Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nils du bis doch hier der Sleeveprofi
Was meinstn du zu meinem Netzteil Problem?^^
Ich bin im Moment am überlegen ob ich wegen dem sleeven mein Enermax verkaufen soll :/

Ich hab im Black-Copper ein Enermax Liberty 620 oder sowas. Fand ich eigentlich sehr gut beim Sleeven.

hier mal ein bild meiner derzeitigen arbeit ;) out of the cam, da ich hier am laptop meiner frau keine öglichkeit habe bilder zu bearbeiten...
Out of the cam find ich immer gut :)

Meine ersten Ergebnisse...
Gefällt - besonders Deine riskant kurzen Shrinkstücke - hart an der Grenze. Vielleicht deshalb den Sleeve nicht "gespannt"?

Ich hab erst noch überlegt, ob ich die Bilder nochmal mache wegen den Pillen weil ich damit gerechnet habe, dass jmd. fragt. Das sind Multivitamin Multifrucht Lutschpastillen, weil ich z.Zt. stark gesundheitlich angeschlagen bin... :(
Keine Panik also ;)
Beste Besserung!

Will mir niemand helfen ?
Registrierungsformulare funktionieren in der Regel, wenn Eingaben korrekt gemacht werden: keine merkwürdigsten Sonderzeichen, Passwortmindestlängen, keine Leerzeichen in Usernamen, Mindestlängen bei Usernamen, korrekte Wiederholungen von Passwörtern. Einfach an den Betreiber wenden.

Gefällt - besonders Deine riskant kurzen Shrinkstücke - hart an der Grenze. Vielleicht deshalb den Sleeve nicht "gespannt"?
Jop, bis aufs Letzte spannen geht so nicht, dann rutscht der Sleeve.
Finde aber, dass es so auch ganz gut geht, ist auf jeden Fall hinreichend Blickdicht ;)

so hälts echt bombig. da rutscht nix raus trotz wenig shrink :d

img_0981r8lf.jpg

Jo die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, wenn dadrunter noch einer ist, dann ist alles sicher....Sieht gut gesleevt aus, Grüße aus Sleevingtown :d

@ dualbrain:
danke für die blumen

ich habs ja auch so ähnlich gemacht wie bloody, bloss wenn dann noch die akkus abschmieren und es nacht ist...
oh, und ich hab nur eine canon powershot a510:

http://www.canon.de/about_us/news/consumer_releases/foto/powershot_a510.asp

ich persönlich bin mit dem ergebnis ( also beim sleeven) noch nicht so zufrieden, aber das wird schon werden.

das mit der gabel in den blitz stecken, könnte ich natürlich mal probieren, bringt sicher die eine oder andere erleuchtung, lol. :-[

grüsse, koch

@Dualbrain: Mafiapackung? Die arme Katze. :fresse:

Verdammt, ich will endlich mein Abi und raus in die Berufswelt und arbeiten, ich brauche Geld für so viel geiles Zeug. :bigok:

Den von AC Ryan kann man auch total vergessen. Der hielt bei mir nicht mal für den ATX Stecker... war vorher schon total kaputt.
Dualbrain hat auch die Vermutung aufgestellt, dass die Produktion eingestellt wurde, da man die Pin Remover nirgends mehr bekommt.

Am Besten ist wohl der von der MDPC-X Seite, sonst wird der von ACB wohl genauso gut sein: Klick mich den kann man auch ausleihen, dann ist es nicht mehr so teuer;)

Sonst geht das auch absolut super mit ganz kleinen Schraubenziehern. Sobald man einmal den Dreh raus hat, ist das echt nur Schraubenzieher rein, kurz drehen/wackeln, Schraubenzieher raus, Kabel raus. :xmas:

Ich selber habe am Schluss auch einen Schraubendreher benutzt. Ist eigentlich sehr komfortabel, die Büroklammer war mir zu unhandlich.

Geh innen Baumarkt hol dir einen 1mm Feinmechanik Schraubendreher und klopf diesen noch etwas platter... kostet nicht mehr als 2€ und funktioniert auch;)

ich probiers demnächst mal mit ner pinzette. Einfach vorne bisschen spitzer machen.

Da hast du aber immer noch das andere Ende. ;)
Warum fragst du denn und bleibst dann eh bei der Pinzette? Die Schraubenziher kosten max. 2-5 € und gehen wunderbar und das ohne Modifikationen.

wie soll das denn gehen, ich hab da auch so einen daheim, doch ich krieg die pins einfach net raus...

ich kann da drücken und rum machen da geht nix

wie soll das denn gehen, ich hab da auch so einen daheim, doch ich krieg die pins einfach net raus...

ich kann da drücken und rum machen da geht nix

Seit reinschieben, bis zum ersten Widerstand, dann noch ein bisschen mehr, dann ganz leicht drehen und raus. Das gleiche auf der anderen Seite.

Soweit ich mich erinnere, ist schon ein paar Monate her. *g*

picture.php

so, jetzt hab ich keine lust mehr, 3 sata- und eine molex-verlängerung sind für die uhrzeit genug.

muss nächste woch eh noch ein paar löcher in mein mainboard-tray dremeln, aber vorläufig gehts so.

edit: mist , warum ist hier denn alles unterstrichen? naja, ist jetzt auch egal.

gute nacht.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin zu doof dafür.. bin eigentlich auch zu geizig 22euro für so nen ding auszugeben.. aber wenns so weiter geht, werd ich das dann doch tun müssen.. ich teste die ganze zeit schon mit den büroklammer und bekomm es einfach nicht hin - bis dato dachte ich nicht, dass ich zwei linke hände hab, muss mich aber wohl damit abfinden :P

edit: jetzt klappts doch.. mit ein bisschen rütteln passt das schon - also kann nach weihnachten der sleeve von MDPC kommen..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh