Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JF das kannste doch sicher besser :)

shrink würde ich auf jeden fall bis über den weißen Ring machen ;)

Was soll man denn dann als User mit Funkmaus und -tastatur machen :heul: :shot:

Und noch nen Bildle:
sleeve_temp1g6g.jpg

so langsam steig ich da hinter ^^

04326rw.jpg

044b8sa.jpg

045y543.jpg

051o251.jpg

ps: so sah das dingen vorher aus

Zuletzt bearbeitet:
so, meinen ersten Lüfter gesleeved, hab noch schwarze stecker bestellt ^^ sind aber leider noch nicht da :(
105yvbf.jpg

1060vgg.jpg

107awln.jpg

108zu0a.jpg

Ich suche weißen Shrink und Sleeve wo der komplette 24 Pol ATX Strang rein passt, bei MDPC gibt es den in der Größe nicht, bzw. hab ich nichts gefunden. Kann mir da einer weiter helfen?

Ich glaube meine andere Frage wurde leider auch noch nicht beantwortet. Wieviele Kabel des ATX Strangs kann ich in den 4.4er Sleeve reinpacken, geht nur eins, oder auch 2? Und wenn ja, würde das noch gut aussehen, oder ratet ihr mir generell jedes kabel einzeln zu sleeven?

@doxsen
Wie krieg ich eigentlich die USB Stecker für die externen Anschlüsse ab?

zum thema 2 kabel in den 4.4er kann ich nur sagen, probier es einfach mal aus, was dir dann besser gefällt das nimmst du ^^

für die front usb anschlüsse musst du dir mal den start post durchlesen, du musst einfach die "nase" vor dem pin nach oben ziehen, ich mache das immer mit nem sehr kleinen schraubendreher, sei aber vorsichtg, das plastik ist dort nicht sehr robust ;)

Ich denke schon, dass man zwei ATX-Kabel in einen 4,4-Sleeve bekommt. Der Sleeve selbst sollte dann auch noch ordentlich aussehen, nur würde mir die Optik des Gesamtkabels dann nicht mehr gefallen ;) Ich würde immer versuchen, den Eindruck der gesleevten Kabel rund erscheinen zu lassen, was mit zwei nebeneinanderliegenden Kabeln ja nicht mehr der Fall ist. Wenn du schon mehrere Kabel in einen Sleeve stekcen möchtest, würde ich direkt 4 nehmen, aber dafür reicht der 4,4-Sleeve wohl nicht mehr und ich persönlich würde immernoch den Einzeladersleeve bevorzugen.

MfG
^phiL

Also ich hab das auf jeden Fall hier schon mal bei einem im Forum gesehen, dass er zwei Kabel in den 4,4er reingemacht hat. Wie ^phil aber schon sagte,dass sieht dann insgesamt nicht mehr sehr schön aus.
Probier aber einfach beide Farianten aus und nihm die die dir schlußendlich besser gefällt, es muss ja deinem Geschmack entsprechen. ;)

Hier noch mal einfach ein Bild von mir (aber leider nicht zu deinem Thema ;)). :fresse:

img_23961pdy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke@Nils!

Kein Plan ob die Frage schon öfters kam, aber kann man den ATX Stecker auch 6x4 oder 8x3 sleeven? Dieses Einzeladergedöns gefällt mir überhaupt nicht :fresse: So und nun dürft ihr mich steinigen *duck&weg*

Klar geht das. Mußt Dir nur drüber im Klaren sein, dass je mehr Kabel Du zusammenfaßt desto mehr mußt vom Kabelende ungesleeved lassen. Sonst kommste nicht mehr in die Buchsen
D.h. am Ende haste es dann wieder schön bunt oder etliche cm Schrumpfschlauch...und das gefällt z.B. mir wiederum nicht

Jedem also das seine ;)

wieso steinigen, wenn es dir gefälllt? ist doch dein Rechner, sind ja nicht beim TÜV hier :d

Problem *heulz*
Ich beistze die Roccat kone, eigentlich ne geile Maus, aber ich habe mal bei nem Test gesehen, dass das USB-Kabel innen angelötet ist, von der Seite fällt sleeven also flach.
Das Kabel hat 4mm Durchmesser, würde sich perfekt eignen, aber wie kriege ich den Sleeve & Shrink ordentlich über den 1,5cm breiten USB-Stecker? -.-'

Jemand ne Idee?

MfG
Daniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh