Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

Die Lieferung war bei mir auch recht rasch. Muss aber gestehen, dass die Qualität nicht wie bei Nils ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem bei moddiy: Die Stecker sind halt keine Original Molex, sondern Chinakopien. Nils hat original Molex.

Leider ist z.B. der 8pin PCIe nicht kompatibel zu MiniFit jr., d.h. von Molex gibts den Stecker nicht.

Und zumindest die Pins von moddiy sind scheiße. Da würde ich dir originalen nehmen. Partnumemr ist Molex 39-00-0038, gibts z.b. bei Farnell (muss man aber Student sein)
 
Wenn Nils seinen noch im Programm hat, würde ich auf jeden Fall den nehmen
 
die meisten kabel alle fertig gebastelt.. 2mal graka, 8pin mb, sata, molex kabel etc.. man ist das ne arbeit:bigok: aber noch das beste zum schluß aufgehoben ..das 24pin mb kabel. danach weiß man was man(n) gemacht hat:fresse2:. großteil der arbeit besteht auch darin die stecker von den orginal kabeln abzumachen.. da die ja sonst nirgends verfügbar sind.
dark power hängt auch schon am rechner zum erstem testen.

die orginal kabel vom nt liegen alle noch in der box wo die kabel draufliegen:drool:

hier noch der zweit pc...
264245-parvum-2.jpg

der jetzt das "alte" nt vom erst pc bekommt. das dann auch nochmal umgesleevt wird in schwarz, weiß, rot
ist aber alles noch totales chaos.. "wie zurzeit in meinen kopf:shot:" da ich auch an zwei rechnern gleichzeitig bastel und keiner wirklich fertig ist/wird..

die tage dann mehr bilder..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch Sleeves eigendlich mal Zweckentfremdet? Mir würden da Spontan mehrere Sachen einfallen (Instrumentenkabel, Seilzüge am Fahrrad, Elektronik in Modellautos) was so für mich in frage käme.. Hat jemand Erfahrung mit "Sleeve mir die Welt"? :fresse:
 
Einige haben schon Boxenkabel oder Stromkabel gesleevt, geht eigentlich überall wo entweder der Stecker leicht zu ersetzten ist, oder der Sleeve einfach so über den Stecker geht, sieht schon schick aus, macht die Kabel aber sehr starr.
 
Habe diverse Stromkabel bereits gesleeved. Ding ist nur, dass sie relativ starr sind, wie Exodus bereits gesagt hat :)
 
Gut, im Modellbaubereich würde es mir da ja eher um den Extra-Schutz gehen.. Nur hab ich nach 3x ~50€-Bestellungen bei Nils Tatsächlich kein einziges Stück mehr, um das mal zu Testen :fresse: Wird wohl nomma was Geordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich. Vergesse immer irgendetwas, immerhin darf ich mich dann auf eine neue Zeichnung freuen :fresse2:
 
Hat jemand Interesse an einer gemeinsamen Bestellung bei Nils? Speziell bei den Familienpacks würde es sich lohnen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hat einer von euch Sleeves eigendlich mal Zweckentfremdet? Mir würden da Spontan mehrere Sachen einfallen (Instrumentenkabel, Seilzüge am Fahrrad, Elektronik in Modellautos) was so für mich in frage käme.. Hat jemand Erfahrung mit "Sleeve mir die Welt"? :fresse:

Habe bei meinem Auto 3 Zusatzinstrumente auf dem Armaturenbrett. Habe die mit Nils Sleeve gesleevt, jedoch habe ich anstelle Shrink Kabelbinder zum festmachen verwendet. Liegt aber an den Kabeln, da bekomm ich nur zu großen Sleeve drum. Und die Stecker neu dran crimpen das ist zu klein. Löten kam auch nicht in Frage, da waren die Kabel ebenfalls zu klein.

Einige haben schon Boxenkabel oder Stromkabel gesleevt, geht eigentlich überall wo entweder der Stecker leicht zu ersetzten ist, oder der Sleeve einfach so über den Stecker geht, sieht schon schick aus, macht die Kabel aber sehr starr.

Mein Bruder hat mal n paar Kaltgerätekabel gesleevt. Der hat die kurz vor dem Stecker durchgeschnitten und dann Sleeve und Shrink drum, zusammengelötet und danach Sleeve und Shrink drum. Sah sehr gut aus, war aber recht starr das Kabel.
 
Hey, wollte mal fragen ob jemand schon einmal die Flachbandkabel vom Corsair rm gesleevt hat und wie da Ergebnis ist? Bin mir nicht sicher ob ich die kabel ersetzen soll?
 
Hey, wollte mal fragen ob jemand schon einmal die Flachbandkabel vom Corsair rm gesleevt hat und wie da Ergebnis ist? Bin mir nicht sicher ob ich die kabel ersetzen soll?

Wie willst du die denn sleeven? Ein Sata Sleeve von Nils drüber? Oder jedes Kabel einzeln?
 
Würde mir ein normales Kit dazukaufen oder selbst basteln. Die Flachband Drähte sind relativ dünn....
 
Hat einer zufällig nen bild von dem MDPC Shade 19 Sleeve? Überleg mir den bin mir aber nicht sicher wie er ihn echt aussieht.
 
Des hab ich auch schon gesehen und war mir halt nicht sicher ob der Unterschied zu Schwarz wirklich so ist. Hab jetzt einfach grau mk2 und Shade 19 bestellt.
 
Ich würde den Shade als anthrazit-Grau-schwarz Mischung bezeichnen.
 
Wenn es später dann auch nur annähernd so gut aussieht wie auf den ganzen Bildern bin ich mehr als zufrieden
 
Sagtmal gibt es einen deutschen Shop der mir meine Kabel sleeved wenn ich eine Anfrage stelle? Viele die ich in im Netz gefunden habe sitzen in den USA oder England oder sonstwo. Auf der MDPC Seite haben sie einen verlinkt der natürlich echt grandiose Arbeit leistet aber leider habe ich weder den Willen noch das Budget um $100 für ein 30cm SATA Kabel zu bezahlen oder $200 für die beiden Mainboard Stromstecker. Da bin ich ja dann $1000 los wenn ich den ganzen Kabelbaum sleeven lassen will.
 
Was für Farben hättest du denn gerne? Ich will die Tage bei Nils bestellen. Was für ein Netzteil hast du?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Habe ein RM650 von Corsair und Farben hätte ich gerne Purple evtl. gemischt mit Vivid Velvet. Macht man sowas überhaupt mehrfarbig oder lieber einfarbig? Die Sata sollen auch in Purple sein.

Und wer ist Nils?
 
Achso, ja aber der verkauft das ja nur. Da hab ich aber nichts von :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh