Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stümmt, die Klammern sind bei dem Modu-Dingern von Enermax auf der schmalen Seite.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein cooler master hat auch solche anschlüsse in schwarz und mit der klammer auf einer seite^^
 
@xien16
kurz zurück auf die goldenen Crimp-Pins für 20 poligen ATX Stecker.

Könnte man nicht einfach diese verwenden???
20/24 Pin ATX, PCIe, und P4 Pins sind doch alle gleich, oder???
79 cents für 4 sind auch nicht schlecht im Vergleich zu 30-90 cent/Stück...
 
Wo hast du denn diesen hohen Stückpreis her? Also ich würde bei Conrad mit folgenden Artikelnummern "747999" und "747987" bestellen. Wurde ja ein paar Seiten vorher schon geschrieben. Der Versand ist dort zwar minimal höher, aber ich würde auch immer mehr Pins bestellen, kann immer mal was beim Modden und Crimpen schief gehen.

MfG
^phiL
 
ok ich oute mich mal: ich HASSE conrad!!!!

Und das was du erwähnst sind keine güldenen!!!
Oder willst Du andeuten daß Xien16 keine goldkontakte verdient????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh jetzt auch unter die Sleever :d

Heute die erste Ladung Sleeve bestellt - erstmal nur für Lüfter, Frontanschlüsse und SATA-Kabel.

Ich mach die Tage auch nochmal einen Projekt-Worklog für mein CM690-Mod auf :d

Danke dualbrain ;)
 
hi leute...
werde gleich meinen ersten sleeve bei mdpc-x bestellen. muss ich noch was beachten außer 20m sleeve/2m shrink + werkzeug?? ... hab da bei schneemann was gelesen das mann da keine tapes braucht. ist mit tape normales klebeband gemeint oder was spezielles..

gruß
Xpl0iT

edit:
giebt es einen shop wo mann bereits fertig gesleevte kabelverlängerung oder ähnliches bestellen kann???...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, tape ist halt so... keine ahnung, tape halt, ist nix besonderes, aber kein klebeband. aber das brauchst du nun eh nicht mehr

fertig gesleevte verlängerungen gibt es (ich glaube bei performance pcs) aber die sind unmenschlich teuer...
 


leider nicht ganz blickdicht... (wie auch wenn der sleeve 3 mal zu groß ist:haha:)
 
jep, aber ich hab in letzter zeit so viel gelötet, dass ich es jetzt schon hasse:fresse:
 
Hallo :wink:,

ich habe jetzt auch fast alles komplett gesleevt, mein erstes mal :fresse:. Nun habe ich es ja so gemacht, das der Schrumpfschlauch im z.B. ATX-Stecker mit rein geht. Aber da sind ja einige (3 oder 4) Pins dabei, an denen 2 Kabel hängen. Die sind dann mit Schrumpfschlauch etwas zu dick und ich bekomme den Pin dann nicht mehr richtig reingesteckt; Das Ende/Anfang vom Schrumpfschlauch hängt dann immer an der Ecke vom ATX-Stecker fest. Gibt es da irgendeinen übertrick? Oder einfach rohe Gewalt?
 
Ich mache bei den doppelten immer folgendes :

Shrink minimal zurückschieben, kabel mit sanfter gewalt reindrücken und den Shrink wieder etwas nachschieben.
 
Kurze Frage: Welche Kabel brauche ich wenn ich meine Netzteilkabel verlängern bzw selber crimpen will? Bin grad auf der Suche & da hats ne ganze Menge, 0,75mm²m 1mm²... :confused:
 
0,75mm² wichtig ist ein harter mantel damit die Kontakte besser an der Isolierung halten !!!!

Die Frage wurde schon ein paar mal besprochen, einfach mal die Sufu benutzen :p
 
ich muss hadan ein bisschen in schutz nehmen, ich finde auch nichts... :fresse: und die 30 sekunden wartezeit der suchfunktion nerven nach ca. 5 minuten gaaaaanz heftig!! :d

was meinst du mit hartem mantel ferhan?

bestellt ihr die pins eigentlich bei conrad? gibt`s da auch SATA pins, mir ist nämlich was gaaanz doofe passiert und ich bräuchte solche... :fresse:
 
bestellt ihr die pins eigentlich bei conrad? gibt`s da auch SATA pins, mir ist nämlich was gaaanz doofe passiert und ich bräuchte solche... :fresse:

ich habe welche übrig, falls du bilder o.ä., willst -> PN :)
aber ich muss dazu sagen, dass da das kabel ziemlich kurz abgeschnitten wurde...zum dranlöten sollte es aber noch gehen
 
was meinst du mit hartem mantel ferhan?

Damit meine ich das der Mantel möglichst kein "Ölflex" Matel sein sollte, sprich er sollte eine gewisse festigkeit haben und nicht so weich sein, sonst kann es sein, wenn man mal stärker am Kabel/Leitung zieht, das der Pin in der Buchse/Stecker bleibt und man das Kabel/Leitung in der Hand hat :fresse:

Und hier für die Hardcore Sleever :love::drool::love::drool::love:

dsc02933diqj.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh