Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm stimmt, könntest allerdings nen 2mal 6pin Kabel draus machen, vorausgesetzt du brauchst kein 8pin...

Gibts die Akasa auch kürzer? hab die bisher nur mit 50 oder 100 cm gefunden, bräuchte allerdings höchstens 30cm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst hier (<- clöck möch!) gibt es nur 45er... also würde ich sagen: nein.

Genug des OT. :d

Die Unordnung mal ignorieren :fresse:
100_5301900x675a8wx.jpg
 
Juchuu mein X-650 ist da :banana: .

Wenn ich jetzt noch nen zweiten Kabelsatz irgendwoher bekomme, kanns mit dem Sleeven losgehn :d.

Allerdings sind die Shrinks wie es aussieht zum Teil festgeklebt... Hoffen wa mal, dass die Dinger trotzdem irgendwie runtergehn. Weil wenn nicht, wäre das extrem ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
probiers bei Seasonic direkt .... aber wozu ?
bei einem Defekten NT musst du sowieso nur das NT ohne Kabel einschicken :p

Und die verklebten Shrinks gehen genau so runter wie die normalen :p
 
Ne, mir gehts darum, dass ich den Rechner beim Sleeven laufen lassen will. Das wird wohl ne zeitintensivere Aufgabe und hab ich keine Lust 2-3 Tage ohne PC zu bleiben, weil ich die Kabel sleeve ^^. Außerdem kanns ja immer mal sein, dass man irgendwelche Pins kaputt macht - und dem will ich halt durch nen zweiten Kabelsatz vorbeugen ^^.

Naja, aber das is mal gut zu wissen. Aber warum zum Teufel verklebt man die Dinger?? Die halten doch genauso gut ohne ^^.

Edit: Achja, ich bräuchte ne gescheite 8 PIN CPU Verlängerung und ne 24 Ping Verlängerung (30cm) - was sind denn da jetzt gescheite??
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, endlich gehör ich auch zur Familie:





Mein erstes Projekt:



:banana:

Danke Nils​
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste mal und dann so eine perfekte Shrinklänge :bigok:



Wie schön man die verschiedenen Lampen durchs Sleeve sieht :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Lampen sehen aber auch richtig gut aus:fresse:

das mit dem Shrink, war nur Glück, glaube ich:d
 
Hammergeile Abdeckung Xien!!!!!!!!!

@ SAE: Wie passt der SATA auf die SATA3.0 Kabel? Stecker sind gleichgroß? Wie ist "das Anliegen" auf dem Kabel?
Los - erzähl uns was wir in Zukunft zu erwarten haben :)


@Rabensang: Echt gut :d
 
Hi,
Ich hätte mal eine Frage zum sleeven, spezieller zum "Pin-removen":

Wenn ich ein komplettes Netzteil sleeven will, reicht dann der "Save-my-wallet" Remover? Die Lüfterkabel könnte man ja mit einer Nagelschere oder ähnlichem entfernen.

MfG
thratim
 
@ SAE: Wie passt der SATA auf die SATA3.0 Kabel? Stecker sind gleichgroß? Wie ist "das Anliegen" auf dem Kabel?
Los - erzähl uns was wir in Zukunft zu erwarten haben :)

Joa, gut geht der. Wie üblich SATA-Stecker abkleben, geschmortes SATA-Sleeve-Ende drüberwurschteln und ihm die Raupe machen. Ist stramm, weil der Stecker etwas dicker ist, aber kein Hindernis.
Der Heatshrink muss allerdings geweitet werden, ich mach das immer mithilfe einer Spitzzange. Sonst geht der recht schwer drüber. Aber sobald man über den Clip ist, gehts wieder besser.

Der Sleeve liegt bei Straffziehen perfekt an IMHO.

Problematisch dürften in Zukunft SATA-Kabel sein, die zwei gewinkelte Stecker haben. Da muss man dann wohl härtere Bandagen aufziehen. :fresse:
 
Problematisch dürften in Zukunft SATA-Kabel sein, die zwei gewinkelte Stecker haben. Da muss man dann wohl härtere Bandagen aufziehen. :fresse:

Wiso in Zukunft :stupid:

Ich hab meine Doppeltgewinkelten aber immer auseinandergeschnitten, gesleeved und passend zusammengelötet (wollte damals zwei verschieden lange Winkel also musste ich sowiso löten ;))
 
Super :) Danke SAE!
Ich hab letztens beim Conrad ein SATA3 Kabel gesehen und das hatte so nen richtig dicken Klopps als Stecker. Ich hoffe nur, dass nicht alle SATA3 so sind wie der Conrad Krempel. Wenn es so ist wie Deins, dann haben wir Sleever in Zukunft weiterhin Einfluss auf das Aussehen der Kabel. Wenn die Dinge aber meist so dicke Kloppse wären wie das Kabel, das ich gesehen hab (Conrad), dann muss man Goodbye sagen zu schönen SATA Kabeln. Aber Dein Kabel gibt Hoffnung :)

Xien: Schon klar ... Du bist ja auch der L******** :d
 
Wie kann man ein Kabel auseinander nehmen, über das man seine Datenschhickt:hmm:

Wie macht ihr eigentlich das, wenn ihr das stramm wollt? Hab das Problem, dass ich jetzt zum Beispiel auf der einten Seite am abschnippeln bin und erst nachher merke, dass mir ja der shrink auf der anderen Seite mitgerutscht ist?
 
@93:
"auf den Pin shrinken"

Wenn kein Pin da ist, dann mit nem kleinen Shrinkring arbeiten und da dann normal drübershrinken. Experimentieren bei diese Sache damit Du lernst was zu wenig und was genug ist :)

... ach: Und den Shrink immer abkühlen lassen, bevor man ihn belastet. Warmer Shrink = weicher Shrink. Kalter shrink = harter Shrink.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man ein Kabel auseinander nehmen, über das man seine Datenschhickt:hmm:

Man kann jedes Kabel auseinanderschneiden und weider zusammenlöten...
Wenn man natürlich poplige kalte Lötstellen fabriziert könnte die Übertragungsgeschwindigkeit sinken oder das ganze Kabel defekt sein ;)
 
Wie kann man ein Kabel auseinander nehmen, über das man seine Datenschhickt:hmm:

Wie macht ihr eigentlich das, wenn ihr das stramm wollt? Hab das Problem, dass ich jetzt zum Beispiel auf der einten Seite am abschnippeln bin und erst nachher merke, dass mir ja der shrink auf der anderen Seite mitgerutscht ist?

Ich halte den Sleeve immer kurz vor dem Shrink fest und dann wird er straff gezogen
 
Man kann jedes Kabel auseinanderschneiden und weider zusammenlöten...
Wenn man natürlich poplige kalte Lötstellen fabriziert könnte die Übertragungsgeschwindigkeit sinken oder das ganze Kabel defekt sein ;)

lol^^

Ich würde es trotzdem lassen. Hatte allerdings mal kurze Kabel mit zwei Winkeln und hab den Shrink da irgendwie nach langwieriger Dehnarbeit drübergepresst und gezerrt. :d

@Nils

Habe bisher nur die gleichen Stecker (also eines Typs) bei SATA3.0 gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur das Conrad Teil gesehen. Rotes, rundes SATA Kabel mit einem Stecker dran, der fast so groß war wie ein Kaltgerätestecker (also das Teil um den Stecker rum, nicht die Verbindung selbst). Da kam mir spontan das Gruseln :d Beten wir mal, dass das was Du hast, normal sein wird :fresse:
 
Hallo, hat hier sonst noch jemand Probleme, den Shrink bei den Bequietnts an den Lüfteranschlüsse reinzukriegen? Hab jetzt gemacht und getan und kriegs irgendwie nicht hint:-[ Gott, das nervt langsam, nach 4h Stunden probieren, hab doch keine 2 total linken Händen? und noch nichts fertig gekriegt, entweder stimmt das oder dann stimmt eigentlich alles nur krieg ich das nicht mehr in den Stcker rein:heul:
 
Versuch mal mit nem kleinen Schlitz Schraubendreher oder etwas ähnlichem vorsichtig den Shrink in die Buchse zu drücken :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh