Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heute auch mal wieder gesleeved und Frühjahrsputz gemacht:

luxxvg03.jpg

luxx-neuvecb.jpg

@ferhan: Wirklich tolles Bild!
@schnorchler: Schöne Bilder und auch vom Bild!
@all: Weiter so - das Allermeiste ist hervorragend!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hier mal mein allererster Sleevingversuch. :d

img_2437snxw.jpg

Dazu hät ich allerdings noch eine Frage:
Mit was schneide ich am besten den Sleeve zu? Bei meiner Schere
franst das Ende immer ziemlich stark aus, das bekomm ich auch
nicht mehr mit dem Feuerzeug weg. :(

Zuletzt bearbeitet:
Dein Bild kann man nicht anklicken :(
Wär schön wenn du das fixen könntest :)

Also ich schneide den Sleeve immer mit einer ganz langen Schere, und am besten immer in einem Zug und nicht drauf rumhacken :d

mit nen seitenschneider funzt das auch super... is mir noch nie was ausgefranzt

ok, tut mi leid, vom mir ab jetzt kein ot mehr :(

aber mal ne frage, bin grad dabei aus meinem 20 pol atx kabel und dem 20 auf 24 pol adapter ein 24 poliges kabel zu basteln, habe natürlich die falschen pins bestellt... da kann mir zwar keiner helfen, aber mit welcher zange die sich am besten bearbeiten lassen kann mir bestimmt jemand sagen? Mit ner normalen Crimp Zange? oder gibt es da irgend eine spezielle Zange für?

image.php

einfach den Edit Button unter deinem Post anklicken und den richtigen Link einfügen :wink:

Mach ich sofort, wenn ihr mir sagt wie ich "fixen" kann (sorry bin noch der völlige noob) :)

Ich habe hier mal ein Bild für dich. Es ist ganz simpel! Beim ersten, was ich markiert habe, wird dein Bild in Orginalgröße im Forum dargestellt. Dazu musst Du den Link aus dem Fenster bei abload.de kopieren und in ein IMG Code setzen, welcher so aussieht:
. Beim zweiten, was ich markiert habe, musst du einfach nur den Link von abload.de kopieren und einfügen. Danach wird ein Thumbnail im Forum dargestellt und man kann darauf klicken, um auf die abload.de Seite des Bildes zu kommen, und sich das Bild in groß anzuschauen. :)

unbenanntn4ez.jpg

Okay, danke. Ich probiere es. :)

Hmmm, komm net mehr auf den Link, also noch mal bei abload.de hochladen.

Hier also mein erster Sleeveversuch. :)

img_24376cgw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hey nils ich hätte mal eine frage...

auf mdpc hat charles in seinem murdermod einen wundernschönen organgefarbenen sleeve nur auf einem SATA-kabel. was für sleeve ist das? ich hätte grosses interesse ein bisschen orangenen sleeve zu verbauen habe aber bisher nur AC-ryan sleeve gefunden, der mir gar nicht gefällt und auf den bildern auf mdpc sieht der sleeve von charles sehr hochwertig aus.

du wärst mir eine grosse hilfe...

anti-OT:

CIMG1223.JPG

Du bist schonmal 1% weiter wenn du die Aufkleber entfernst :d

jopp der innen kommt noch ab. aber erstmal alles zusammenbauen. des kommt heute abend.

@baby: das sind nur die Seagates. 8x250GB@Raid5 + 1x 250GB fürs OS. Die waren bisher alle mit im großen Server mitverbaut und werden a sofort als Backup-Server laufen. Der Große wird komplett auf WD umgebaut. Dazu fehlen mir noch nen paar 640GBer Blacks als auch wahrscheinlich nen paar 1TBer

Mal ne Frage, wie kriege ich bei einem Lüfter den Molexstecker runter??
(mit was für Werkzeug und wie)
:rolleyes:

... den wir nicht mehr benutzen um es noch genauer zu sagen :d
FlexoPET ohne Klebeband oder schwarzerm Kabel + guter Fotografie = noGo.

Hm, na ja, das hab ich zwar schon gesehen, aber so richtig verstehen tue ich das nicht.
Also mit nem kleinen Schraubenzieher die Kontakte runterdrücken, oder wie???

Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort. :)

Zuletzt bearbeitet:
In Zugrichtung des Kabels befindet sich in der Aussparung ein Widerhaken. Den drückst Du runter, damit Du das KAbel rausziehen kannst. 3 Widerhaken, 3 Kabel. Eins nach dem anderen. Gleichzeitig runterdrücken den "silbernen" Widerhaken in der Aussparung und rausziehen,

Genau. Einfach rein drücken, leicht ziehen, und schon sollte das Kabel rausrutschen. Man kann eigentlich nicht viel kaputt machen, wenn man sich nicht gerade mit voller Kraft auf den Schraubzieher wirft, also einfach mal ausprobieren.

€dit: Da war jemand schneller. ;)

Gratulation. Vielleicht dokumentierst Du das mal kurz fotografisch, damit Du in Zukunft bei diesem Problem anderen helfen kannst :) :) :)

hm nich bis zum motor gesleeved.. sleeve anscheinend nicht stramm gezogen.. die stecker solltest noch tauschen und sata shrink nutzen und somit auch über den stecker shrinken..

aber alles geschmackssache :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh