Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts eigentlich Netzteile die von haus aus einen Sata Stromstecker mit 3x Sata dran haben (also kein Sata/4pin Molex Gemisch)?

Und welche Netzteile eignen sich eure Meinung nach (ausser Silverstone Decathlons) zum sleeven?
 
2 Kabel habe ich auch oefters gehabt (Enermax) aber das ist ein SATA sleeve mit shrink und immer parallel 2 Kabel, wollte nur mal fragen wie es wirkt aber es hat ja fasd keiner den Unterschied erkannt:heul:
 
@Pande: Die Seasonic sollen gut sein. :) Nils kann dir da glaube ich mehr sagen.
 
Mir gehts hauptsächlich um den 3x Sata Strang ^^. Bei meinem Enermax müsste ich die Büchsen abmachen und umdrehen..sonst müsste ich von Oben verbinden.
 
...
Und jetzt seh ich, dass die Sata Stromkabel beschissen zu sleeven sind..hat wer hier schon ein Enermax Liberty gesleevt?
Noch nicht, ich fang Anfang des Monats an, wenn die Kasse stimmt. Warum findest du geht das mit denen beschissen?


MfG
Daniel
 
@pande, mein mushkin 500 EP AP hat 4 sata an einem strang, die pins flutschen mit nem molex sehr leicht raus und P/L TOOP ;)
 
Hat eigentlich einer hier ein Enermax Modu mal gesleevt gehabt? Geht scheinbar nur mit PCI-Express Verlängerung, weil die PCI-Kabel extrem kurz sind, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht, ich fang Anfang des Monats an, wenn die Kasse stimmt. Warum findest du geht das mit denen beschissen?


MfG
Daniel

Das sind keine Pins, sondern da sind Unterbrechungen in der Isolierung und der blanke Kabel wird dann zwischen 2 Metallteile gelegt...man kriegt die Einzelkabel auch nicht raus ohne die Büchsen zum Teil zu brechen.
 
tj07_15jvks.jpg
 
Dank, danke - Charles erntet Dein Lob :) Ich war nur beratend tätig - sonst wäre da auf dem Bild noch was zu kritisieren gewesen :d

Wir wollten nur SATA Rot machen, leider keine Zeit und der Besitzer, dem wir es gebaut haben, wollte es nach dem Anschauen leider direkt mitnehmen.

Also ich finde sowas gehört doch selber gemacht... Wo bleibt denn da der spaß am Sleeven?:bigok:

P.S. Ich hoffe bald kommt mein Nachfüllset :heul: Dieses ganze "Osternwochenende" hällt alles auf!
 
Geht mir genauso :(

Naja...hab eh die nächste Woche frei zum sleeven :bigok:
 
Hab auch das Problem, dass ich während dem Sleeven des ATX-Strangs gemerkt habe, dass das Sleeve doch etwas knapp werden könnte^^ Bisher sieht es nämlich tatsächlich so aus, als würde ich alles hinbekommen bis auf das LETZTE KABEL - messe aber nicht nach weil ich mich überraschen lassen möchte.
 
Das sind keine Pins, sondern da sind Unterbrechungen in der Isolierung und der blanke Kabel wird dann zwischen 2 Metallteile gelegt...man kriegt die Einzelkabel auch nicht raus ohne die Büchsen zum Teil zu brechen.
Hää???
Mach mal ein Foto von dem Teil, das du meinst.
Ich krieg bei mir die SATA-Stromkontakte so aus dem Stecker raus.
Kann nur momentan nicht viel machen, weil mir meine neue Platte nach 10 Tagen abgeraucht ist -.-


MfG
Daniel
 
Hää???
Mach mal ein Foto von dem Teil, das du meinst.
Ich krieg bei mir die SATA-Stromkontakte so aus dem Stecker raus.
Kann nur momentan nicht viel machen, weil mir meine neue Platte nach 10 Tagen abgeraucht ist -.-


MfG
Daniel

Bei mir sind das keine Pins wie bei dem 4pin Molex, ATX Strang oder sonstwas. Sondern einfach nur unterbrechungen in der Isolierung, und das Kabel wird dort dann zwischen Metallkontakte gelegt. Mach du mal Bilder von deinem Netzteil :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grade mit dem ATX-Strang fertig geworden...boah hab ich keine Lust mehr^^ Zum Schluss zieht sich das ganze dann immer so und man hat das Gefühl "man schaut kurz weg und schwupps hat wieder jmd neue Kabel dran gemacht" . Daher hab ich auch nur schnell ein Foto mit der Webcam des Notebooks gemacht - bessere folgen aber meine Motivation war echt am Ende :d

 
Ich seh grad meine SATA Stromkabel sind genau wie Mr. Miyagis im Startpost...hat jemand sowas schon gesleevt ohne Stecker zu entfernen (also alle 3 sind noch dran)?
 
JUHU Festplatte wohl nicht abgeraucht, blödes SATA-Kabel scheint schrott zu sein -.- (Musste ich mal eben erwähnen :d)

...
Mach du mal Bilder von deinem Netzteil :p
Hier ein schnelles vom Stecker:

Ich brauch nur auf der linken Seite diese kleinen "Plastikbügel" vorsichtig hoch biegen und kann die Kabel nach links raus ziehen.
Hast du auch das Liberty 500?


MfG
Daniel
 
Ja,ich habe auch das Liberty 500, aber meine Stecker sehen anders aus. Hast du das ECO oder wie auch immer es heißt? Bei mir sehen die Stecker anders aus. Eben wie die SATA Stecker im Startpost von Mr. Miyagi. Sehen bei dir alle Sata Stecker so aus (auch die die miten auf dem Kabel platziert sind)? Wieviele Sata Stecker hast du auf dem Kabel?
 
1. Repariert und geschrinkt von Ferhan aka fhantastic:
tq45id.jpg

2. Repariert, Gesleevt und Geschrinkt von Ferhan aka fhantastic:
cwz2p5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Sehen bei dir alle Sata Stecker so aus (auch die die miten auf dem Kabel platziert sind)? Wieviele Sata Stecker hast du auf dem Kabel?
- Jopps hab das Eco
- Ja, alle Stecker sehen so aus 8zumindest die SATA ;))
- Hier kannste die Kabelage sehen: http://enermax.de/produkte/netzteile/libertyeco.html

@Promaster´s Bilder:
Die Shrinks haben aber ganz schön unterschiedliche Längen oder sieht das nur so aus?
Der Sleeve gefällt mir aber sehr gut, immer schön dicht vorm Stecker =)


MfG
Daniel
 
Schöööönes Modu - kommt richtig gut mit dem gesleevten Strang.!
Die Fensterbank hat gutes Sleeve-Licht - fast wie Ferhans' Fensterbank ... nur hätte er natürlich keinen Lappen hinter die Heizung gequetscht ;)
 
- Jopps hab das Eco
- Ja, alle Stecker sehen so aus 8zumindest die SATA ;))
- Hier kannste die Kabelage sehen: http://enermax.de/produkte/netzteile/libertyeco.html

@Promaster´s Bilder:
Die Shrinks haben aber ganz schön unterschiedliche Längen oder sieht das nur so aus?
Der Sleeve gefällt mir aber sehr gut, immer schön dicht vorm Stecker =)


MfG
Daniel

Ich hab noch das alte Liberty, und die SATA Kabel werd ich wohl nicht gescheid gesleevt bekommen. Werd mir wohl ein neues Netzteil kaufen müssen..entweder Modu (falls mir 425W reichen...) oder die CoolerMaster SilentPro haben auch gute Sata Kabel zum sleeven...

Edit: Obwohl, es müsste eigentlich möglich sein, ein SATA Kabel vom Liberty Eco oder Modu zu nehmen und den Anschluss zu ändern, bis auf den Anschluss dürften die Kabel ja gleich sein..(Liberty ECO und MODU haben eine Reihe von 5 Pins, das alte Liberty 2 Reihen, eine mit 2 eine mit 3 Pins)

Edit²: Modu oder Liberty ECO besitzer da der mir ein SATA Kabel (mit 3 Anschlüssen) verkaufen würde? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Modu oder Liberty ECO besitzer da der mir ein SATA Kabel (mit 3 Anschlüssen) verkaufen würde? :fresse:
ruf mal bei Enermax an, mir haben se nach ganz lieber Anfrage ein 1x 6Pin- PCIe-Kabel geschickt ^^

Oder du holst dir einfach DAS


MfG
Daniel

//EDIT:
@Kandalf:
GEILO Bild, vor allem mit dem "absterbenden ;)" Schnittlauchhalm. Gefällt mir saugeil, würd ich glatt als Hintergrundbild nehmen, wenn ich grün mehr mögen würde :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach perfekt :d

Wielange hat es gedauert bis es von Enermax angekommen ist? Musstest du ne Rechnung blahblah vorweisen oder sonstwas?

Aber vor ich mir das kaufe bzw. besorge..bist du dir sicher dass man die Pins raus und wieder reinkriegt? Nicht das ich mir das kaufe und umbaue und dann das gleiche Problem habe :fresse:
 
- Jopps hab das Eco
- Ja, alle Stecker sehen so aus 8zumindest die SATA ;))
- Hier kannste die Kabelage sehen: http://enermax.de/produkte/netzteile/libertyeco.html

@Promaster´s Bilder:
Die Shrinks haben aber ganz schön unterschiedliche Längen oder sieht das nur so aus?
Der Sleeve gefällt mir aber sehr gut, immer schön dicht vorm Stecker =)


MfG
Daniel

Beim dem Netzteil sind die Shrinks kaum unterschiedlich lang...
Ist aber egal, dass dieses eh hinter dem Gehäuse verschwindet :d


Schöööönes Modu - kommt richtig gut mit dem gesleevten Strang.!
Die Fensterbank hat gutes Sleeve-Licht - fast wie Ferhans' Fensterbank ... nur hätte er natürlich keinen Lappen hinter die Heizung gequetscht ;)

*hust* Das ist Ferhans' Fensterbank :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh