Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@zahnstocher

versuch den skleeve länger zu lassen, er sollte bis an den Stecker gehen! Die verjüngung des Shrinks sollte im stecker sein, un dninct außen!;)

 
Ja ich weis was du meinst... Ich hatte allerdings mit ganz anderen Problemen zu kämpfen :d Am anderen Ende des Kabels, das was in das NT gesteckt wird, laufen jeweils 2 mal 2 Kabel in einen Stecker, und das vernünftig zu sleeven ist echt ne Kunst. Ich habe die gestern nochmal neu gemacht. Diesmal siehts besser aus und die verjüngung ist fast so wie auf deinem Bild. Davon abgesehen find ich den Shrink bei dir auch etwas zu lang, aber das ist ja bekanntlich geschmackssache ;) und hat den Vorteil das der Sleeve nicht aus dem Shrink rutscht, so wie es bei mir schon 2 mal passiert ist beim Kabel zurecht formen :cool:
 
Also ich bin grad echt angepisst :grrr:............kein einziger Pin wollte schön drauf, schon geglaubt ich bin doof.........und dann seh ich das:



Links so wie es sein soll, rechts meine..................klasse :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast Du denn den Rotz her?
Laut spezifikation scheinen die gleich, aber die rechte hat ja kaum definierte "Umbieger".
 
Links ist meine(ballad seine :) Danke hier nochmal das ich sie seit monaten benutzen darf) und rechts seine, genau die Umbieger sind das Problem.

Ich hab mir schon gedacht er ist zu blöd zum chrimpen aber das kann ja nicht sein schließlich ists ja R31NH0rD der kann ja alles :)

Das müsste die zange von reichelt sein wenn ich nicht irre ;)
 
Jaja... Ich hab die auch :d

Die Pins werden wirklich nicht perfekt gecrimpt aber für die 16 Euro reicht mir das. Es ist bei mir noch nie einer rausgerutscht...

vllcht gibts ja passende Profiaufsätze zu kaufen aber ich hab noch nicht mal ne passende Profizange gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht ums perfekt crimpen, es geht ums überhaupt crimpen. Mit meiner Zange geht das nämlich garnet, denn entweder hält es nicht oder die Laschen brechen ab an den Pins.........werd morgn mit Reichelt telefonieren, die sollen mir die tauschen
 
Bei meiner Reichelt Zange habe ich den den Zusammenpressdruck hochgeschraubt. Das geht mit dem Rad neben dem Griff wo + und - drauf steht.
Seitdem funktioniert das Crimpen sogar bei sehr dünnen Adern.
 
Das hilft alles nix, wenn die Laschen nicht richtig gerollt werden vorm zusammendrücken ;)
 
Bitte mal n Gesamtbild von der Zange, damit man sieht ob Reichelt was anderes eingekauft hat. Meine ist nämlich auch noch eine tadellose, allerdings vor über einem Jahr dort gekauft.

Bitte mal die ganze Zange ablichten, von beiden Seiten :)
 
Das is die stink normale mit blau/schwarzem Griff
 
Meine hat nur Blau. Deshalb bitte ich um Bilder. Denn dann kann man in Zukunft evtl. Reichelt nicht mehr empfehlen.
 
Hmm, ich hab auch so eine Crimpzange... dachte mir auch immer ich sei zu doof, mit ner Zange gehts mir viel sauberer und schneller - mit der richtigen Technik.
 
Ich hab ja die gleiche und meine tut auch.
Du musst eventuell noch einen der Backen etwas verstellen.

Wenn da nicht beide schön ineinanderlaufen und auf einer Seite ein größerer Spalt ist, dann gehts nicht richtig.
 
Meine Zange von Reichelt liegt irgendwo zwischen diesen beiden würde ich sagen, vllt ist sie auch so wie die linke. Probleme macht sie zum Glück keine.

MfG
^phiL
 
Gehst Du in jeden Thread hier im Forum und schreibst, wenn Du etwas hässlich findest?
ne mach ich nicht... verstehe auch nicht was du damit meinst. wollte halt auch mal meinen senf dazu geben.
wenn ein forum nur dazu da ist, zu schreiben wie toll alles ist, dann erfüllt es auch nicht den zweck eines forums ;)

Wikipedia schrieb:
Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Kannst du das mal genauer deffinieren?
Wenn man nämlich zu men Gigabyte MB alle Sleevefarben in einem System verbaut find ich das auch total hässlich ;)

hässlich finde ich wenn zb. ein sleeve system aus mehreren farben gemacht wurde, also wenn es kunterbunt ist. lenkt meiner meinung nach zu sehr ab.
zwei, drei farben okay.... ansonsten ist es h*****


jaa leider hab ich auch ein gigabyte .... ohjee ich hab sogat zwei gigabyt's :(
 
Ich hab ja die gleiche und meine tut auch.
Du musst eventuell noch einen der Backen etwas verstellen.

Wenn da nicht beide schön ineinanderlaufen und auf einer Seite ein größerer Spalt ist, dann gehts nicht richtig.

Abweichungen sind immer möglich ;)

Die Backen hab ich schon eingestellt, hilft nix, funzt einfach net.
 
Abweichungen sind immer möglich ;)

Die Backen hab ich schon eingestellt, hilft nix, funzt einfach net.

Wirklich leicht scheisse...

hässlich finde ich wenn zb. ein sleeve system aus mehreren farben gemacht wurde, also wenn es kunterbunt ist. lenkt meiner meinung nach zu sehr ab.

Kunterbunt finde ich auch hässlich. Aber ein System mit mehreren Sleeve Farben ist nicht immer = kunterbunt ;)

Aber ich weiss garnimmer, auf was (Bild / Idee) sich dein Post bezogen hat...
Wäre nett, wenn du mich erinern könntest :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
meine zange sieht genau so aus tommy, ich hab aber bisher noch keine atx pins gehabt. nur die pins für die female lüfterstecker.
ich hoffe bei mir funzt das..
 
Gesleevet wurde es von Tommy Foto ist von mir,bin noch am üben:d
94iwklsbuj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pack die Frage jetzt mal hier rein:

Kennt jmd. nen Shop in D der diese Kabel vorrätig hat ----> klick mich mal!
sowas brauch ich auch, performance pcs hat das. ist zwar auch nicht in deutschland aber wenn du bei ner sammelbestellung mitmachst kostet dich das recht wenig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh