Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na der shrink könnte noch nen TICK kürzer sein :fresse:
 
Kommt ja immer drauf an ob die Leute "auf den Pin shrinken" (shirkanen :d) oder davor halt machen. Das macht ja mehr als 5mm sichtbare Länge aus.
 
hmm haste auch wieder Recht.
Aber zum Thema auf den Pin shrinken: das hatte ich bei mir probiert (Corsair beim PCIe Stecker) und das ging absolut nicht, der Pin war nicht mehr in den Stecker zu bekommen :hmm:
 
Wenn man es an der richtigen Stelle "enden" lässt, dann passt das. Die Buchsen sind ja relativ genormt, sogar bei Corsair :d

Du musst vor den beiden kleinen hochstehenden "Dingern" (mittig am Pin) aufhören! ... aber nach den umgebogenen "Flügeln", die in das Kabel gecrimpt sind. Die exakte Position ist im Startposting von "Kätzchen" zu sehen. Abkühlen lassen und dann reinschieben. Kann schwer sein, klappt aber immer. Der Shrink endet dann quasi an der dünnsten Stelle auf dem Pin, weshalb er logischerweise eine Art Keilform annimmt und deshalb mit der schmalsten Stelle zuerst reingeht, weshalb er reinpasst und nicht mehr verrutschen kann. Da kannst Du dann Milchtüten an den Sleeve hängen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich war der Meinung ich hätte das so probiert... na egal, ging ja dann so wie immer :d
 
Meinste das?!

netzteilsleeven08n5gr.jpg


So hab ich es auch versucht beim Enermax Revo... stramm und stabil. Geht etwas schwer rein, sitzt dann aber perfekt.

Mein eigenes (Corsair HX1000) hab ich noch vor mir, wenn der rote Sleeve da ist. :d
 
Moin moin.

Gibt es eigentlich ein Netzteil, welches sich besonders gut sleeven lässt? Bzw. wo die Pins gut rausgehen?
 
Kein Corsair - das ist man sicher.^^ :(

Bei den modularen schwarzen Kabeln geht kein einziger Pin raus mit dem gemoddeten Sunbeam APR. Die Stecker der fest installierten Kabel lassen sich hingegen recht einfach damit entpinnen... only god knows why...
Somit warte ich auf meinen kommenden geschenkten original Molex und beschränke mich evtl. auf die fixen Kabeleien.

Hat hier eigentlich schonmal jemand ein Corsair geöffnet, ohne den Sticker zu beschädigen? :fresse:
Wärme oder Rasierklinge hilfreich? :angel:

100_5349900x6756foc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Info mit dem Corsair Netzteilen.
 
Per Heftklammern ging es in jedem Fall besser als mit dem Sunbeam, aber eben etwas umständlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem bleibt der Sleeve blickdicht, obwohl er gedehnt wird:bigok:

Klasse! Das kann Nils auch in seinen Shop aufnehmen.....:xmas:


Mal ne andere Frage:

Vom Frontpanel geht ein Strang, für die Audio Anschlüsse des Mainboards weg und teilt sich danach in einen HD und einen AC97 stecker auf. Kann ich die kleinen Drähtchen zum AC 97 Stecker einfach kappen?
 
Jupp ist null Problemo :). Vertu dich bloß nicht, sonst musst du löten.
Btw. Finde ich jeden Stecker des Corsair Netzteils leicht zu entpinnen. Mit meiner Büroklammer geht das sehr gut. War heute auch fleißig, Nils hat mir ja ein großes Paket geschickt (gut..dafür hab ich auch bezahlt :d) - aber für Bilder ist das Licht immo einfach nur "pfui".
 
Sowas muß wirklich nicht sein, Jungs und Mädels...

[X] Aufgeräumt
 
Also, se geht. Der Shrink muss aber gerade sein und keine Buck drinne haben. Und dass hab ich erst nach 5 Metern Sleeve für 2Kabel gemerkt:(

Aber es geht immer besser, heute hab ich für sechs Enden nur 12 Shrinks gebraucht:shot:

von gestern:











 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man bei rotem Sleeve auch rotes Isoband unterwickeln? Oder gilt dies nur für weißen? (natürlich mit weißem Isoband... ;) )

Und wie ist das mit Längsbekleben gemeint? Wie hält das und vor allem: bleibt der Sleeve dann rund?
 
na normal sleeven, und bei mir hat es geklappt, den Sleeve mit Shrink kurz nach dem erwärmen dann ein Stück in den Stecker zu schieben :)
 
Versuch mer mal. Ich finds irgendwie recht zeitaufwendig und sehr schwierig, dass nicht plötzlich der Sleeve rausrutscht(Wie z.B. beim Grakakabel, sieht irgendwie schrecklich aus, aber bei 4 von 12 Kabeln ist mir der Sleeve untern Shrink hervorgerutsch) oder dass der Shrink nicht mehr in den Stecker passt.
 
Du musst den Sleeve direkt nach dem erhitzen in den Stecker schieben, nur dann funktionierts.
 
sach ich doch :d
 
dann lass ihn ein wenig abkühlen, er sollte ohne Falten zu verschieben gehen, und dann rein in den Stecker :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh