Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weißer Sleeve erfordert 100% perfekte Spannung, dann hat man 100% Dichte. Xien zeigt es, wie es sein kann. So muss das sein :) Tape ist überflüssig bei Einzeladern - meiner Meinung nach wäre es Pfusch und außerdem macht es die Kabel steif, wenn dann bei SATA. Punkt :d

ah ok,
warum ausgerechnet bei SATA ? Kriegt man das net hin über die Spannung, wegen der Breite ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der ATX-Verlängerung wäre es wohl das einfachste gleich die Kabel zu wechseln. Aber dann bräuchte man ja fast keinen Sleeve mehr. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sata brauchste auch kein Isoband. Ich weiss zwar nicht wie es bei weißem Sleeve ist, aber bei Rot und Schwarz brauchste definitiv keinen.
 
Also bei dem Weiss hab ich heute gemerkt das Sleeven gar nicht so einfach ist wie es manchmal ausschaut. Ich hatte beim 8PIn und ATX Kabel ja einige Versuche, aber wenn das Kabel Rot war, habe ich es einfach nicht geschafft... :(
 
Bei Weiss braucht mans ganz sicher.
Bei Weiss und bei Blau sieht man sonst das rot extrem durch, da das Sleeve doch recht locker drauf ist.


Hier sieht man sehr gut wie groß die "Löcher" im Sleeve sind (werden durchs Tape, das alles dicker macht natürlich noch größer)

@ Haes und Dual:

Danke :d
Es muss einfach perfet sein.
Leider kann ich so kein Bild von den perfekten Shrinks machen... Auf der einen Seite sin die RAMs und auf der anderen der AGB...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Weiss braucht mans ganz sicher.
Bei Weiss und bei Blau sieht man sonst das rot extrem durch, da das Sleeve doch recht locker drauf ist.



Hier sieht man sehr gut wie groß die "Löcher" im Sleeve sind (werden durchs Tape, das alles dicker macht natürlich noch größer)

@ Haes und Dual:

Danke :d
Es muss einfach perfet sein.
Leider kann ich so kein Bild von den perfekten Shrinks machen... Auf der einen Seite sin die RAMs und auf der anderen der AGB...

Benutzt du da weißen Isolierband, um das Blaue/Weiße aufzuhellen , schwarzes Isolierband, um es zu verdunkeln oder versuchste wirklich 1:1 den Farben des Sleeves treu zu bleiben ?
 
Kauf dir den vom Nils, der is jeden Cent wert :d
Da macht Sleeven gleich doppelt Spaß :)
Nee im ernst, ich dachte mein selbstgebauter PinRemover ist gut, aber der Molex is einfach Granate!

Okay. Danke für die schnelle Antwort. :)
 
Benutzt du da weißen Isolierband, um das Blaue/Weiße aufzuhellen , schwarzes Isolierband, um es zu verdunkeln oder versuchste wirklich 1:1 den Farben des Sleeves treu zu bleiben ?

Ich nehm schwarzes Isoband beim schwarzen, blaues beim Blauen und weisses beim Weissen ;)
 
Ist einfach besser zur Farbsteuerung, da die dünnen Einzelfäden durch drunterliegende Farbe einfach beinflusst werden. Aber nur bei SATA. Da ändert es ja auch nichts an der Kabelflexibilität.
 
So NT fertig. Bin zufrieden:)

fullsleevedntebi4.jpg
 

Absolut brauchbar, ist mein Fazit jedenfalls. Ich habe mir beide bestellt und bin mit beiden absolut zufrieden. Labil ist da nichts. Ich hatte probeweise einige Stecker bearbeitet (nicht gesleeved, nur "entpint" :d) und bin durch die Bank weg zufrieden. Genauere Erfahrungswerte kann ich erst dann wiedergeben, sobald mich meine am Sa. getätigte Bestellung bei mdpc-x.com erreicht.

Viele Grüße,
ein Neuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir doch daaaamals grooooße Vorräte angelegt Xien :)
Das sind die GIGANTISCHEN von damals :)

... leider hab ich Killphil ein paar abgegeben^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh