Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noch mehr? :d
:)

p5145674_edited1tq7.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm bin momentan bisschen am rumspekulieren wie viel Meter man überlicherweise kauft. Wie viel Verschnitt hat man denn in etwa?
Was habt ihr beim "üben" so verbraucht? Nötig sind auf alle Fälle ATX-Netzteil, Frontkabel, 2 Lüfter, 2x SATA und 2x PCI-E und der Geflechtsschlauch von meiner Logitech G5 ist langsam auch fertig mit der Welt... ;)

PS: Bei MDPC-X gibts leider keinen Sleeve in einer der Farben, die für mich in Frage kämen. :shake:

also bei otsego seinem 24pol atx wuerd ich mal behaupten das der linke stecker 2 adern hat geh ich da recht in der annahme ?!

Reden wir über das gleiche Thema? Ein ATX-Stecker von Version 1.0 - 2.1 ist 20polig.
Ein ATX-Stecker der Version 2.2 ist 24polig.

es geht um die adern, nicht um die pole...

wer lesen kann ist klar......... :p

also beim modu 82+ isses so das 2 kabel in einen stecker gehen = 2 kabel auf einer ader bzw 2 kabel auf einen stecker wie auch immer es schaut groesser aus wie die anderen :d

Bei Corsair gibts zum Glück nur 2 Pins mit 2 Adern. Is aber trotzdem nervig

Wäre mal Zeit fürn beschwerdebrief^^

Meine 6-Pin Kabel die ich ans Dark Power Pro 430 dranmachen kann sind einfach von nem anderen abgeschnitte...so erscheints jedenfalls...an einem Ende ist noch ein Teil des abgeschnittenen Strangs unter dem Bequiet-Sleeve :fresse:

Hi.. also ich will meinnetzteil demnächst sleeven.. nur hab ich eine frage an euch :d
da ich kein modulares netzteil habe weiss ich jetzt nicht ob ich bis ans netzteil ran sleeven soll oder halt erst ab der mitte oder so.. das prolem ist halt das mein gehäuse keine möglichkeiten für ein sehr gutes kabelmanagement bietet und ich die kabel einfach nur im 5,25" schacht gelagert habe :d

dann würd ich dir nen Dremel o. ä. empfehlen! Einfach paar Schlitze / Löcher ins mainboardtray und schon kannst du die kabel dahinter verlegen :) Weiß zwar nicht was für ein Gehäuse du hast, sollte aber bei nahzu jedem möglich sein. Habe ich bei meinem alten Casetek auch gemacht.

Mfg

ja.. löcher sind ja welche drin.
kannst ja mal in meine signatur gucken.. auf meinem sysp. ist das case mal abgelichtet.
aber das bringt eig nichts wenn ich die kabel dann dahinter stecke..
kann ich jetz auch nicht so richtig erklären.... :fresse:

hmm, kann das sein das dein Case gar kein mainboardtray hat, bzw man das Mainboard direkt auf die rechte seitenwand schraubt??? Kommt zumindest auf den bildern so rüber, das währe dann natürlich schlecht, da haste recht...

Ganz so schlim ist s doch niht =).
jedoch ist das tray genau so groß wie das mainbord selbst..
also gibt es auch nicht viel unterschied zu deiner version^^.
also . sollt ich nun komlett sleeven oder nur bis zur hälfte?.
was meinst du?..
Und danke für die fixen Antworten ;D

wieso entscheidest du das denn nicht selbst? vorteile/nachteile abwägen und dann entscheiden..

n fullsleeve job ist das schönste :) aber auch mehr aufwand beim verlegen..

ich würds und habs auch so gemacht :)

fullsleeve 4tw :bigok:

@ otsego: n bissl grün fehlt hier irgendwie :haha:

Möchte gerne die Kabel in meinem Gehäuse Sleeven.
Folgendes soll Gesleeved werde:
sleeve499u.jpg

Wollte mir das MDPC Konjunkturpaket 1kaufen. Reicht die für mein Vorhaben aus?

macht dich das anwendungsbeispiel nicht schlauer auf der mdpc seite? :fresse:

Doch klar. Aber man kann ja auch davon ausgehen, da ich sleeve neuling bin, das doch einiges an Probestücken drauf geht.

dann berechne das ein.. die kabel kannst ja messen und mathe sollte auch nicht so das problem sein, oder?

hier bekommst du eh unterschiedliche meinungen.. manche spezialisten brauchen 80m und mehr pro sys :haha: und manche eben nur 60m oder noch weniger :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh