Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier wurde ja schon über diese Sunbeam-Tools zum Pin-Entfernen geschimpft, aber ich muss sagen, dieses gabelähnliche Ding zum Entfernen der Lüfterstecker ist ziemlich gut. Ist auch neben der Molex-Röhre das stabilste Gerät aus dem Pack. Innerhalb wenigen Sekunden hatte ich den Stecker meines Seitenlüfters in der Hand. Einfach einmal vorne in den Stecker einführen (mmh ;)), einmal oben und schon kann man die Adern herausziehen. Ich bin begeistert. Ich kann ja mal heute abend ein paar Fotos machen.
 
Das Tool funzt zwar, aber die Stecker leiden dadurch ;)

Ja die haben auch gefühle :p
 
Gut, das nehme ich als sadistisch veranlagter Sleever in Kauf. Ich habe jedoch nicht vor, die Stecker noch einmal zu entpinnen. Somit leiden sie nur einmal.
 
p1011818m7wk.jpg


p10118447vfr.jpg


p10118197vlx.jpg
 
Also das NT hab ich ausnahmsweise machen lassen, fhan ftw ;) Ich kriegs mittlerweile aber auch so hin. Was mir aber gar ned gefällt ist die Qualität der Fotos... kp wie ich da eine unschärfe hinkriege vermutlich ist meine Ausrüstung bereits wieder schrott für sowas^^
 
Licht ist hier ein wenig bescheiden, ich werde noch bessere Bilder machen;)



Ein wenig straffer werde ich es noch ziehen, das gefällt mir noch nicht so ganz.
 
irgendwann werden wir mit dem Thread in Suchmaschinen zum Suchbegriff "straffung" auftauchen :d

@Luke: Das mit der Unschärfe hat nur mit der maximalen Blendenöffnung Deiner Cam zu tun. So bei 2.8 und sehr kurzer Distanz zum Objekt wird das schon flüssig im Hintergrund. Dann gibts noch größere Öffnungen, aber das kostet dann. Mit nem Macro-Objektiv bei Offenblende im Bereich von 2.8 und besser wirds so "fluschig". Du "Sleeve-Lasser" ... aber auch cool :d
 
:d

Diesmal hab ich auch mehr drauf geachtet, dass die shirk-Stücke alle gleich lang sind und in die Buchse gehen.

Macht so schon mehr her:)
 
Seltsam, als ich eine unterlage nahm wollte die Cam keine Bilder mehr schiessen... so blieb mir bloss dieser hässliche Tisch. :(

p1011859lssw.jpg


p1011850spt7.jpg


p1011854nsq2.jpg
 
Im Gegenteil. Der Untergrund ist GEIL!
Gibs zu ... Du bist kein Schweizer, denn Du bist beim Whuzabi auf der Terasse :d

Wirklich toller Untergrund. Ich wette das sehen auch die anderen hier so. Gibt der Sache vieeeel mehr Leben als diese weißen und schwarzen Hintergründe, die "wir alle" benutzen :d

Bisher Deine besten Bilder Luke. Tolles Sleeve-Feeling! Super Licht. Grauer Himmel ftw!
 
so jetz nur noch der ATX Strang und dann ist das NT fertig. leider wird wohl nicht mehr alles durch das angestammte Loch passen, muss das glaub ich um 1-2mm etwas weiten.

100_071904bj.jpg
 
Puh, habe eben meinen ersten Lüfter gesleevt. Mannmannmann, habe natürlich vor lauter Aufregung so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
  • Sleeve-Ende nach dem Abschneiden nicht mit Feuerzeug fixiert
  • nicht richtig abgemessen
  • zweiten Shirk vergessen, den Stecker "natürlich" schon drauf gemacht
  • beim Ausfransen des Sleeves fast verrückt geworden
  • nach dem Shrinken probeweise noch einmal straffgezogen und gemerkt, dass da noch was geht...
Wie macht Ihr das eigentlich, wenn Ihr nach dem Straffziehen (vor dem Shrinken ;)) ein wenig zuviel Sleeve habt? Wie kürzt Ihr den?
 
ich bemühe mich immer, dass shrink + sleeve am stecker perfekt sitzen. dort wird dann geshrinkt und ob an der buchse (ich machs mit verlängerungen) zu viel oder zu wenig sleeve ist, ist es eigentlich egal. sieht man ja nicht^^
 
nur schade das mein hintergrund total demoliert wurde dank dem hagel. somit hab ich keine fototapete mehr :( sehr schöne bilder inzwischen hier. wobei ich dennoch der meinung bin oranger shrink schaut besser aus. auch wenn der schwarze nen schönen übergang der stecker bildet
 
Es gibt kein Orange der Chemieindustrie für Shrink, das nicht wie ein Fremdkörper bei "dem Orange" ausschauen würde. Die Leute, die den orangenen Sleeve in der Hand halten, können sich das sicher gut vorstellen :fresse: :d
 
Ja, wenns nicht genau das selbe orange wäre würde es nicht gut aussehen.
Ich bin zwar völlig unwissend wie Sleeve hergestellt wird, aber wird der nicht auch mit Chemie eigefärbt? Und diese Chemie könnte man nicht für den Schrink nehmen?
 
gibt es auch fertige Kabelmodding bzw. gesleevte Kabel die was taugen?
 
Wenn ihr eure Shrink's nicht schön gleichmäßig abschneidet kommt die..... :d

 
Mach mal das "ab" beim schneiden weg :d

Man soll ihn schön schneiden und nicht nachträglich hinpfuschen :haha:

Die Schlange ist top :hail:
 
Dann schick mal die Schlange zu mir.
Da muss ich nachträglich noch mal ran und es nachpfuschen :mad:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh