Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin Anfänger :fresse: und wohl zu doof, alpha ich komm mal rum, dann darfst dich mal dran versuchen ^^
 
Das ist ein bissle gefummel. Der ein oder andere Pin will halt nicht so wie du. ;) Aber mit ein bisschen Übung haben die hartnäckigen auch keine Chance. ^^
 
das war auch meine erste und da hatte ich auch nur Büroklammer und es hat geklappt :)
 
Alles klar, dann werd ichs nochmal wagen, beim ersten mal tuts ja immer etwas weh :lol:
 
man kann es aber auch schaffen mit dem remover richtg Blut zu lassen, ich hab mir schonmal heftig in den Daumen gehauen :fresse:
 
Verliert man eigentlich die Garantie, wenn man den 24pin Strang eines NTs sleevet? Und wenn ja, wi wollen die das nachweisen, wenn man allen Sleeve wieder abmacht, bevors in die RMA geht??
 
mit solchen aussagen wäre ich mal ganz vorsichtig ;)

Wenn die schon den durchgenudelten Stecker sehen werden sie sich auch die Pins anschauen ;)

Die NT Hersteller schlafen ja auch nich auf Bäumen und wissen das Sleeving mittlerweile recht weit verbreitet ist :p
 
Bzgl. Garantie: *unterschreib*. Wenn man nichts funktionsbeeinträchtigendes macht, dann sollten so Sachen bei kulanten Herstellern kein Akt sein. Am besten fand ich noch den Seasonic-Menschen mit seiner geilen Aussage. Zu finden im Netzteilthread zur X-Serie :d:d:d Top-Mann! Top-Firma!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich handhabe es so: Ich teste Komponenten auf Funktion. Wenn das Zeug funktioniert, wird alles gemacht, was evtl. die Garantie verletzen könnte. "Ein schöner Computer hat keine Garantie".
 
Die Aufkleber kommen noch weg und 3 Adern sleeve ich dunkelblau. :)
Niiiiiiiiiiiiiils ich brauch blau :d
 
Hey Leute...

meine zweite Versuchsreihe (am NT eines Freundes):

100_5321900x6752hb8.jpg


100_5322900x675veqf.jpg


100_5348900x675bc5p.jpg


Ich weiß, dass die Shrinks weiter in die Stecker könnten, aber auch erst nachdem ich fertig war. Sie sitzen aber trotzalledem fest und sind gleichmäßig.

BTW, Sunbeam sucks (still). ;) :fresse:

@Nils

Werde wohl zu meiner letzten Bestellung noch roten Sleeve nachordern müssen, würde bei mir sicher gut passen zu weiß und schwarz. :d
 
Sieht gut aus. Ich finde es nicht einmal schlimm, dass die Shrinks etwas weit draußen sind. Mal sehen, ob ich mir noch einen zweiten Versuch leiste...
 
Thx, guys.

Order Items
------------------------------------------------------------------------
Product = Sleeve SMALL - RED
Quantity = 1
SKU = SL-S-RE
Price = 9,50 Euro

Product = Heatshrink SMALL - RED
Quantity = 1
SKU = HS-S-RE
Price = 3,20 Euro

Product = Pin-Remover 4-Pin - Save My Wallet
Quantity = 1
SKU = PR-SMWE
Price = 2,70 Euro

SubTotal = 15,40 Euro
Shipping and Handling Fee = 4,90 Euro

Fee = + 0,00 Euro
Coupon Discount: 0,00 Euro
Total = 20,30 Euro
(EU only) 19% VAT included = 2,46 Euro
:stupid: :lol:

Der Sunbeam Entmolexer ist dermaßen schlecht dimensioniert IMHO, dass teilweise die kleinen Widerhaken nach krampfhaftem Pressen und Rausreißen zum Tütü werden (Enden hochgebogen, wo der Entmolexer nicht hinkam). :fresse:
 
hmmmmmmmm..............also ich verstehe die Aufregung nicht. Habe selber den MDPC und den Sunbeam Remover ausprobiert und konnte keine Unterschiede feststellen!! Beide brechen gleichschnell ab und die Abmessungen sind auch gleich. Nur beim Preis gibts da einen gewaltigen Unterschied!!^^ Sorry Nils.............^^ Die besten Erfahrungen habe ich aber mit diesem Teil hier gemacht:

http://www.aquatuning.de/product_in...-r-SATA--PCIe--L-fter---Mainboardstecker.html

Ein geiles Teil, muss ich echt sagen. Kein abreissen der Kabel mehr...........bei zu starken ziehen z.B. Das teil hat einen innenliegenden Stift, der die Pins rausdrückt.

Blindo
 
Der Sunbeam ATX-Pin Remover ist grottig ohne Nachbearbeitung. Den musste ich erst zurechtschleifen, um ihn überhaupt am Pin vorbei zu bekommen!!! Abgebrochen ist er noch nicht, aber es bedarf schon einiger Überredung und teilweise multipler Versuche, um manche Pins zu extrahieren. Mit meiner Übung in der Heftklammer-/Schraubendrehermethode bin ich immer noch am schnellsten... wenn nur die Klämmerchen so oft verbiegen würden. :d

Der runde Remover für die 4Pin-Molexe von Sunbeam ist meines Erachtens auch etwas problematisch, da man auch mit viel Druck die Häkchen nicht richtig zusammen gedrückt bekommt und somit einen Tütü-Effekt erzielt. :fresse:

/edit

Alibis:

100_52851600x1200g7mj.jpg

^^ Ich weiß, schlechtes Foto, aber man erkennt das Wesentliche. ;)

Bastelchaos:
100_52861600x12008wc7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@SAE: wo haste die SATA-Rundkabel her? gefallen mir wesentlich besser als die flachen... top gesleevt aber warum haste da so komische Abzweigungen bei dem Kabel mitm roten Stecker?
 
Sind die neuen SATA 3.0 Kabel, die sehen alle so aus. Meine sind von Akasa (hab 2). Sind auch schön flexibel...

Die Verzweigungen im modularen PCIe-Kabel sind logisch, wenn man drüber nachdenkt und die Pinanzahl der Stecker kennt. :d
2x 8Pin = 16 Kabel -> Endstecker am NT (im Bild) hat nur 12 Kontakte zur Verfügung. Ergo sind die Verzweigungen im Massesegment (Masse kann man ohne Probleme splitten).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh