Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ferhan sehr stark!

Wie man erkennt nichts? :d Das Bild hat auch eigentlich nix mit meiner Frage zu tun :d sollte lediglich meine schwarz / grauen sleevekünste darstellen :d

jetzt noch mal hier mein Problem, diese Pins bekomm ich nich raus: -> männliche Pins
http://www.abload.de/img/imgp1193p4lm.jpg

Ich hab die auch per Pin-Remover raus geholt. Ein Ort mit viel Licht aufsuchen, reinschauen wo sich die Widerhaken befinden und bisschen rumstochern. :d
Ist bisschen Fummelarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ich denke er steht mehr auf ältere ;) :d

Um das andere kümmern wir uns, deswegen gehts hier erstmal weiter. :wink:

sleeve_32s15g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ferhan: Die Grau-Schwarz-Kombi sieht mal richtig sexy aus :love:
Aber ich glaube neben schwarz sieht alles gut aus :)

Wir brauchen nun noch Violett/Lila um den ATX-Strang nachzusleeven, oder? ^^
 
echt. braun wär ne super sache

Nur was bringte es dann noch, alle farbigen Kabel mit Sleeve gleicher Farbe zu versehen? Irgendwie erschließt sich mir dann der Sinn nicht mehr so ganz :confused:.

Oder aber es gibt halt Noctua-Lüfter-Anbeter - das wäre dann aber eher Caramel anstatt Braun :d.
 
Doktor, Doktor................................. Hüüüüüüülfe!!!!!!!!!!!! Augenkrebsgefahr :eek:.

Nils, bitte bitte net.........
 
@ferhan sehr stark!



Ich hab die auch per Pin-Remover raus geholt. Ein Ort mit viel Licht aufsuchen, reinschauen wo sich die Widerhaken befinden und bisschen rumstochern. :d
Ist bisschen Fummelarbeit.

Ich verzweifel echt noch gleich. Normalerweise macht man die auch mit dem ATX Remover raus?

Oder mit diesem dünnen ende des Molex Remover?
pin_remover2_2nji6.jpg
 
Und um das mal zu beantworten...

Der gezeigte ist nur für die 3,5" Stecker oder wie auch immer die von den alten HDDs heissen...

Das dünne Rohr für male und das dicke für die female ;)

Für deine ATX male nimmt man auch den Pinremover.
Ob jetzt jeder billige so weit rein kommt weiss ich net.
Mein Eigenbau geht problemlos rein ;)
 
@Xien.. 5,25-Molex-Stecker ;)
 
Ich verwende gar keinen richtigen Remover. Ich such was alternatives. Die Female Stecker bekomme ich wunderbar mit diesen Pinwand dingern raus. ->

imgp1086qv5t.jpg


Jetzt muss es doch sicherlich auch ne alternative Lösung für die male Pins geben.
 
Ich verwende gar keinen richtigen Remover. Ich such was alternatives. Die Female Stecker bekomme ich wunderbar mit diesen Pinwand dingern raus. ->



Jetzt muss es doch sicherlich auch ne alternative Lösung für die male Pins geben.

Die habe ich eigentlich wunderbar mit einem Uhrenmacherschlitzschraubendreher der Breite 1,8mm prima entfernen können. Einfach links am Widerhaken vorbei, dann rechts am Haken vorbei und man kann den Pin rausziehen. Ich habe dafür 32 ATX-Pins und einen falsch eingesetzen gebraucht um herauszufinden, dass es so einfach sein kann. Vorher habe ich mich mit Büro- und Tackerklammer elendig abgemüht.
 
Gut sind auch kleine Nägel. Einmal mit dem Hammer die Spitze platt machen und dann an jeder Seite einen rein stecken :bigok:
 
ich habs anfangs auch mit nem kleinen uhrmacherschraubenzieher gemacht, links leicht am widerhaken drehen, das gleiche rechts nochmal, und schwupp ist der Pin draußen! aber mit dem pinremover geht das alles noch viel spielender :p der ist sein Geld in allen Belangen wert!

Alibi (ok der sleeve ist nur sekundär :p und es wird noch mehr gesleevt ;) ):

img_0074cl44.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh