Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man, eigentlich wollte ich nicht mehr so viel Sleeven. Aber wo ich hier die Bilder des blauen Exemplars sehe, bekomme ich echt Lust mir eine schicke 24-Pin-Verlängerung zu basteln. :haha:
 
so, mehr ist nicht mehr übrig geblieben vom Sleeve. auch ne kleine Bude kann aufgeräumt sein. ;)


nur ne kleine Vorschau bevor ich dazu komme gescheite Bilder zu machen


 
pcbilder25862rh.jpg
 
Tremel - wunderbar!
Boardi - wundersam ... hast Du die Sachen auf den Tisch geklebt oder warum fallen die nicht runter?^^
 
Mal kleiner Zwischenstand von mir:

dsc_01092sp5j.jpg


Tremeloes ist echt was du für Fotos machst. So mal eben schnell, schaut besser aus, als wenn ich mich anstrenge. :fire: :d
 
Soa ich bin jetzt mit meinen ersten Sleeve-Versuchen fertig, aber hab da doch noch ein paar Probleme.
Sata-Stecker und Lüfterkabel waren recht einfach und ich bin mit den Ergebnissen zufrieden:

Und vorhin hab ich mich an die 6Pin-Stecker der Grafikkarte gemacht, aber da wär ich fast verzweifelt. Ich habe versucht alle Sleeves gleich lang abzuschneiden, keine Ahnung warum, aber am Ende waren alle wieder unterschiedlich lang; dasselbe bei den Shrinks wo es ziemlich auffällt(1. Foto).
Und dann hab ich noch das Problem das meine Kabel in alle Richtungen wegstehen(2.Foto). Wie habt ihr das geschafft das die alle schön geordnet nebeneinander liegen und nicht wirr machen was sie wollen?



Habt ihr da ein paar Tips für mich, was ich in Sachen "Ordnung" machen könnte, bzw. wie ich überhaupt mal die richtige Kabellänge hin bekomme?
 
Machst du die Verlängerungen alle selber?
 
Sonderlängen ja, standardlängen wie 15cm und 30cm nicht da diese billiger sind wenn man sie in irgendnem Shop kauft ;)
 
Kannst mir mal sagen, welche Crimpzange du hast?
 
Und die funzt gut? Würde gern das ATX Kabel vom Corsair bissal kürzen
 
Und beim crimpen einfach einlegen und dann 2x crimpen? Einmal um die Isolierung und einmal um die kleinen Drähte?
 
dass macht die zange in einem schritt:)
war bei der in meiner alten schule zumindest so

€:
zu langsam..
 
Ach, so einfach geht das sogar? :)

Kann man damit auch Lüfterpins crimpen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ferhan kann solche verlängerungen machen
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: der xing der hui der sagt immer pfui :fresse:

nur müll stand/steht hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist mir schon klar, war ja ned so gemeint;)
habs mal editet
 
Welchen Shop denn? :confused: Bin schon lange verzweifelt auf der Suche nach einem Shop in Europa, der 6pin-PCIe- und 8pin-PCIe-Verlängerungen mit schwarzen Steckern/Buchsen, Länge egal anbietet. :hail:

Damit meinte ich die ATX Verlängerungen :)

Für 6 Pin verlängerungen kannst du dich gern per PN oder ICQ melden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh