Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat mal jemand n Bild wo man den blauen und weissen Sleeve nebeneinander sieht?
Ich hab so fix keins entdecken können -.-


MfG
Daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bild sieht echt geil aus!
Nicht zu viel und nicht zu wenig grün - für meinen Geschmack genau richtig.
 
mal ein bild vom geshrinkten shrink der nicht mehr shrinkt...weil der otsego ihn aufgeschnitten hat :fresse:
man kann gut sehen, wie sehr er sich zusammengezogen hat ;)

p5145693_editediltv.jpg
 
Ich find die Farben echt extrem geil, ganau die richtigen Töne!
Und dann noch hübsch gemacht wie z.B. bei otsego. oder fhantastic...respekt!

Die Qualität meiner Bilder liegt wohl doch nicht (nur) an meinem fehlenden fotografischen Können, die Cam is einfach net der Hammer für sowas.
Eben ma die neue Kamera von Mutti geschnappt und einfach mal paar Fotos geknipst ohne irgendwas großartig einzustellen.
Schon besser finde ich:

 
Wowowow - was für geniale Sleeve-Jobs hier auf der (und der vorherigen meinte ich eigentlich) Seite. Phänomenal!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt ihr da eig. Sata Shrink, weil den 4,4er bekomm ich auch über den normalen Lüfterstecker nicht drüber?
 
Jup benutzen die :) Aber ich glaube einer hat auch mal gezeigt, dass man den kleinen von innen stretchen kann und er dann drüberpasst. Ich glaube mich zu erinnern. Ferhan - probier mal :love:
 
Für diejenigen denen der shrink beim weiten immer platzt, empfehle ich den shrink minimal anzushrinken so das er weich und elastisch ist ;)
 
mir ist gestern eure zange beim sleeven vom ATX Stecker gebrochen :kotz:
daraufhin haben wir von einem schon halb fertigem NT die stränge an das jetztige NT drangelötet :fresse:
funzt auch^^
 
Ich werd hier auch wahnsinnig :fresse:

habe die 2 Netzteilstränge PCI-E fertig und nun habe ich noch 2 erlängerungen selber gebastelt. Jetzt gehen die letzten 4 männlichen Kontakte nicht in den Verlängerungs-Stecker rein. Immer wenn ich die drin habe, sind die Flügel schon so angepresst, dass man sie auch problemlos wieder rausziehen kann. Jemand ne Idee, obs am Stecker (AC-Ryan) oder eher am Kontakt liegt?
 
Aber im Stecker ist so eine Führungfür diese beiden äusserenschienen am Kontakt. d.h. in der Mitte ist eine Erhöhung, über die die schienen rechts und links drüberrutschen. Habe gemerkt, dass das wichtig ist, weil ich das Kabel da auch verlötet hatte und wenn der Lötknubbel zu hoch war, lief der Kontakt nicht über die Schiene, weil der Lötzinn das blockiert hatte. Also Lötzinn drastisch reduziert und dann ging das mit der Schiene.

Kann es sein, dass man diese Schiene nicht zwingend benötigt? Ich meine dieser Hubbel im Stecker sorgt zumindest dafür, dass der Kontakt gerade im Stecker sitzt.
 
Als an meine Lüfter die weißen Stecker durch schwarze getauscht hatte, wollten bei mir mansche von den Pins nicht rein. Das lag daran das der Pin zu breit war! Also mit der Zange einwenig zusammengedrückt(ganz vorsichtig) und dann ging alles ohne Probleme.
 
Ich werd hier auch wahnsinnig :fresse:

habe die 2 Netzteilstränge PCI-E fertig und nun habe ich noch 2 erlängerungen selber gebastelt. Jetzt gehen die letzten 4 männlichen Kontakte nicht in den Verlängerungs-Stecker rein. Immer wenn ich die drin habe, sind die Flügel schon so angepresst, dass man sie auch problemlos wieder rausziehen kann. Jemand ne Idee, obs am Stecker (AC-Ryan) oder eher am Kontakt liegt?

Also ich habe erst vor kurzem AC Ryan Female Pins an ein Kabel gecrimpt, die haben problemlos in den Stecker gepasst.
Mit "Verlängerungsstcker" meinst du wohl die Buchse, oder? Die Pins werden beim Schieben in den Kontakt generell ja etwas zusammengedrückt, damit der Haltemechanismus funktioniert.
Du musst die Pins also auch wirklich bis zum Anschlag reinschieben, damit diese auch einrasten. Wenn du das nicht machst und die Flügelchen zu lange an der engen Stelle verweilen, können diese natürich auch so stehen bleiben. Es könnte natürlich auch sein, dass an deinen Pins die Flügelchen schon ausgeleiert sind und dies dann nicht mehr können, wirst du selbst wohl am besten beurteilen können ;) Also ich habe die Pins immer recht flott (aber nicht mir Gewalt!) in einer Bewegung bis zum Anschlag geführt, dann klappts auch mit den Verlängerungen :shot:

MfG
^phiL
 
@ ^phiL mit was für einer zange hast du die denn an die kabel gecrimpt?? hast du mal ein link ??

vielen dank

mfg zEnMaStEr

topic:

dsc04973c3gm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Buchse meinte ich. Die ist von ACR. Die Kontakte sind von Conrad.
Evtl. sind die zu ausgeleiert, weil ich sie schon ein paar mal versucht hatte reinzuschieben ja. Dann muss ich mal schauen, dass ich da mal neue irgendwo bestelle. Blöd ist immer dass die Versandkosten immer so hoch sind und die Kontakte ansich ja fast nichts kosten ^^

Habe zudem noch die genaue Bezeichnung für die männlichen bei Conrad nicht mehr parat. Hat jemand ne gute Adresse, wo der Versand günstig ist?

Brauche ja nur so 5 Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh