[Guide] Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahso, beide 19:29 Uhr :d

Haben wohl beide das Sleeve-Gen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip ist dieser AC Ryan Pin Remover eine tolle Idee und kann eine große Hilfe zum entfernen der Pin´s sein. Man sollte, wie von Mr. Miyagi beschrieben, aufjeden Fall die beiden Spitzen etwas bearbeiten/weiten um Erfolge erzielen zu können.

Bis zum 10. Pin hat das bei mir auch funktioniert, aber wo "rohe" Kräfte sinnlos walten, flupp war der erste Draht des PR futsch, dass heißt er steckte zwischen Kunststoffgehäuse und Pin fest....... :motz:
Nun gut, Einer war ja noch dran uns schien auch noch etwas zu halten, also munter weiter ans Werk, bis zum 14. Pin. Leider hatte ich aus meinen Fehler wohl doch noch nicht genug gelernt, so dass sich auch der zweite Draht verabschiedete und mein Hilfsmittel sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedete. Na Klasse, eine halb fertige Verlängerung..... :grrr:

Aber fluxx ein Blick ins Luxx, lagen die Büroklammer sowie ein AF1,5 x 35 Schlitzschraubendreher zu weiteren Schandtaten bereit. Nach weitern 3 Pin´s hatte ich den Dreh raus und der Rest der 24-PIN-ATX- sowie der beiden 6-SLI-Verlängerungen wurden innerhalb kürzester Zeit bearbeitet.

Der große Vorteil des PN ist, dass man die beiden Häckchen der PIN´s nicht mehr zurückbiegen muss und somit eine Menge Zeit bei der Bearbeitung spart.

Ende gut alles gut :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass es auch bei dir geklappt hat.

Mein erster PR ist auch schon hinüber. Der hatte einen würdigen Gegner bei den Corsair PCIe Steckern gefunden... :d
Manchmal ist es wirklich fast ein Ding der Unmöglichkeit mit der sanften Gewalt.
Und einmal blöd verkantet, ist so eine dünne Spitze schnell mal umgeknickt und spätestens beim Zurückbiegen brichts dann...
Ich hatte ja gehofft, dass, wenn man die Inbusschraube am PR löst, man die Spitze drehen kann und nochmal einen PR sozusagen auf Reserve hat...
Aber so weit haben die bei AC Ryan wohl nicht gedacht.
 
Hört sich alles an wie Kriegsberichterstattung :d
Is aber echt simpel - man muss nur einmal gerafft haben wie es geht. Notfalls trainiert man an nem Netzteil von ner Müllhalde oder aus der Rumpelkammer :)
 
bissl andrücken und dann mit sanfter Gewalt am Kabel ziehen.


Wie genau sieht das denn aus :d

Naja nun meine eigentliche Frage:

Den MDPC Sleeve kann man also hier bei nem User bestellen, oder was meint ihr mit Family Packung und so ?
 
dankeschoen ;)
 
Wobei es viele zu teuer finden...

naja, Qualität entscheidet!
 
Teuer ist eben immer relativ. Abgesehen davon, dass man sonst kaum so ne Qualität findet, relativiert sich der Preis, wenn man auch bei anderen Produkten mal den Meterpreis hochrechnet und die Versandkosten berücksichtigt.
Und, ganz ehrlich, ich ärger mich mehr über das Geld, was ich für günstigere aber eben auch schlechtere Ware nun eigentlich sinnlos ausgegeben hab.
 
Wollte mich nur kurz melden :)

3,2:1 Shrink gehört ja auch dazu: Die sind leider ein nicht unerheblicher Kostenfaktor. Das gesamte Sleeve- und Shrink-Material "made in Germany" nicht vergessen (sonst kriegt man leicht mal nen lustigen Hautausschlag bis hin zu ernsten Dingen von den ganzen Weichmachern = Phthalaten = PET = PET-Sleeve). Es gibt halt Qualität in der richtigen Größe und China-Qualität in ungefährer Größe. Oder man geht zu Techflex und kauft das "CleanCut" und hat das identische Material nur in anderem Durchmesser (sogar das einfache PET ist dort inkl. 3:1 Shrink + Versand teurer) Nur über die Menge kann man sogar das noch unterbieten ;)

@miyagi: -=kF=- hats ja auch glaub ich schon genommen und wollte nur der ewigen Preisdiskussion in diesem Bereich vorweggreifen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es wird ja keiner mit der Pistole auf der Brust dazu gezwungen, bei mdpc-x zu kaufen.
2. Die Preise sind keine "Überraschung", denn Sie stehen klar und deutlich unter jedem Produkt inkl. Lieferumfang. (Preisvergleich)
3. Qualität hat halt, besonders in Deutschland, seinen Preis, den ich aber gerne immer wieder bei entsprechender Gegenleistung zahle - Produktunabhängig.
4. Jeder sollte für sich ganz persönlich entscheiden, was Ihm sein Hobby wert ist.
5. Ich habe persönlich keinen Vergleich, aber was anderes als den mdpc-x Sleeve möchte ich nicht verarbeiten.
6. Eine kleine Anleitung/Skizze zur An-/Verwendung wäre noch der Knaller ;-).....
7. Ich glaube ich brauche noch eine MASO-Packung :P
 
Teuer ist eben immer relativ. Abgesehen davon, dass man sonst kaum so ne Qualität findet, relativiert sich der Preis, wenn man auch bei anderen Produkten mal den Meterpreis hochrechnet und die Versandkosten berücksichtigt.
Und, ganz ehrlich, ich ärger mich mehr über das Geld, was ich für günstigere aber eben auch schlechtere Ware nun eigentlich sinnlos ausgegeben hab.

wer billig kauft, kauft zweimal :bigok:


edit: me, nur kinderpackung geholt, wird wahrscheinlich nicht reichen, muss ich nochmal bestellen^^ lerns einfach nicht :(
 
vorher rechnen, wieviel sleeve man braucht, schadet auch nicht --> wenn man eine 24pin verlängerung sleeven will, und zwar jedes kabel einzeln, braucht man dafür 0,2m*24=4,8m!!
Da hören sich die "5 meter" gar nicht mehr so lang an :shot:

mfg
 
Ist dein 24-Pin Kabel nur 20cm lang?

Ich würde eh nur die letzten 30cm maximal sleeven
 
Joa, ich brauch knapp 7m für meine 30cm Verlängerung. Is schon net ohne.........ei, wie ich mich aufs sleeven freu :d
 
hab zum removen der pins einen dieser stecker missbraucht, die bei Lian Li dabei sind um Lüfter mit 3 pin an die Stromstecker vom NT zu schließen. Bei dem Stecker "Richtung Lüfter" kann man diese Metallstifte rausziehen. Der Stift ist lang und dünn genug gewesen.

@Tommy: ich hab immer 2 Kabel in einen Schlauch gepackt. Das wird auch ganz schön eng am Stecker mit dem ganzen Sleeve und dem Schrumpfschlauch dann noch. Hab erst alle Schläuche drüber gzogen mit jeweils 2 Stücken Schrumpschlauch.. am ende dann das große Finale mitm Feuerzeug :teufel:
Schwupps, war wieder bisschen Platz :d
 
Die Silverstone Verlängerung ist zB nur 15 cm :

pic343021.jpg


Ich mach bei meinem NT nun aber auch noch direkt das ATX Kabel und davon die letzten 30 cm. Dann kann man das Kabel später besser bzw hübscher verlegen.
So wie Steffen das hat siehts zB klasse aus. Dürften auch so etwa 30 cm sein :

part3edv.jpg

zu sehe hier : http://murdermod-one.million-dollar-pc.com/
 
ich hab leider eine mit weissen steckern :( aber auf meinem mainbaord der stecker ist auch weiss, deswegen wars mir egal^^
@miyagi du hast ja eh geschummelt beim KM -->Blende verbaut ;)

mfg
 
Ich hab übrigens den Pin Remover für die Molex Stecker hier - schon seit längerer Zeit. Ist nen Klasse Teil, funktioniert problemlos im Gegensatz zum ATX Pin Remover, der bei mir irgendwie nie funktioniert hat und schließlich kaputtgegangen ist ^^

sleeven scheint grad im Trend zu sein ^^ ich mach das schon seit langer Zeit (die Sleeves von Caseking gehen imho relativ gut, benutze aber meistens die von meinen überschüssigen BeQuiet Kabelsätzen, die sind super :d), allerdings find ich das affig, jede Ader einzeln zu machen, sieht find ich auch net besonders toll aus, ich sleeve lieber gleich das ganze Kabel ^^ aber jedem das seine :)
 
Jemand 'ne Idee wie man die Stecker abbekommt von so einer 3-Pin Verlängerung?

Habe alles Mögliche versucht mit so Feinmechanikerwerkzeug, aber irgendwie will sich da nichts lösen. :-[

MfG,
Dr. Koile
 
Am Kopf, dort wo du das Kabel eigentlich aufs Board steckst, müsstest du eigentlich so drei klitzekleine Häckchen reindrücken können...
Oder meinst du was anderes oO?
 
Arghh ... jetzt ist mein kaputter Pin-Remover noch kaputter :fresse: ... beim Reindrücken ist das zweite "Ärmchen" auch noch kaputt gegangen.

Hast du ein Bild oder so, wo man sieht, was/wo man reindrücken muss? Hab alle offenen Stellen angeguckt und rumprobiert, aber da löst sich irgendwie gar nichts. Finde auch keine Häckchen an der Seite, die ans Mainboard angeschlossen wird. oO

MfG,
Dr. Koile
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh