Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sleeve mit der selben Technik wie Tremel, Miyagi und ich es z. B. gemacht haben und Bingo ist der Flamingo!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pcbilder257ykge.jpg
 
Wie ich sehe hast du ein Enermax da. Kannst mir sagen obs möglich is, da bis ins NT zu sleeven einzeln? Oder is das Loch doch zu klein? Bekomme bald nen Enermax Liberty zum Sleeven und er wollte es wenns geht halt bis ganz rein

ich denke das wird zu eng werden. so, wie ich es jetzt habe geht es wunderbar aber sitzt schon alles bündig am Rand.

Wunderbar! Der braune Stecker, der ist lustig :d

Wir haben das selbe Netzteil *seufz* :)

der braune ist noch original. mal sehen, ob ich noch einen schwarzen irgendwo rumliegen habe.
und seit ich den Slipstream im Enermax habe bin ich richtig zufrieden mit dem Teil. arbeitet jetzt schon in meinem dritten pc.

 
"OT(on)" wie viel Umdrehungen sollte denn ein Lüfter machen der ins Enermax Liberty eingebaut wird ?
wollte noch einmal auf diesen #1887 Post von mir hinweisen. "OT(off)"

BTT: hat schon jemand den 6.4rer MDPC-Sleeve getestet, ist der rund ?
 
Ich hätte auch eine dringende Frage. Ich hoffe sie passt noch zum Thema, denn der Lüfter über den ich rede ist gesleevt. Ich möchte meinen Lüfter im Netzteil wechseln. Benutzt wird ein Corsair HX 520W. Und zwar soll ein Scythe slipStream 800 eingebaut werden, weil mir der Interne Lüfter zu laut ist. Kann ich den ohne Probleme wechseln? Muss ich da Adapter benutzen? Oder gibt es Hitzeprobleme?

Danke schonmal für die Hilfe.
 
Adapter brauchst, gibst bei ebay (3pin zu 2pin)

Aber mit nem 800er brauchst garnet erst anfangen, der fängt dir netmal an zu drehen. Ich hab nen 1900er drin, unter 1600 würd ich net gehen
 
Brauchst n 3 Pin zu 2 Pin Adapter, wenn du den direkt im NT anschließen willst und nimm lieber nen Slip Stream 1600, der 800er ist zu niedrig gewählt. Keine Angst, der wird nie richtig aufdrehen der 1600er;)

€: bisschen zu spät^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Hilfe ihr beiden. Dann wird ein neuer Lüfter nichts nützen, denn ein SlipStream 1600 oder SFlex 1600 machen auch um die 30dBa mit. Wenn mein Netzteil bei 40% Last ist, dann macht der Standartlüfter gerade mal 17dBa, das heißt es würde keine Verbesserung der Lautstärke eintreten. Bei einem 800er mit knapp 10dBa wäre das Klasse gewesen. Aber man kann nicht alles haben. :)
 
Verlass dich doch net auf die dBa von Herstellern :hmm:

Nen 1600UPM Lüfter is um einiges leiser wie der Standardlüfter
 
Hoffen wir das mal. Ich werde mir mal einen neuen SlipStream bei Caseking bestellen. Gibt es da auch diese Adapter? Ich schau einfach mal nach. THX :)
 
zurf: 6,4 ist nicht rund, braucht er aber auch nicht, weil er auf dem dicken USB/Firewire Kabel rund wird. Er ist aber nicht "hart flach" und deshalb gibt es später auch keine sichtbare Kante - nichtmals subtil.

Im Liberty 620 hab ich seit 2-3 Jahren einen Papst GLL - läuft sehr langsam :d Kann aber sein, dass er underpowered ist und deshalb greift lieber zu was "schnellerem" :)
 
Maaaah, ich hab heute bei dir was bestellt und merk jetzt, dass die Schneemannpackung aus is =[
 
attachment.php

attachment.php


Nicht ganz optimal die Bilder, ein schwarzer Innenraum fehlt auch noch... aber mit der Farbgestaltung bin ich doch sehr zufrieden :d
 

Anhänge

  • IMG_0430_klein.jpg
    IMG_0430_klein.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_0444_klein.jpg
    IMG_0444_klein.jpg
    123 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
die Bilder sind zu groß, max 900x900pixel!!!!!!!!!!!!!
 
@Mordoc:

1. Bilder an die Forenregeln anpassen
2. Den Sleeve länger zum Kabelende machen
3. Dafür dann weniger Shrink :)
 
Ich habe das Liberty auch schon seit ewigkeiten und auch nur den Lüfter gegen nen Yate Loon getauscht der auf 7V darin rumdödeelt :d
 
@mj1985:

Das waren meine ersten Versuche, das 24-Pin-Kabel sieht erheblich besser aus ;)
 
Mordoc - jetzt noch schwarzer Innenraum und das wird richtig böse :)
Und dann noch Blitzlicht aus, sonst werd' ich noch schneller böse :fresse:
 
Mal ne Frage: Wie sleevt ihr eure Netzteilkabel, wie z.B. den 24Pin-Stecker?
Sleevt ihr da alle 24 Kabel einzeln bis ins Netzteil rein oder nur die letzten paar Zentimeter und den Teil davor mit einem Dicken Sleeve?
 
ich persönlich finde einzelnd bis ins NT rein besser, ist aber auch mehr arbeit und kann bei manchen nts ganz schön eng werden ^^
 
hmm jetzt wirds echt eng im case... vollausbau mit hdds ist da doch schon ne herausforderung. zusätzlich noch die wakü... na ist ja "nur" das kleine A17B:

img_1489wvqo.jpg


wären es 1m sata-kabel gewesen würds auch weniger probleme machen. aber mit nur 75 bin ich doch etwas beschränkt... na egal.der zweite strang links fehlt noch (mit 50cm + vernünftig in den oberen bereich verlgen = unmöglich ->neues kabel muss her) . der wird aber schwarz ;) und ja die pumpe kommt noch auf nen sockel
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich finde einzelnd bis ins NT rein besser, ist aber auch mehr arbeit und kann bei manchen nts ganz schön eng werden ^^

Inwiefern das mehr arbeit sein soll ist mir schleierhaft :confused:

Es ist eher weniger arbeit da man keinen großen sleeve brauch und keinen dicken shrink ;)
 
Mal ne Frage: Wie sleevt ihr eure Netzteilkabel, wie z.B. den 24Pin-Stecker?
Sleevt ihr da alle 24 Kabel einzeln bis ins Netzteil rein oder nur die letzten paar Zentimeter und den Teil davor mit einem Dicken Sleeve?

Ich hab ne 60cm Peitsche... äääähhhh Verlängerung. Diese habe ich dann gesleevt. Ist hinterm Mobo-tray verstaut :)
 
Zeig doch mal das gute Stück in Action :)

Wäre mal sehr schön für mich zu sehn :bigok:

Will ja auch mal sehen ob sich die ganzen zerkratzten Finger gelohnt haben :d
 
Ich dachte ich hätte es schon mal gepostet :confused:

dsc06670krqq.jpg


Mittlerweile sieht es etwas geordneter aus und die Flexlight wird noch auf die andere Seite verlegt, sowie der Speaker ist weg :shot:
 
Schöööön gesleeved, besonders der Schwung zur Graka ist schick geschwungen :)
Aber da muss noch das Teelicht in den Rechner!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh