Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

Da die SATA Stecker eh nur auf 1,5A spezifiziert sind, hast du bei 2 Anschlüssen ja eh nur maximal 3A Dauerlast auf der Leitung. Und das kann 0,5mm² locker ab.

Das passende Werkzeug für die SATA IDC Stecker wäre das 63813-3503 von Molex. Preislich aber unverhältnismäßig. (~30€)

Ich benutze ein Werkezug von Pancon, das habe ich geschenkt bekommen. Eigentlich gehts aber z.b. auch mit einem 2,5mm Inbus. Dann aber den Stecker fixieren. Da eigent sich z.b. ein kleiner Schraubstock wie der Bessey Schraubspanner - S10-ST sehr gut.

Edit: Molex spezifiziert aber ausdrücklich nur 18 AWG für die Stecker. Nur so als Hinweis. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Minifit jr. (also ATX 24pin und 6/8pin) sind mit AWG 20 bis AWG 18 spezifiziert. Das entspräche 0,51qmm bis 0,823qmm.
Damit wäre 0,75mm² ein passendes Kabel, notfalls gehen 1mm² bestimmt auch noch.

Für die Minifit nehme ich immer 1mm².
Mehr Querschnitt schadet nie ;)

Mehr oder weniger. Hab mit dem Nylon Multifilament von techflex etwas bessere Erfahrungen gemacht, da ist man preislich aber bei ~1€/m. 100% flauschfrei ist das aber auch nur am Anfang.

Danke für eure Antworten. Ich weis leider nicht mal ob das vorher so aussah oder erst gestern durchs aufziehen passierte. Naja egal, einmal mit der Flamme drüber wird sich nen Teil der Flusen hoffentlich legen.

...Hab mit dem Nylon Multifilament von techflex etwas bessere Erfahrungen gemacht, da ist man preislich aber bei ~1€/m. 100% flauschfrei ist das aber auch nur am Anfang.

Wollte nicht extra was ordern, vom Paracord hatte ich noch etwas liegen gehabt.

hätteste mal den mund aufgemacht, den halben meter schwarzen MDPCx oder Gosumodz Sleeve hätte ich bestimmt hier gehabt ;)

Hehe, was nicht ist kann ja noch werden ^^ Stellte fest das das dünne Paracord zu dick ist für ne Einzelleitung und zu dünn um beide Adern vom PWM Signal da reinzudrücken.

Jungens hat einer von euch MDPC-X Special Diameter da?!

Bräuchte ein 10cm Stück um was zu probieren.

Nein, der FP Sleeve ist größer als der damalige USB-Sleeve, aber immer noch kleiner als der MEDIUM Sleeve (ehemals SATA).

- FP, for diameters from 4.0 mm to 13.0 mm
- MEDIUM, for diameters from 5.0 mm to 14.5 mm

@MysteriuosNap
Ich schicke dir ein Stück, PN

Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt jetzt
Small
FP
Medium,
Richtig?
Was funktioniert bei den internen USB 3.0-Kabeln denn am besten?

Ich hatte mal ein paar modifiziert und dafür FP genommen.
Könnte mir MEDIUM auch funktionieren, muss ich mir mal genau anschauen - wird vermutl auch im Shop kommen.

Genau, Small -> FP -> Medium

Hallo Sleever,

habe gerade kurz an ein Probesleeve gemacht, geht das so grundsätzlich in Ordnung?

http://i.imgur.com/3ptqWzC.jpg

Kommt auf den Stecker/Buchse an wo das Ding rein soll. Könnte am verschmorten evtl. minimal zu dick sein und dann nur schwer reingehen. Im Optimalfall ist das geschmolzene dünner als der Sleeve wenn er fertig gezogen (also auf der Gegenseite auch geschmolzen) ist. Probier ob du ihn in den Stecker/Buchse bekommst. Mir wäre es zu dick.

Kommt auf den Stecker/Buchse an wo das Ding rein soll. Könnte am verschmorten evtl. minimal zu dick sein und dann nur schwer reingehen. Im Optimalfall ist das geschmolzene dünner als der Sleeve wenn er fertig gezogen (also auf der Gegenseite auch geschmolzen) ist. Probier ob du ihn in den Stecker/Buchse bekommst. Mir wäre es zu dick.

Danke für deine Einschätzung, du hattest recht. Ich versuchs nochmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Einschätzung, du hattest recht. Ich mach versuchs nochmal :)
Direkt nach dem schmelzen mit dem Finger auf dem Tisch oder einer ähnlich harten Unterlage rollen. So wie man die Teigwürste für Brezel oder einen Zopf rollt. Nur halt mit einem Finger statt zwei Händen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Das mag jetzt eine ziemlich bescheuerte Frage sein, aber welchen Kabeldurchmesser benutzt ihr um ganz normale Extensions zu machen?

Wenn ich es richtig im kopf habe ist 0,75 normal, einige nutzen 1mm. Kein Plan welches AWG das ist.

Wenn ich es richtig im kopf habe ist 0,75 normal, einige nutzen 1mm. Kein Plan welches AWG das ist.
1mm wird je nach Einbaulage schon kritisch. Die 0,25 mehr summieren sich schon wenn man mal ne Graka Leitung verlängert. 2x8 Pin z.b.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Vielen für die Info, das Bild von meinem ersten Versuch war mit einem 1mm Kabel, ich denke dass ich mir mit einem 0,75 leichter tun werde. -> jetzt erstmal Kabel besorgen

Hab bei mir alles mit 0,75mm² gemacht, 1mm² war mir too much.

Hallo zusammen,

ich suche zur Zeit ein passendes Kabelset (rot/schwarz) für mein be quiet SP10 500W CM.

Das BitFenix Alchemy 2.0 Cable Kit für BQT-Series SP10 - schwarz/rot sagt mir schon ziemlich zu, aber habt ihr ggf. die eine oder andere Alternative parat?

Gruß Mika

CableMod wäre noch eine Idee.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh