Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
9_atx-stecker_24-pin9xu.gif


reicht das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für deine nächsten 4. Generationen oder was?
Ich glaub in 10 Jahren brauchen wir keine Kabel mehr, da ein Chip alles kann und nichtmal gekühlt werden muss :d

Ich verbau recht viel Litze bei meinen Projekten... Allein bei unserem Vatertags-Bollerwagen sind ~400m draufgegangen ;)
 
@ JojoTheMaster

Wo hast du die Kabel geordert? Bräuchte auch mal wieder Nachschub. Ist das 0,14er und 1,0er Litze?
 
Die kleinen Spulen sind 0,14mm²(AWG 26) , die großen 0,34mm² (AWG 22).

Ich schick dir ne PN ;)
 
Alles klar, mach das :)
 
Also bei mir funktioniert so ein kleiner Uhrmacherschraubendreher als Remover, und das geht einfach nur geil und easy. Hab ja mittlerweile auch schon einges gesleevt. Und der Hammer ist, den hat es zusammen mit 20 anderen Schraubendrehern im Baumarkt für 2€ gegeben :)

Danke für die Info. Der Praktiker hier ist glaub ich weniger gut sortiert, kann ich aber trotzdem nochmal morgen ein Besuch abstatten.
 
weiss jemand was über diese störfilter an den leitungen für pci-e 6+8pin anschlüsse?
die sind an meinem bq-netzteil dran. sollen laut handbuch irgendwelche störimpulse rausfiltern.
brauch ich sowas oder ist das kappes? wollte egtl das kabel sleeven bzw verlängern. diese filter sind allerdings im weg und seien einfach nur schei**e aus.
 
Machs ab ;)

Die Störimpulse muss das Netzteil filtern, nicht das Kabel...

Die "verschwinden" spätestens im Spannungswandler der Karte....
 
@JojoTheMaster :

Jetzt mal ne richtig blöde frage^^
Verlängerst du ua mit den ganzen Leitungen zb die Netzteil Leitungen?
 
Nein, der Stecker kann nur 2A pro Pin...

Da laufen die Fronttaster und Leds drüber, außerdem 4x USB, der Lüfteranschluss für den Mora, die Leds für den AB-G, das Signal vom Durchflussmesser und Stromanschluss für die Laing...

Edit: Bis auf USB und die Leds ist jetzt alles dran:



Der Zentralstecker ist übrigens Noedars Idee... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an den Herr Nils für das Kleine Tut in der mail.

Hähä und ja das wird recht viel Arbeit werden bis die Verrückte Rießenpackung Aufgearbeitet is *gg*

Freu mich schon wenn alles da is werd dann vieleicht auch nen Fred Starten.
Und Natürlich hier Bilder reinstellen, aber 70 meter 4.4er Sleeve wollen erst mal in szene gesezt werden.

Mfg Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
@ X-Zero2006: Es kommt einem so vor als würde man nie so viel Sleeve brauchen aber wenn man einmal angefangen hat sind 70 Meter auch schnell weg :fresse:

Kabelhalter? wenn damit eine Dritte Hand gemeint ist hier
 
Wo kriegt man eigentlich diese Schellen her, die man hinter das Mainboard schrauben kann um Kabel zu befestigen, so wie auf dem Bild von Jojothemaster?
 
@ Ferhan: geil so was will ich auch haben :fresse:
Was so in einem größeren Betrieb an EDV-Fragen ankommt ist zum Tot:asthanos: aber auf der anderen Seite auch zum :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh