Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

Bevor ich mit meiner Custom Wasserkühlung beginne, wollte ich vorerst mein Netzteil und die Sata Kabel sleeven.
Ich habe alles was ich dazu benötige bei GamingRigs.de bestellt. Nun sind alle Sachen da und mir stellt sich die Frage, wie ich bei meinem Netzteil be quiet
den 24 Pol Strang der ins Netzteil führt, sleeve. Kann ich so ohne weiteres das Netzteil aufschrauben und die Stränge im Netzteil Sleeven? Ich will es wenn dann richtig machen und nicht nur halb sleeven.

Und wie gehe ich am besten beim Sleeven vor? Erst Kabel für Kabel oder direkt alle Kabel von den Klemmen abmachen und dann sleeven?
Muss man sonst noch irgendwas beachten z.B. bei den unterschiedlichen Farben der Kabel?

Steht das Netzteil sichtbar irgendwo rum?
Du könntest auch eine 24er Verlängerung bauen falls das NT in der zweiten Gehäusehälfte steht.
Solltest du das NT aufschrauben dann würde ich immer pro Kabel vorgehen. Dann musst du dir die Kabel auch nicht unbedingt markieren bzw. durchnummerieren. Aber aufpassen beim verkabeln!!

https://www.youtube.com/watch?v=CzILvOhlqbg
https://www.youtube.com/watch?v=UGyfQAkrCS0
https://www.youtube.com/watch?v=7O27Ra6bLz0
https://www.youtube.com/watch?v=T7t9Ph_PJz4
Cable Sleeving Gallery & Discussion
https://hardforum.com/threads/guide-mdpc-x-sleeving-of-individual-cables-by-kamaster.1599965/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal danke für die tollen guides.
habe jetzt erfolgreich meine ersten beiden Kabel gesleevt mit einem echt tollen Ergebnis.

Ich komme aber jetzt nicht weiter und benötige eure Hilfe.
Und zwar habe ich mit dem VGA Kabel angefangen.
An der Steckerseite, die in die Grafikkarte gesteckt wird sind jeweils 4Pins oben und 4 Pins unten.
An dem Stecker der in das Netzteil kommt sind allerdings 3 Pins oben und 5 Pins unten.

Muss das zwingend so sein, oder kann ich die Pins am Stecker für das Netzteil umstecken so dass ich oben und unten auch jeweils 4 Pins habe, damit es optisch gleich aussieht?
 
Was für ein Netzteil?
Ohne 100%ige Information auf jeden Fall so lassen, nicht dass du dadurch eine Phase auf Masse legst oder Ähnliches. Das kann böse ausgehen ^^
 
Habe ich mich missverständlich ausgedrückt oder sind in dem Forum wenig moddingbegeisterte unterwegs?
 
Nein das ganze muss gleich bleiben. Hardwareseitig gibt es eine standardisierte Pinbelegung. Netzteilseitig entscheiden die Hersteller was sie machen. Trotz alledem müssen die Pins gleich bleiben, sonst killst du deine Hardware.
 
Recht praktische Teile, wenns eng wird:

img_20161128_19384048sdx.jpg


Gibts bei Gosu^^
 
Haste mal ein Link?
 
Achso das Teil. Ich habe gedacht er meinte da Teil mit dem er das FArbwerk an das Netzteil befestigt.
 
Das ist nicht am Netzteil befestigt, sondern eine Metallplatte die davor sitzt.
 
Ogel weiß bescheid :d

Ja die Farbwerk Platte ist per Abstandshalter mit der Schraube die man rechts noch sieht verschraubt.
 
Ogel ist 1 guter jung :P
 
Hallo,

ich möchte bei meinem Silverstone SX500-LG Netzteil gerne den blauen PCI-E Stecker gegen einen schwarzen tauschen.

Silverstone SX500-LG.jpg

weiß jemand wo ich so einen bekommen kann?
 
An der Massefläche? Da kommst du besser mit 80+W um die Ecke

Und du musst 6pins gleichzeitig auslöten. Am einfachsten ist es, das Gehäuse abzuziehen und ein neues aufpressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Massefläche? Da kommst du besser mit 80+W um die Ecke

Und du musst 6pins gleichzeitig auslöten. Am einfachsten ist es, das Gehäuse abzuziehen und ein neues aufpressen.
6 pins gleichzeitig?
Jeden pin einzeln sollte kein Problem sein.
cb541490166abf9a1ddae00eaf132906.jpg

52b805aaade09342df8e4403d8a40998.jpg


Here you go ...

(Beispielbilder)
Entlötpumpe und Lötstation
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Danke, ICH kann löten. Der Kollege mit der Frage machte aber nicht den Eindruck (sonst hätte er nicht gefragt)
 
Er will am NT tauschen, nicht am Kabel ;)
Guck mal bei Molex ob die eine Bezeichnung für die Buchse habe und danach googlen.
Vllt hat mouser auch was.
Oder bei custom Kabeln gucken ob custom Steckverbindungen passen.
Und ich denke du weißt, dass es nicht gefahrlos ist, direkt am NT rum zu fummeln?
 
Damit die Versandkosten nicht so hoch sind :fresse:
 
Hat jemand Atomic Green auf Lager und könnte mir 2m abgeben??

Edit: Hat sich schon erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche lötstation könnt ihr empfehlen in eher günstigeren Rahmen?
 
Ich hab die 20€ Station die man bei Conrad bekommt. Erfüllt ihren Zweck, sprich: Kabel zusammenlöten, Kabel an PCB löten, Kabel/Bauteil an Lötpad löten, Lochplasterplatine löten etc. Man muss zwar immer vor dem Einschalten beachten das die Lötspitze noch fest sitzt, da sich deren Gewinde teilweise löst, aber ansonsten funktioniert das top, seit jetzt ~2 Jahren.
 
Ich leg noch einen drauf mit dem Einsteiger Set von Conrad. Kostet glaube ich 8,99?
Musst nur bedenken, dass der relativ kleine Lötkolben bei dickeren Kabeln/Steckern relativ schnell auskühlt.
Aber für gelegentliche Lötarbeiten sollte der für 20€ reichen.
 
Ich leg noch einen drauf mit dem Einsteiger Set von Conrad. Kostet glaube ich 8,99?
Musst nur bedenken, dass der relativ kleine Lötkolben bei dickeren Kabeln/Steckern relativ schnell auskühlt.
Aber für gelegentliche Lötarbeiten sollte der für 20€ reichen.

+1 Reicht für das was ich gelegendlich löte auch aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh