Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie lassen sich die Pins von den Kabeln hier entfernen? Jemand schonmal gemacht?
http://www.caseking.de/shop/catalog...-PP04-ATX12V-EPS12V-Verlaengerung::11519.html

Mfg
ging eigentlich sehr gut, nur bei der eps verlängerung hatte ich bei einem oder 2 pins ein richtig beschissenes problem xD es ging einfach nicht raus, hab echt ewig dafür gebraucht, hatte aber auch nur heftklammern zur verfügung. die verlängerung war aber allgemein etwas schlechter zum entpinnen, aber war schon ok. dagegen ging aber die atx verlängerung sehr gut, hatte damit keine probleme.
nur ist die etwas steif, liegt denk ich an der geringen größe. ich dachte auch, dass ich dann weniger sleeven müsste und mehr brauch ich ja auch nicht und so... jetzt siehts so aus, mehr nach hinten knicken geht nicht, wenn du genau hinschaust siehst du auch den stecker. aber hinten wär eh kein platz^^ letztendlich hätte ich aber doch lieber zu was längerem gegriffen
 
Auch bei mir ist es endlich soweit, es wird Zeit, damit ich auch für die Olympischen Spiele fit bin :lol:

nilszeichnung5gci.jpg





Hier ein paar Sleevebilder, sry für die Qualität:rolleyes:

sleeve1gc9r.jpg



sleeve2nc6s.jpg



sleeve3pehm.jpg





Danke an Nils, für die schnelle Lieferung, und die bunte Beilage :)
 
Schick! Nils mit ner neuen Zeichnung, das muss ins "Bildchen von Nils - Interessensgruppe" rein.
 
Dann will ich auch mal, mit den Anfängen meiner gesleevten Kabel :)

100_5529wyiu.jpg


Thx, Nils! :wink:
 
Ich konnte auch nicht warten und hab gleich mit nem kurzen SATA Kabel angefangen:

04092009080qkeh.jpg


Kritik erwünscht ;)

Sag mal Unseen, hast du beim HX1000 bei den PCI-E Kabeln auch so einen dicken "Ring" kurz vorm Stecker der in die Grafikkarte kommt? Hab das HX750 und ich frag mich wie ich das Kabel sleeven kann bzw. ob man diesen Ring einfach entfernen kann?
 
Ich konnte auch nicht warten und hab gleich mit nem kurzen SATA Kabel angefangen:



Kritik erwünscht ;)

Sag mal Unseen, hast du beim HX1000 bei den PCI-E Kabeln auch so einen dicken "Ring" kurz vorm Stecker der in die Grafikkarte kommt? Hab das HX750 und ich frag mich wie ich das Kabel sleeven kann bzw. ob man diesen Ring einfach entfernen kann?

Schön gemacht für Dein Erstes!!

Bin zwar nicht Unseen, und habe auch nicht das Problem, aber es wurde schon dutzende Male erwähnt daß man den Ferrit Kern (so heißt das Ding) einfach abmachen kann.
 
Der Ring ist nur ein kleiner Ferrit Ring. Nachdem das HX1000 von Haus aus 2 PCIe ohne die hat und es laut Meßergebnissen von [H]ardocp keinen Unterschied bei der Spannungsqualität zwischen Ring dran und Ring ab gibt, hab ich ihn einfach entfernt.

@mru: Thx, ist eher das Zweite, beim Ersten muss ich die Shrinks nochmal machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke MRU und Unseen für die schnelle Antwort. Beim HX750 sind auch 4 PCI-E Kabel dabei allerdings alle mit diesem Ferrit Kern. Wie hast du es denn entfernt? Das Zeug sitzt schon ganz schön fest.

Edit: OK hat sich erledigt, hätte vorher mal die SUFU nutzen sollen für das Problem.
Ich sag nur Analkette :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim HX1000 ist da ein dicker Shrink mit einem Tropfen Kleber vorn und hinten drum. Daher bekommt man das nicht zerstörungsfrei ab. Also vorsichtig mit einem Seitenschneider oder Ähnlichem aufschneiden, dann bleibt nur der Ring über der Lose um die Kabel liegt.
 
Ich finds komisch, dass die Hersteller in Zeiten wo an allem gespart wird so was an die Netzteile hinmachen...

Und jetzt nochmal zum Crimpzangenproblem.
Ich hab mal die SATA Pins von PPCs gecrimpt:



Schade, dass die ATX Pins nicht so perfekt gehen. Bei den SATA-Pins sind 80% so geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Du hast doch auch die gute Crimpzange (altes Modell) oder? Weshalb geht dann nicht jeder Crimp-Job ordentlich?
 
Nein ich habe auch das neue Modell.

Ich denke es liegt hauptsächlich an der Stärke des Pin-Metalls.

Das der SATA-Pins ist etwas dicker und "fließt" viel besser durch die Zange...
Möglicherweise ist auch noch die Form der Flügelchen entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:
ging eigentlich sehr gut, nur bei der eps verlängerung hatte ich bei einem oder 2 pins ein richtig beschissenes problem xD es ging einfach nicht raus, hab echt ewig dafür gebraucht, hatte aber auch nur heftklammern zur verfügung. die verlängerung war aber allgemein etwas schlechter zum entpinnen, aber war schon ok. dagegen ging aber die atx verlängerung sehr gut, hatte damit keine probleme.
nur ist die etwas steif, liegt denk ich an der geringen größe. ich dachte auch, dass ich dann weniger sleeven müsste und mehr brauch ich ja auch nicht und so... jetzt siehts so aus, mehr nach hinten knicken geht nicht, wenn du genau hinschaust siehst du auch den stecker. aber hinten wär eh kein platz^^ letztendlich hätte ich aber doch lieber zu was längerem gegriffen

Ok, bei deinem Gehäuse, bzw Mainboardtray währe ne 30cm Verlängerung besser gewesen, da du damit vielleicht nen schöneren "Kabelfluss" hinbekommen hättest. Aber bei meinem Antec, reichen die 15 wirklich locker aus.
Hier mal ein Bild wie die Kabel laufen müssen ;)
1200_openldrh.jpg
 
Kannst Du mal eine Nahaufnahme des Crimpbereichs zeigen - um zu sehen ob es wie beim R31nh4rd so schwach definiert ist an der "Umbiegestelle in der Mitte".
Er hat mir schon gesagt, dass es die selbe Crimpzange ist, die auch bei PPCS und Co in den USA angeboten wird. Jetzt versteh ich auch, warum Reichelt damals noch teurer war, aber super Crimpzangen hatte. Da haben die wohl durch Sparsucht auf ein schlechter verarbeitetes Modell gesetzt ... das aber nen schöneren Griff hat :d

@zahnstocher: schöne Zeichnung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@zahnstocher: schöne Zeichnung^^


:haha:

Paint halt :d Aber ich denke jeder sieht was ich gemeint habe oder? :lol:

*edit*

Ich weis nich so recht welches Farbkonzept ich nutzen soll. Ich habe eigentlich nur schwarze Komponenten im Rechner. Blaue LED leisten und blaue Lüfter. Jetzt habe ich aber ein Antec 850W NT was so gelbe "Rallyestreifen" hat :d
tpq850antecpwdf.jpg


Jetzt bin ich mir unsicher wie ich die Farbgestestaltung machen soll ( es geht mir nur um den Sleeve)

1. Ich nutze das Gelb vom NT und sleeve einzelne Adern auch gelb. (Nur wie sieht das in verbindung mit blauer Beleuchtung aus?)
2. Ich lackiere das NT schwarz, und sleeve mit blau :)
3. Ich nutze das Gelb vom NT und sleeve einzelne Adern auch gelb und tausche die Lüfter auch gegen gelbe?!?
4. Am besten gefällt mir ja der grüne und orangene sleeve, soll ich alles auf organge oder grün abstimmen? Ach gott, es gibt so viele möglichkeiten, ich kann mich einfach nicht entscheiden!!!!!

Habt ihr tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das antec erklärtdie 15cm silverstone verlängerung von dir. ich hatte mich scho gewundert, da ich 15cm bissl kurz finde.
 
@Zahnstocher: Ich plädiere für jede Option die mit "Ich lackiere das NT ..." anfängt. ;)

Der quietschgelbe Ralleystreifen geht irgendwie gar nicht!
 
Go for Schwarz-Gelb (damit mein ich nicht die Wahl - da bin ich unparteiisch).
Meiner Meinung nach eine der geilsten Kombinationen, wenn man "SEHR" dezent mit dem Gelb umgeht. Hat nur noch kaum jemand gemacht (Außer crank fällt mir keiner ein, der überhaupt in die Richtung geht).

Airflow: Wo ist das Problem, kann man doch alles prima machen - oder übersehe ich was?
 
Genau aus dem Grund währe ich evtl auch für schwarz gelb, weils eben noch keiner hat... (ok, kaum einer) Aber irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen... Wer die wahl hat, hat die qual...

Will auch nicht unbedingt das jeder denkt mein System währe vom BVB gesponort worden oder so :shot:
 
@Zahnstocher, ich würde auch den Gelb-Schwarz Mix nehmen, und glaub mir, niemand denkt wenn er ne Sleevecombo sieht an nen Fussballverein :)

...ich zumindest nicht!
 
Das ist doch die Kombi von dem Verein der näächste Woche von den Bayern eins auf den Deckel bekommt :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh