Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AHHHHHHHHHHHHHH DAS MONSTER IST DA !!!!!!!!!!!!!


dsc01952kjwv.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ chili die musst glaub ich auch in der usa bestellen, zumindestens musste ich das für meine 6pin verlängerungen!!

@ ferhan
neid.....
 
Chili guck mal in den ersten Post, da is ne 6 und 8 Pin Verlängerung beschrieben ;)


MfG
Daniel
 
Hey ich hab mal ne frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich habe eine 8 Pin verlängerung gesleeved, allerdings passt die nicht an das Graka Kabel, da die Verlängerung für Mobo (CPU) ist... nun habe ihc noch einen Stecker dagehabt, der IN die Graka geht (kp ob das male oder female ist^^)

Nun habe ich aber keinen Stecker, der der ans Netzteil passt.. Weis einer wo ich eine 8 Pin verlängerung für GRAKA oder zumindest einen solchen Stecker herbekomme?

Hier mal n Pic (Also der Schwarze Stecker musste ausgetauscht werden..) ... ich hoffe man versteht was ich meine ^^

Hi,

ich habe im ersten Post geschrieben, wie man dieses Problem lösen kann. Du brauchst die Stecker von deiner Verlängerung und vom Netzteil einfach vertauschen, dann hast kein Problem mehr.

mfg
 
Man hat mir gesagt ich soll mal hier rein schauen.^^ Ich habe mein neues System jetzt eigentlich fertig, bin aber noch am überlegen die Kabel zu sleeven, damit es noch besser aussieht. Mein Problem dabei ist, dass ich die Kabel nicht auf der Rückseite verlegen kann, das lässt das Cosmos 1000 nicht zu, da sind zu viele Verstärkungen im Weg, an denen die Kabel nicht vorbei kommen. Das heißt also die Lage der Kabel wird in etwa so erhalten bleiben wie sie jetzt ist.

Jetzt mein anderes Problem, eigentlich will ich nicht jede Ader einzeln sleeven, da das ganze dann auch zu einem zu großen Batzen wird, sollte ich jetzt 2 oder 3 Adern nehmen? Und wie mache ich das mit der ATX 8 pin Verlängerung im Oberen Bereich. Wie lasse ich die verschwinden?

Als Sleeve kit hat man mir die MDPC Schneemann Packung empfohlen, da sind aber wiederum keine so großen Sleeves dabei um die 24 Pin und 8 Pin ATX Kabel Am Anfang komplett zusammenzufassen. Oder soltle ich das lieber nicht machen?

Noch ne Frage, wie sieht das mit weißen kabelbindern aus, irgendwie muss ich die Kabel ja dann trotzdem fixieren, oder ist das verpöhnt?

Nagut, genug gefragt, hier sind erstmal die Bilder dazu, vorwiegend von den Kabeln, noch schönere vom Rest davon sind auf den letzten beiden Seiten des LuKü Threads zu finden. ;)






 
@ kiLLphiL

wenn du jezt noch die kühlrippen der rams in aquamarineblau lackieren würdest dann wäre es traumhaft:drool:


ali-bee:
dsc045809uxv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Sleevearbeiten von mir ^^ Hoffe es gefällt ein wenig =)
Sorry wegen der schlechten Quali :d











Gruß headhunter45
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hightech Pro
sehr schönes sys!! also sleeven wäre auf jeden fall eine verbesserung! schlechter wirds dadurch nicht^^

@ headhunter
ich würd an deiner stelle das sleeve ein wenig mehr spannen ich seh da nämlich ein bissl rot durchscheinen
 
Zuletzt bearbeitet:
headhunter, du solltest die pics den forenregeln anpassen, sonst meckern die mods..
 
@Hightech Pro
Um mehrere Kabel gleichzeitig zu sleeven würd ich den SATA-Sleeve nehmen, hat ja nen größeren Durchmesser. wie viele Kabel da rein passen kann ich aber nicht sagen.

@headhunter45
Kann es sein, dass du den Sleeve nicht genug gestreckt hast? Da gucken ja die Kabelfarben durch.
Aber für erste Sleevearbeiten gefallen sie mir als Laien ziemlich gut =)


MfG
Daniel
 
@htpro

sollte ich jetzt 2 oder 3 Adern nehmen?
ich würde 2 nehmen.. aber das ist geschmackssache!

Und wie mache ich das mit der ATX 8 pin Verlängerung im Oberen Bereich. Wie lasse ich die verschwinden?
müsste man dann mal schauen, wenn du soweit bist..

Als Sleeve kit hat man mir die MDPC Schneemann Packung empfohlen, da sind aber wiederum keine so großen Sleeves dabei um die 24 Pin und 8 Pin ATX Kabel Am Anfang komplett zusammenzufassen. Oder soltle ich das lieber nicht machen?
äh der schneemann ist ein weißer sleeve, das ist dir schon klar, oder? mach einen fullsleeve job und du hast was total schönes.. je nach netzteil kanns sein, dass du am ende 4x6 oder so zusammenfassen musst, da die kabeldurchführung zu klein sein könnte..

Noch ne Frage, wie sieht das mit weißen kabelbindern aus, irgendwie muss ich die Kabel ja dann trotzdem fixieren, oder ist das verpöhnt?
verpönt ist hier gar nichts.. es ist doch dein sys und du machst das doch nicht für uns, oder? es muss doch DIR gefallen :fresse:



machst du dir denn vorher gar keine genauen gedanken? und hättest du mal das startposting und einige seiten im thread gelesen, dann hätten sich einige fragen erledigt..

vieles ist eine reine geschmackssache und das musst du alleine für dich entscheiden!
 
@ Hardware Pro: Das ist ja der Stecker der IN die graka geht.. also da hab ich ja einen... der gesuchte Stecker ist aber der, der mit dem NT verbunden wird... und wenn du meinst ich soll ein stecker ans nt ranmachen, sodass er is die (Mobo)verlängerung passt... da hab leider nur den einen der IN die graka geht.. ihc weiß seeehr verwirrend ^^

@ Babytux: 6 Pol PCIe bekommste auch bei Ferhan :banana:

...Also ich hab jetzt in ebay was gefunden. Wohl der einzige shop in deutschland, der 8 Pin PCI anbietet

http://cgi.ebay.de/Internes-Strom-K...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Hab da gleich mal 2 bestellt ^^ ich bauch ja eh nur den stecker :P ist zwar weiß, aber das sieht man später eh nicht..

ich hoffe nur das es auhc wirklich PCIe sind und nicht die fürs Mobo.. der Verkäufer kann sich ja auhc mal irren...^^
 
@Chili: ich hab dich kaum verstanden.

Aber Bilder sagen mehr als Worte:fresse:

Unbenannt.jpg
 
Da wir gerade beim Thema Blau sind, der Postbote war gerade da.

image.php


( das mit dem ins Forum einbinden (
 
Zuletzt bearbeitet:
:d Das Bild ist mal wieder genial. :) Bild ins Forum einbinden:
;)
 
Ich hab das gleiche Bild von Nils bekommen :lol:

Nicht faul werden Nils!! :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh