Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

Männers ich such einen internen USB 2.0 Stecker. Wo bekommt man die denn am einfachsten?

Hatte eigentlich gehofft noch einen daheim rum liegen zu haben. Dem war aber nicht so. Gosu, Gamingrigs (Skillar nehmt das mal mit auf wenn möglich^^) und Co haben es ja nicht. Will meine Taster auf USB Stecker umrüsten. Keine Lust mehr auf die kleinen einzelnen Dupont Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß spontan nur welche im Ausland, ich kann nachher aber sonst Mal gucken, sollte noch ein paar mehr zuhause liegen haben, fürs Porto schick ich dir die.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Habe ich verstanden. Er möchte weg von den 2 Pin Dupont und alles zusammen auf ein USB beziehungsweise auf eine 10 Pin Connector.

20160915_203549lmuc5.jpg


Sorry schlechte Qualität. Als Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe ein Problem. Ich hab daheim die Stecker und Buschen von Gosumodz.
Beim 24 Pin ATX Stecker hab ich ein Problem, ich bekomme die Pins nicht mehr raus :(
24-pin-atx-connector-male-black.jpg


Mein Tool von Lamptron reicht nicht bis zu den Haltenasen :(
lt-modkit_0.jpg


Beim Gegenstück komme ich mit dem Lamptron Tool gut dran und die Pins gehen raus.
24-pin-atx-connector-female.jpg


Jemand eine Idee?
 
Na der von dir zitierte Stecker ist viel tiefer als der Andere. Da komme ich mit dem Werkzeug nicht bis zu den Nasen.
 
Tackernadeln :)
 
Werde ich mal versuchen. Bin jetzt auf den ersten Strand VGA umgestiegen. Scheiß 24 Pin atx ^^

Ist denn das Extraktor Tool von Gosumodz dafür ausreichend lang? Müsste ja eigentlich ....
 
Würde das MDPC Extractor Tool vorziehen. Liegt m.M. deutlich besser in der Hand, da länger gebaut. Finde das Gosu Teil etwas zu klein geraten. Beim Molex Extractor zieh ich aber das Gosu Teil vor.
 
Der Entpinner von mdpc-x ist der originale von Molex für die Minifit jr. Damit sollte ja alles gesagt sein;)
 
Wie "Der Meister" schon sagte: Das ist der Originale von Molex, von MDPC-x, von Nils (evtl. mit Widmung). Paßt immer, ist nicht billig für so ein Stück Blech und hält fast ewig. Trotzdem sollte man immer einen Zweiten in Reserve haben, falls mal Samstags eine Nase abbricht und dann nichts mehr weitergeht.DSCN0667.jpg
 
Hab jetzt mal eine Seite im Stecker. Das Gegenstück muss ich noch weg lassen. Bin mir mit dem VGA pinout des evga 850 g2 unsicher. Hab mal dem Support geschrieben.

Gruß

7747aff7d3545d6da974a00173f2475c.jpg



Edit. Meint ihr ich soll das schwarze Kabel durch eine andere Farbe ersetzen?
Rot weil evtl rot in den Loop kommt. Wenn nicht finde ich rot als eyecatcher trotzdem gut. Grau ist drin wegen den Sata Steckern am Mainboard. Braun weil das asrock z87 extreme 4 die braune Farbe hat. Schwarz weil so ziemlich alles andere schwarz ist ^^

Bin am überlegen ob ich anstelle von dem schwarzen Kabel noch ein graues dazumache. Rot, rot, rot, grau, grau, braun, grau.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich möchte gerne mein Kopfhörerkabel und das Kabel meines Mikrofons "verbinden" und möchte für die Ummantelung gerne Sleeves verwenden.
Könnt ihr mir verfügbare Sleeves empfehlen, welche 2 m lang sind, einen Umfang von 10-15 mm haben und schwarz sind?
 
warum eigentlich überhaupt soviele farben? 1 oder max 2 würd ich machen. rot grau oder rot schwarz.
 
Ich möchte gerne mein Kopfhörerkabel und das Kabel meines Mikrofons "verbinden" und möchte für die Ummantelung gerne Sleeves verwenden.
Könnt ihr mir verfügbare Sleeves empfehlen, welche 2 m lang sind, einen Umfang von 10-15 mm haben und schwarz sind?
MDPC-X Sata oder Frontpanel Sleeve.
 
Gibt es dazu Links? Kenne mich da gar nicht aus, sorry.

Edit: MDPC sieht interessant aus, leider nur 1m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, genau das was ich gesucht habe.
Danke!

Eine Frage haette ich jedoch noch. Wie kann ich das obere und untere Ende sauber "abschließen"?
Haette jetzt Isolierband genommen, da man das ja wieder abbekommt. Gibt es eine sauberere Lösung?
 
Heatshrink, geht rückstandslos ab. Musst eben nur schauen, dass du die Kabel nicht anschmilzt. Wenn man das aber behutsam macht, passiert da nicht.
 
Puh, da nehme ich doch lieber Isolierband. Hab das Equiptment dafür gar nicht, wüsste nicht welchen Schlauch ich brauche und nachher mach ich was falsch.
 
Hey MostWanted,
du kannst mir das Teil auch gerne zusenden, ich mach das Sleeve außen rum (mit Heatshrink).
 
Hi Leute,

kann mir jmd. sagen ob ich SATA Sleeve für 16/10 schlauch nutzen kann? oder ist das vom Durchmesser eher zu viel ?!
 
Zu viel. Selbst bei 13/10er sieht man mit MDPC-X durch. Selbst da sollte man dann schwarzen Schlauch dahinter nutzen, bzw eben farblich zum Sleeve passenden Schlauch. Das viel größere Problem, sind passende Fittinge zu finden, die mit Schlauch + Sleeve noch zugedreht werden können. Hatte da mit ACool Eisberg Probleme. BP etc. habe ich dann nicht weiter getestet, da ich das ganze verworfen habe.
 
@skillar

Hab dir eine PN geschrieben.
 
Bevor ich mit meiner Custom Wasserkühlung beginne, wollte ich vorerst mein Netzteil und die Sata Kabel sleeven.
Ich habe alles was ich dazu benötige bei GamingRigs.de bestellt. Nun sind alle Sachen da und mir stellt sich die Frage, wie ich bei meinem Netzteil be quiet
den 24 Pol Strang der ins Netzteil führt, sleeve. Kann ich so ohne weiteres das Netzteil aufschrauben und die Stränge im Netzteil Sleeven? Ich will es wenn dann richtig machen und nicht nur halb sleeven.

Und wie gehe ich am besten beim Sleeven vor? Erst Kabel für Kabel oder direkt alle Kabel von den Klemmen abmachen und dann sleeven?
Muss man sonst noch irgendwas beachten z.B. bei den unterschiedlichen Farben der Kabel?

Kurze Frage noch, wie heißen die Kabelhalterungen und wo kann man diese kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh