Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

Warum nimmst du kein Paracord? Da gibts doch alle möglichen Farben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast ne Adresse zum bestellen? Und wo bekomm ich dann dieses Werkzeug her um die Kabel da durch zu fädeln?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hier mal mein 24Pin Kabel

20141218_2147121jvznr.jpg


Dei SSD zum vergleich wie lang das Kabel ist
 
Scheint Paracord zu sein, sieht aber wirklich nicht schlecht aus.
 
Wenn es kein Paracord, sondern PET Sleeve sein soll schaut doch mal bei uns rein ;) Ab nächste Woche gibt`s auch unsere exklusiven Alliance Aluminium Cabel Combs! AlCC.jpg
 
Sehen ja schonmal vielversprechend aus....;)

btw..wieviel "Cable Combs" brauch man ungefähr für 1*24pin, 1*8Pin, 2*6pin bei ein länge von ca je 30cm....?


Und diese Combs beinhalten doch 5Stk für £2.45 , oder ?

http://www.e22.biz/E22cablecombpack.aspx#.VK5OvD4wfcs

E://

Sehe gerade, es gibt 2...E22 Small Combs (5) und E22 Combs (5) ...was denn der Unterschied...die einzelnen Adern sind bei beiden identisch, die man auswählen kann...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es kein Paracord, sondern PET Sleeve sein soll schaut doch mal bei uns rein ;) Ab nächste Woche gibt`s auch unsere exklusiven Alliance Aluminium Cabel Combs! Anhang anzeigen 308093

Sind die auch auch Aluminium? Auf mein 24pin Kabel ist so viel Zug das mir 5 Normale Cabel Combs beim einbau durchgebrochen sind.
 
Sehen ja schonmal vielversprechend aus....;)

btw..wieviel "Cable Combs" brauch man ungefähr für 1*24pin, 1*8Pin, 2*6pin bei ein länge von ca je 30cm....?


Und diese Combs beinhalten doch 5Stk für £2.45 , oder ?

E22 - Product Details

E://

Sehe gerade, es gibt 2...E22 Small Combs (5) und E22 Combs (5) ...was denn der Unterschied...die einzelnen Adern sind bei beiden identisch, die man auswählen kann...:confused:


Die Small Combs passen für alle billig Verlängerungen und NT Spezifische Kabel alla Corsair, Cablemod usw....

Bei richtig gesleevten Kabeln mit PET usw brauchste die normalen Cable Combs.


Wegen der Crimps....diese sind viel zu teuer...hast PN. :)
 
Ja, unsere Alliance Cable Combs sind aus einer Aluminium-Legierung gefertigt. Ab nächsten Monat gibt es sie dann auch als offene Variante und in farbig eloxiert gold/schwarz/rot/blau :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, unsere Alliance Cable Combs sind aus einer Aluminium-Legierung gefertigt. Ab nächsten Monat gibt es sie dann auch als offene Variante und in farbig eloxiert gold/schwarz/rot/blau :)
Shut-up-and-take-my-money.jpg
 
Sehen ja schonmal vielversprechend aus....;)

btw..wieviel "Cable Combs" brauch man ungefähr für 1*24pin, 1*8Pin, 2*6pin bei ein länge von ca je 30cm....?


Und diese Combs beinhalten doch 5Stk für £2.45 , oder ?

E22 - Product Details

E://

Sehe gerade, es gibt 2...E22 Small Combs (5) und E22 Combs (5) ...was denn der Unterschied...die einzelnen Adern sind bei beiden identisch, die man auswählen kann...:confused:



Ach ja. Ganz vergessen vorhin wegen der Combs....

Ich nutze im durchschnitt 1-2 am 24er ATX, 1-2 am 4/8er EPS und pro VGA Kabel 2-4...hängt immer davon ab wie lang die jeweiligen Kabel im Rechner verlegt werden müssen, und wie gut sich die Kabel legen lassen.
 
Apropo Combs:
Hat jemand ein gutes Tutorial um die Adern zu "vernähen"? Hab eins von einem auf youtube gesehen, der hieß irgendwas mit Frankenstein, und noch eins von einem Schweizer - Alpenwasser oder so. Waren beide glaub ich nicht gerade hochaufgelöst und vielleicht hat jemand hier noch einer einen Tipp. Oder ich verwende die falschen Suchbegriffe.
 
Hallo zusammen,
kann mir hier wer die original Bezeichnungen zu den standard ATX Molex Steckern/Buchsen nennen?
Ich bin bei meiner Recherche auf die Serie 5566 von Molex gestoßen (Teil der Mini-Fit Serie), die passen auch soweit. Das Problem ist nur, dass die besagten Stecker sowohl in die 8 Pin EPS als auch in die 8 Pin PCIe Buchsen passen, da die beiden Stecker jedoch nicht gleich gepolt sind, ist das ein Problem... Naja gut, wenn man weiß was man tut ok, aber ist schon nicht so schön und ich hätte es lieber idiotensicher.
 
Also EPS und PCI-E Stecker sind, bzw müssen immer Unterschiedlich sein. Auch die Mini-Fit JR. Serie ist so konzipiert, eigentlich.

Die PCI-E Stecker haben einen Steg zwischen 2 Kontackten, der EPS hat dies nicht...somit ist falsch Stecken eig ausgeschlossen.

http://www.kenable.co.uk/images/k-pcie-molex_i1.jpg

Es gibt Sonderstecker die anstatt des Steges, einfach nur viereckige Hülsen haben, anstatt teils abgerundete...die würden früher bei Modularen NTs eingesetzt oder bei Asiatischen Graka Anschlüssen.

Die bekommt man aber nur auf bestellung...eigentlich. Leider werden diese Art Stecker bei AT von ModSmart angeboten...da die Finger weg.

Bezeichung ist eig EPS / ATX Male sowie Female für alles was mit dem Board zu tun hat, und PCI-E / VGA Male sowie Female für Grafikkarten.


Alle nötigen und korrekten Stecker bekommste bei Gosumodz oder E22...bei AT gut hinsehen...ich kaufe da nur im Notfall, da die Crimps von Phobya absouluter Schrott sind.

Falls Du da was brauchst...hab noch so 20K Goldplatet mit langem Flügel. ;)
 
Ich brauch die Buchsen zum verlöten, sonst wäre es kein Problem. Und die Auswahl von Moley bei Mouser oder Farnell ist da sehr groß. Es gibt da halt z.b. 8x mini-fit vertikal Stecker, die sich laut Datenblatt nicht so wirklich unterscheiden aber alle unterschiedliche Nummern haben.

Das die Stecker/Buchsen unterschiedlich sein sollten ist mir bewusst... Nur finde ich da nicht so recht was.
 
Ich brauch die Buchsen zum verlöten, sonst wäre es kein Problem. Und die Auswahl von Moley bei Mouser oder Farnell ist da sehr groß. Es gibt da halt z.b. 8x mini-fit vertikal Stecker, die sich laut Datenblatt nicht so wirklich unterscheiden aber alle unterschiedliche Nummern haben.

Das die Stecker/Buchsen unterschiedlich sein sollten ist mir bewusst... Nur finde ich da nicht so recht was.


Willst also was löten....??

Hast mal nen Link...bei Großhändlern gibts meist nur sehr wenige Bilder etc....
 
Ach gottchen. Extrem unübersichtlich....ich würde da jetzt mal sagen, ruf direkt mal an und lass dich vom Innendienst beraten. Bilder und Datenblätter sind bis auf die Artikelnummern alle gleich auf den ersten Blick...da wirste ja doof....
 
Hallo Leute,

mein neues Mod steht an und dazu möchte ich mir wieder meine Kabel selber sleeven und grimpen! Mit den ersten beiden Touren war ich sehr zufrieden, hier habe ich die heatshrinkless Methode angewandt und werde diese auch weiter anwenden.

Doch nun habe ich ein kleines Problem. Ich habe mit meinem alten (schon fertig gesleevten) ATX Kabel einen kleinen Test gemacht. Der ATX Stecker am MoBo und das Loch (nach hinten) sind sehr eng aneinander. Dadurch wird mein ATX zu stark geknickt und die Kabel gehen mir zu weit auseinander! Selbst durch Kabelcombs wird es nicht richtig zusammen gehalten.

Also möchte ich nun meine Kabel gebogen crimpen. Was muss ich hier beachten?
Ich habe mir gedacht, eine Seite normale länge und die innere Seite 1mm kürzer zu machen, reicht das schon aus?

Danke
 
Ich würde 2 Kabel zur Probe crimpen und ohne Sleeve testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh