Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gab es nichts vor einer woche noch einen pin remover für 6.90€ oder so ? weil 22€ für son ding ist ne menge geld !!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der von a.c.-ryan, da soll laut dualbrain die produktion eingestellt worden sein.
ich tippe mal auf zu billige quali^^
 
Wenn einen Pin Remover dann den von Molex.

Allgemein sollte man nicht am Werkzeug sparen da man es immer wieder mal benutzt ;)
 
hey hab gestern mein sleeve beim dualbrain bestellt, jetzt brauch ich noch sata kabel!
wisst ihr wo ich gute bekomm, die möglichst günstig sind und flexibel für kabelmanagement?
ich denke an sata II kabel, das sind doch die mit soner sicherheitslasche!?

p.s.: damit sollen 2 festplatten und ein brenner in einem lian li v101 betrieben werden, deswegen denke ich mal 75cm Kabellänge???

achja ist es schlimm wenn die kabel rot sind, oder sieht man es später beim mdpc-x-sata-sleeve net mehr?
gehen diese?
 
Zuletzt bearbeitet:
klar gehen die!
kannst auch neon grüne nehmen, einmal mdpc-x sleeve drüber und es ist blickdicht;)
 
kann mir jmd die maße für einen pin remover geben? ich baue mir den in der werkstatt selber.
Folgende brauche ich:

- wie weit müssen die beiden spitzen auseinander sein?
- wie brait müssen die spitzen sein?
- und wie lang müssen sie sein?

Wäre euch echt dankbar, wenn mir das einer schnell sagen könnte, weil ich morgen Zeit habe um damit anzufangen^^

Gruß
 
gab es nichts vor einer woche noch einen pin remover für 6.90€ oder so ? weil 22€ für son ding ist ne menge geld !!!!
ja gab es, wenn in letzter Zeit auch immer schwerer erhältlich. Ich habe neulich im Zuge einer SB bei den Meisterkuehlern vermutlich auch die letzten verfügbaren AC Ryan für ATX und für Molex aus mehreren Shops deutschlandweit zusammengesammelt, insgesamt 18 :shot:

Mal ein kleiner Ausschnitt:

2da58d1dbild027med.jpg



Die 22,- für den org. Molex lohnen sich aber in jedem Fall, der ist mit nichts vergleichbar und damit gehts sehr schnell und einfach von der Hand. Gutes Werkzeug hat halt seinen Preis aber das kauft man dafür meist auch nur 1 mal

390413ebild025med.jpg
 
Abend zusammen,

Ich wollte bei mir auch langsam anfangen ein paar Kabel zu Sleeven.

Meine erste Frage ist: Gibt es den Sleeve auch in Rot?
 
@Cubemodder:

Könntest du den originalen Molex mal für mich abmessen? ich wollte mir den anner cnc fräse dann selbst machen! brauche nur die maße. wäre dir echt super dankbar :)
 
Schreib doch MOLEX an, die werden Dir bestimmt exakte Daten geben. Ich frage mich immer nur warum man für eine Kopie mehr Zeit aufwendet um dann dennoch nicht an ein Original ranzukommen hinsichtlich Präzision und Material (denn dort ist unter anderem an der Spitze noch etwas "Besonderes") und im Endeffekt mehr ausgibt. Viel Spaß beim Fräsen.

@roten Sleeve. Schau für Farben bei Techflex Flexo PET, da findest Du alle möglichen Farben. Musst aber zumeist Klebeband selber Farbe druntermachen um optisch gut dazustehen. Dann wird das Kabel aber steifer.
 
Die 22,- für den org. Molex lohnen sich aber in jedem Fall, der ist mit nichts vergleichbar und damit gehts sehr schnell und einfach von der Hand. Gutes Werkzeug hat halt seinen Preis aber das kauft man dafür meist auch nur 1 mal

Wo gibst denn bei uns den Orignal Molex? weil ich hätte das teil von PPCS bekomen sollen aber das ist ja leider nix geworden

Feichti
 
ich hab mir das ding ja auch bestellt, bin nur noch nicht zur bank gekommen, um zu überweisen.
hab hier zwar eine recht gute möglichkeit, die pins zu entfernen, aber wenn es ein gutes werkzeug gibt, das mir das weiter erleichtert, dann gebe ich daür auch gerne ein paar euro aus.
dazu wurde ja aber schon was gesagt.

ausserdem sollte man ja auch nicht vergessen, dass leute wie dualbrain meistens nicht von solchen projekten leben.
ich bin aber, wenn es wie hier um gute produkte geht, auch gerne bereit, solche leute zu unterstützen.
wenn ich den pin remover also irgendwo für 18 oder 20 euro sehe, dann würde ich trotzdem bei den 2 gehirnen bestellen.
die paar euro reissen es für die meisten von uns doch nicht raus, aber es hilft den leuten, die uns mit guten sachen versorgen.
das gilt auch für andere hobbies von mir. downhill fahren und hifi sind teuer, aber gutes material ist bei beiden essentiell, also muss man manchmal geld ausgeben.
und wenn es dann noch spass macht...
 
Schreib doch MOLEX an, die werden Dir bestimmt exakte Daten geben. Ich frage mich immer nur warum man für eine Kopie mehr Zeit aufwendet um dann dennoch nicht an ein Original ranzukommen hinsichtlich Präzision und Material (denn dort ist unter anderem an der Spitze noch etwas "Besonderes") und im Endeffekt mehr ausgibt. Viel Spaß beim Fräsen.

Weil ich gerne mal sowas fräse :). und vom zeit aufwand geht das fast schneller wie alles andere, denn ich brauche ja nur nen blech einlegen - die maße eintippen fertig. und wenns nicht klappt dann habe ich halt 30min in den sand gesetzt aber hat trotzdem spaß gemacht :)
 
Hihi

Obwohl ich noch bissel Sleev habe hab ich mir jetzt den

Original ATX-Pin-Remover von Molex
Dualbrain-Packung

Dann kann ich mal Techflex mit MDPC-X vergleichen ;)

Feichti
 
Heute kam endlich meine Lieferung :banana:





Großes thx an "Dualbrain" für die schnelle Lieferung! :)

Da kanns ja die Tage weitergehen mit sleeven! :d

mfg
 
hab gestern das frontpanel-kabel vom tj07 mit dem sata sleeve gesleevt, wie dualbrain es mir gesagt hat. hat super gefunzt und sieht auch super aus.
danke für den tip du altes brain!
mfg Joe
 
Hab mir aus Intresse mal dieses Tut durchgelesen und einen kleinen Fehler entdeckt.
Im Startpost wo die seiten million-dollarpv und murderbox vorgestellt werden passen die Namen der Banner nicht zum Text:

Milliondollarpc laut Text von Charles Harwood; im Banner steht aber Nils "Dualbrain" Pipke.
Murdebox laut Text von Nils"dualbrain" P; im Banner steht Charles Harwood.

Sry wenns net 100%ig inst Topic passt wollte es aber mal eben anmerken :)
 
Doch doch, das stimmt alles schon so.
"... ich auf der damals relativ frischen Seite mit dem Namen" ... MDPC (dann kommt der bannerlink zur Seite vom Herrn Pipke^^ = MDPC).

Da sah Miyagi das System von dem Herrn H. aus V. in K. mit dem zugehörigen Banner.

Leicht komplex die Zusammenhänge, aber der Miyagi ist ja einer der Hochbegabten - deshalb ist er auch Moderator :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh