citsejam
Enthusiast
Farbkombination sieht gut aus (wenn man es mag), aber das Fehlen von Kabelkämmen hinterlässt nen ziemlich schlimmen Eindruck
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vernähen?Ich find dieses vernähen besser als die Kabel combs.
Farbkombination sieht gut aus (wenn man es mag), aber das Fehlen von Kabelkämmen hinterlässt nen ziemlich schlimmen Eindruck
Meinst du sowas hier?
Das Ergebnis sieht für meinen Geschmack sehr bescheiden aus
Hey, hast du dir schon überlegt, ob du mit Shrinks oder Shrinkless sleeven willst? Letzteres ist imho wesentlich einfacher, sauber hinzubekommen, wenn man schwarze Schrumpfschläuche hat, dann sind die bei den ersten Versuchen immer unterschiedlich weit ausm Stecker, das sieht dann ehr mäh aus.
Ok, dann muss ich wohl leider nur wegen den Terminals bei MDPC-X bestellen.In die kleinen Terminals bekommst du die dicken Kabel nicht rein bzw nur schwer.
Ich hab schon eine von nem anderem Hobby eine Jokari Ich denke die wird dort auch ihren Dienst gut verrichtenWas sind Terminals? Die Crimps? da hätte ich bedenken, dass es mit zu kleinen nicht gescheit hält.
Übrigens auch sehr zu empfehlen ist eine gute abisolierzange - du brauchst nur 2-3 mm abisoliert am kabel und das sollte gleichmäßig sein. hab mir da ne gute knippex für geholt
Ich habe kein neongrün. Mein Kabel ist schwarz/grau/weiß, siehe hier:Ok, dann muss ich wohl leider nur wegen den Terminals bei MDPC-X bestellen.
Ich hab schon eine von nem anderem Hobby eine Jokari Ich denke die wird dort auch ihren Dienst gut verrichten
Welche Farben hast du eigentlich oben verwendet mit dem Neongrün? Wollte nämlich bei einem System ein Grau-Schwarzverlauf wählen.
Ich habe kein neongrün. Mein Kabel ist schwarz/grau/weiß, siehe hier:
Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]
Den heatshrink free parachord guide habe ich ein paar posts weiter oben verlinkt. Schau dich einfach mal ein wenig auf der webseite um, alle informationen zu den kabeln den passenden crimps, steckern und werkzeugen sind vorhanden.www.hardwareluxx.de
Oh dann habe ich dich wohl verwechselt.
@RiseAgainst Was hast du für Grautöne bei deinem Kabel verwendet?
Es sieht so aus als hättest du teilweise über 1cm des shrinks geschmolzenFürs erste mal Sleeven bin ich eigentlich ganz zufrieden!
Is aber schon ne ganz schöne Fleißarbeit…🙈
Es sieht so aus als hättest du teilweise über 1cm des shrinks geschmolzen
Tatsächlich musst du ihn aber nur an diesem kleinen Steg des Crimps, also den 2 Millimetern zwischen dem eigentlichen Stecker und der Klammer die in die Kabelummantelung greift schmelzen.
So sah das bei mir aus (unten! oben ist nur bastelei).öööh siehst du den Sleeve soweit drüber? Ich kenn es eigentlich auch nur so, dass man den Sleeve bündig mit der Klammer abschließen lässt und dann ab da schmilzt, sonst wird das teilweise ja auch zu dick. Natürlich nicht wie bei @Esgaluial nen knappen Zentimeter