Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xien, sieht der Shirkahn :lol: auf dem ersten Foto nur so kurz aus, oder ist der so kurz? :love:
 
Xien sleeved halt perfekt, da braucht man nicht mehr Shrinklänge, weil er die Pins als Unverschiebbarkeitshalterung nutzt und auf der anderen Seite (falls blankes Kabel da ist) per doppelshrink-Technik arbeitet. So und nicht anders sieht perfekt gespannter Sleeve aus :) ... also so wie bei mir^^ :d
 
Danke für das Lob :d

Ich hab jetzt doch die Originalkabel drin gelassen, weils mit meinen zu dick geworden wäre.

Doppelshrink hab ich auch nur bei meinem HTPC I gemacht. Bei dem HTPC II hier hab ich aus Platzmangel nur etwas Isoklebeband drumgewickelt...

Ich weiss jetzt schon wer mein NT sleeven "darf" :lol:

Du bist doch selbst groß :haha:
 
kurze frage..kann man den mittleren stecker vom sata stromkabel corsair hx620w einfach drehen ??? mich nervt das kabel drehen..

bitte um hilfe
 
Ich kann auch nur die gut, bei denen man die Pins rausbekommt. Die anderen kann ich net leiden...

Ich sollte endlich mal bei PPCs die Pins bestellen :d



Hier sind sie etwas länger ;)
 
Das würde mich auch mal intressieren:

Kann man bei den SATA-Stromkabel die Stecker drehen? Die sind bei meinem Netzteil von innen nach außen angeordnet, also innen is eine Ader mit einer Farbe, daneben auf beiden Seiten eine Farbe und dann wieder auf beiden Seiten die gleiche Farbe - also quasi "parallel".

Kann man den Stecker umdrehen? Musste nämlich bei der Festplatte und dem Laufwerk, den Stecker da total verkrüppelt anschließen. Auf Dauer ist das glaub ich nicht so ganz empfehlenswert :shot:
 
Nein kann man nicht.

Das ist nämlich: 3V - Masse - 5V - Masse - 12V (oder eben anders rum)

Wenn man das einfach umdreht raucht die für 3V ausgelegte Elektronik ab und die für 12V bekommt nicht genug Saft...

Du kannst aber die 3V Leitung weglassen, wenn dir das hilft. Ansonsten hilft nur das "umdrücken" der Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn du nicht mehr weißt wo welches kabel hin gehört, schaust du dir einfach das bild an:d
 
Morgen!

Bin grad total happy, hatte gestern ne Eingebung wie ich in Zukunft meinen Shrink & Sleeve sauber schneiden kann:
So ein Papierschneider steht bei uns im Büro herum & gestern beim Morgenkaffee kam ich auf die Idee das Ding mal für den Shrink auszuprobieren: Schneidet wie ne Eins.
Heute Früh hab ich mal ein Stück Sleeve versucht, gleiches Ergebniss :banana:

Da ich als Linkshänder & Grobmotoriker mit Scheren immer schon auf Kriegsfuß stehe werd ich demnächst mal hier im Büro mit dem ganzen Sleeve-Kram anrücken.
Wird zwar für einige sehr dumme Blicke sorgen, aber wer schön sleeven will muss leiden :love:
 
@supercopa: Bitte einmal das Bild aus dem Zitat raus
 
dddusvu.jpg
 
wer vlt wer so nett und macht mir ein foto von seinem enermax modu 425W PCIe strang?
brauch die pinbelegung :/
 
ich habs eh schon wieder raus wie die pinbelegung ging:) aber danke trotzdem

und jz auch mal wieder ein pic von mir muhaha:)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh