Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey das gseht doch ganz guet us! :) bruuchsch no es stuck shrink? dänn chan ich dir gern chli schicke.. ;)

finds schön dass du so konsequänt a dim projäkt schaffsch und mer immer neui sache gseht. wiiter so :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
merci merci... :d jaja, geit haud langsam vorwärts... stoht haud momentan bi mire fründin deheime, da i bi mir ke platz ha, aber mitti juni zügli ja und de hani sicherlich meh zit! :fresse: nenei, isch liebe fürds agebot, aber i bruuche eh au no sleeve und de chani der dr shirnk grad no derzue bstelle, mache aber nid 2i bestellige, und warte ufe orange sleeve wo mer der nils gseit het sött nüm so lang go bis er usechunnt!! aber danke fürds agebot... :p

oke übersetzung... es geht nur langsam vorwärts, da die kiste bei meiner freundin steht, da ich zuhause keinen platz habe momentan, aber ab mitte juni ändert sich das! und dann habe ich mehr zeit! :fresse:
 
Hach, wie herrlich, dass ich das auch so versteh :d

Der 4pin Stecker beim 24pin schaut irgendwie so abgerissn aus :hmm:
 
Gott warat des a Durchranaund wenn olle do im Forum im Dialekt schreibn würdn ^^
 
Ich bin noch trauriger als traurig :shake::shake:

dsc02188wqfe.jpg
 
Aber wieso sleevest du den Teil dann obwohl der sowieso hinten versteckt sein wird?
 
Habe ein BeQuiet P7 Pro 550W.Sleeve gerade das PCI 6+2 Kabel. Wollte aber die 2 Adern für den "8er"rausnehmen, da ich nur 2x 6 PIN brauche.

Wie ist das dann jetzt mit der Belegung?

Stecker an der Graka ist klar, gelb oben schwarz unten, aber wie mache ich das am NT? Das ist ja quasi ein 8 PIN Stecker, ist die Belegung der Schwarzen "egal"??

Hilfe!?!?!?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ja gemacht :d Und jetzt habe ich logischerweise noch 3 schwarze Adern, drei gelbe Adern.Die gelben habe ich so belassen, hoffe ich zumindest.Jedoch habe ich die schwarzen Stränge durcheinander gebracht und weiß jetzt nicht mehr, wie die im roten Stecker sein müssen!!!!!

BQT_P7-PRO-450W--max300.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach die 2 kabel der 2 zusätzlichen pins aus dem roten stecker vom NT rausmachen :fresse:

Ja klar. Ich weiss auch nicht, wie er das sonst machen will.
Die alte Ummantelung bekommt man ja auch ab ohne die Stecker abzumachen und dann kannst du die 2 Kabel einfach wegmachen.

Edie: Zu lahm... :fresse: Wie siehts jetzt bei dir genau aus? Sind alle Kabel aus beiden Steckern draussen?
Hast zufällig 2 solche 8-Pin Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind sie...Und jetzt weiß ich wie gesagt nicht mehr welcher schwarze wo hin muss!!! Die PCI Stecker werden ja auch entgegengesetzt ins NT gesteckt!
 
das geht 1:1 ;)
stekkt dir den stecker am NT vor wie einen normalen PCIe stecker. die kabel gehen 1:1 in den richtigen PCIe stecker, keine kabel irgendwie vertauschen oder so :) is also praktisch wie ne verlängerung
 
Wenn du es einfach aufmachst siehst du die Belegung sofort...

das geht 1:1 ;)
stekkt dir den stecker am NT vor wie einen normalen PCIe stecker. die kabel gehen 1:1 in den richtigen PCIe stecker, keine kabel irgendwie vertauschen oder so :) is also praktisch wie ne verlängerung

Da bin ich halt immer stwas vorsichtig. Ist bei meinem 6-Pin Anschluss am OCZ NT aber auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Also meinst du ausgehend vom eingesteckten PCI Stecker in der Graka:

Gelb oben nebeneinander und schwarz unten nebeneinander? Und da die roten 8PIN PCI Stecker im NT "entgegengesetzt gesteckt werden" (siehe "Haltenippel"- Bild oben -) muss ich die Belegung einmal spiegelbn oder wie?

Edit: Dann schau dir mal die beiden Kabel an und beachte, dass Sie wie schon gesagt "entgegengesetzt in die PSU gesteckt werden!? Kannst du evtl. ein Foto machen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
:d hab eben nachgeschaut und festgestellt dass es doch nich 1:1 is :shot:
hast du denn den originalsleeve von be quiet noch drum? wenn du den abmachst, siehst du ja wo welchen kabel hinführt
 
Ich habe ja schon gesleevt und die Kabel durcheinander gebracht!!!!Deswegen frage ich ja nach der Belegung :d
 
Das war natürlich sehr klug :d

Da bleibt dir wohl auf die Schnelle nur noch das Öffnen vom NT...
 
Wie gesagt an den gelben habe ich nichts verändert!! Lediglich die schwarzen stecken nicht richtig. Da ich ja die beiden für 8Pin vorm sleeven entfernt habe, bin ich halt durcheinander gekommen! Wollte das NT eigentlich nicht öffnen!!!

Edit:

@otsego_amigo: Danke danke und das ist so richtig????Wo hast du jetzt diese Belegung her?

Also an beiden Kabeln folgende Farben!?:

4, 8 und 7 gelb
3, 2 und 6 schwarz

halt für 6PIN

und 1, 5 sind die beiden zusätzlichen für 8PIN,ne?

Ist jetzt so richtig? Da der Haken unten und die glatte Seite vom 6PIN oben, ne?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal ein paar Bilder geschossen, nachdem das TJ nach der PPC-SB nun komplett ist :)

tjsleeveyhsk.jpg


tjfull1idi.jpg



Und da das TJ nun fertig ist gehts an was Neues :d

sleeveo8iu0.jpg



Erstes rumprobieren, mal schauen ob ichs so lass oder doch wieder zum Einzel-Sleeven greife:

atxsleeveltks.jpg



Die Qualität vom farbigen Sleeve ist wie zu erwarten 1a :d

sleevecloseupbhyo.jpg



Hoffe es gefällt das ein oder andere Bild.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh