
 
Ich habe aber jetzt Kabel in Wunsch-Länge. Da muss ich nichts verstecken.
 
Sehr schöne Sleevearbeiten, angepasste Kabel sind immer das Beste.

Hätte ich gebrauchen können, ging aber gerade noch so! :)

 
Wenn man vernünftig damit umgeht kann man auch die billigversionen nehmen...Ich hab zum Beispiel den mdpc direkt beim ersten Pin kaputt gemacht. Das Set von Lamptron hingegen hat schon 2 Netzteile hinter sich und ist noch heil.

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Mein alter Pinremover (AC Ryan Pin Remover) hat gefühlte 4 Netzteile überlebt. Aber nach ca. 1 1/2 Jahren in der Schublade hat er doch den Geist aufgegeben. Kommt immer drauf an wie man damit umgeht. Ich habe mir vor kurzem dann doch den MDPC-Pinremover gegönnt, ist schon ne andere Quali als meiner vorher.

Noch eine Frage, wie sleeve ich externe USB-Kabel? Ich habe bei meinem neuen V1020 so Stecker bei bei USB-Geräten dran :-[, keine Ahnung was sie sich da gedacht haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein USB(3) Stecker :shot: (wie das Ende der Maus). Endet am andere Ende mit dem Panel.
 
Dann musste es halt durchschneiden, sleeven und wieder verlöten, ders seh ich da keinen Weg das gescheit drüber zu bekommen :)
 
Das ist echt blöd, dann bleibe ich erstmal bei Alternative B "hinter gesleevten Kabeln verstecken"
 
Ich habe in den letzten Tagen und Wochen meinen erste Full-Sleeve-Rechner zusammen gebastelt. Naja, ganz komplett ist er noch nicht, ein paar Lüfterkabel fehlen noch. Ein Enermax MaxRevo 1350w musste dran glauben - wahrscheinlich eines der am schlechtesten zu sleevenden NTs überhaupt. Allerdings ist jetzt alles soweit fertig und könnte in Betrieb genommen werden. Da wäre jedoch noch ein optisches Problem.

Die einzelnen Adern der Versorgungsstränge lassen sich nicht ohne Hilfsmittel ordentlich nebeneinander platzieren sondern liegen/hängen quasi völlig durcheinander. Ich würde es aber gern ordentlicher haben, so wie beispielsweise hier der ATX-Strang (auch, wenn der noch nicht fertig ist):

264245-parvum-2.jpg

Danke an xXSR1D3RXx für ein schickes Beispiel, welches mein Zielaussehen verdeutlicht...

Bei mir ist es jedenfalls nicht so schick geordnet - weder bei ATX, noch 12 Volt noch bei PCIe. Was kann ich dagegen tun? Hat irgendjemand Tipps?

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal Varianten gesehen, wo die Kabel mit Fäden quasi "zusammengenäht" wurden. Das fällt aber aus optischen Gründen flach. Nur gehen mir damit wohl auch die Optionen aus, oder?!
 
Da hast du nur ein paar Möglichkeiten. Die eine hast du ja schon angesprochen und die beiden anderen die mir einfallen wären:

  1. Du bohrst in das Mainboardtray insgesamt 24 kleine Löcher die immer schön den gleichen Abstand haben. So wie z. B. dieser User das gemacht hat für die Grafikkartenkabel:
    http://www.overclock.net/content/type/61/id/1970873/
  2. Die andere Möglichkeit wäre sich solche Teile zu kaufen:
    Cable Comb by Lutro0 Customs | Lutro0 Customs
    LC Cable Comb Codename: Stealth by Lutro0 Customs | Lutro0 Customs
 
Da hast du nur ein paar Möglichkeiten. Die eine hast du ja schon angesprochen und die beiden anderen die mir einfallen wären:

  1. Du bohrst in das Mainboardtray insgesamt 24 kleine Löcher die immer schön den gleichen Abstand haben. So wie z. B. dieser User das gemacht hat für die Grafikkartenkabel:
    http://www.overclock.net/content/type/61/id/1970873/
  2. Die andere Möglichkeit wäre sich solche Teile zu kaufen:
    Cable Comb by Lutro0 Customs | Lutro0 Customs
    LC Cable Comb Codename: Stealth by Lutro0 Customs | Lutro0 Customs

Danke für die Anregungen.

Variante 1 ist bei mir nicht praktikabel, da die Kabeldurchführungen bereits werksseitig vorhanden sind und ich keine weiteren Veränderungen vornehmen möchte.

Variante 2 gefällt mir optisch nicht wirklich, da es nach wie vor sichtbar bleibt. Das würde ich halt gern vermeiden.

Aber vermutlich hab ich wohl keine andere Wahl. Entweder eine ordentliche, aber sichtbare Lösung oder aber "Unordnung"...
 
Danke an xXSR1D3RXx für ein schickes Beispiel, welches mein Zielaussehen verdeutlicht...
Bei mir ist es jedenfalls nicht so schick geordnet - weder bei ATX, noch 12 Volt noch bei PCIe. Was kann ich dagegen tun? Hat irgendjemand Tipps?
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal Varianten gesehen, wo die Kabel mit Fäden quasi "zusammengenäht" wurden. Das fällt aber aus optischen Gründen flach. Nur gehen mir damit wohl auch die Optionen aus, oder?!

hehe danke:). Variante 3 und 4 wären noch.. kurze kabel verlängerungen und mühseliges sortieren der kabel bis sie wie gewünscht aussehen. wende davon beide Varianten an...

 
Zuletzt bearbeitet:
Welches MDPC-Sleeve passt besser zum Rot von Asus Boards? Red oder Color-X
 
Ich finde das Color-X besser passt. Habe es in meinem Worklog selber verwendet.



 
Ich kann mit diesen Kabelklammern irgendwie nichts anfangen... wenn dann bei dieser Farbkombination in schwarz.

Ich denke bei mir würde es so laufen, erstmal 2-3 Tage mit Klammern bis sich die Kabel gesetzt haben und anschließend wieder entfernen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh