[Guide] Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor noch Fragen kommen > genauso gehts bei den USB/Power/Reset/HddLed-Pins ;)

netzteil18l8.jpg
 
Hm, der ärgste Feind des Sleevers sind wohl aktuell SATA-Stromkabel.
 
Aber auch nur bei nicht modularen NTs ^^

Bei mir kann ich zum Glück hinten den Stecker abnehmen der ans NT kommt :)
 
Bei mir gingen die SATA-Stromkabel vom BQ Straightpower sehr, sehr einfach runter. Ich hoffe, dass heute mein Sleeve kommt. ZweiGehirnMann, wie siehts aus?
 
Bei mir kann ich zum Glück hinten den Stecker abnehmen der ans NT kommt :)
Ist aber ein wenig Glückssache, bzw. herstellerabhängig: NT-anschlussseitig kocht jeder sein eigenes Süppchen, manche sind sogar ausgesprochen kreativ (Tagan).
Hinzugefügter Post:
Bei mir gingen die SATA-Stromkabel vom BQ Straightpower sehr, sehr einfach runter.
Du meinst den Stecker vom Kabel? Oder hast Du das NT aufgeschraubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost, aber bei mir funktioniert der Pin Remover ohne Umbiegen. Einwandfrei. Und stabil ist er auch. Stecker vom PCIe, 8pin, 24pin Kabel entfernt, ging flott und unkompliziert.
 
Da reicht ein kleiner Schlitz-Schraubenzieher (<= 1mm) oder andere spitze Gegenstände (Nagelschere etc.). Einfach die Lasche ein bischen hochklappen damit (vorsicht - nicht zu sehr - sonst Abbruchgefahr). Kabel rausziehen. Fertig. Vorher noch aufschreiben welches Kabel wo rein gehört :)

@skun: unterwegs :)
 
UFF....... :d
Ich habe die Kabel-für-Kabel-Methode benutzt. Stecker raus, sleeven, Schrink drüber, Stecker wieder rein, nächste Kabel, usw.....
Wenn du dich nur einmal "versteckst" bei der Methode von Steffen, oder in einer unachtsamen Sekunde nur kurz dagegenstößt, dann......

GNADE DIR GOTT!!!!!! .........und hoffe auf eine gute Versicherung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen Fehler macht, hat man in der Tat die A*****-Karte:haha:

Aber Kabel raus, sleeven und wieder rein stelle ich mir auch recht umständlich vor, da der Platz ja immer kleiner wird, um den Schrumpfschlauch anzubringen, hmm...
 
Wichtig ist auch, sich zu merken wo welches Kabel war.
Aber das sollte ja selbstverständlich sein :shot:
 
@Mars: Bei den ATX und PCI Verlängerungen hast du ja an jeder Seite einen Stecker.
Füge daher bitte meiner o.g. Ausführung noch: Stecker auf der anderen Seite lösen und Shrink drüber, bei. (vor: ...nächste Kabel) ;)
 
Ich hab mir einfach um jedes Kabel nen Tesastreifen drumgemacht und die dann mit nem wasserfesten Stift durchnummeriert.

Die zwei Bilder sollten hier auch noch rein :

pic0716071kon.jpg


pic0716084tg7.jpg
 
Schick Schick Schick - nice work Mr. Miyagi

Bin ja sehr auf dein kpl. Endprodukt gespannt, denn die kleinen gezeigten Updates lassen großes erwarten..... (nach der Intimhaar-Rasur ;-))
 
Jup, sehr nice schauts aus :)

Hab heute ne nummer kleiner angefangen ^^



Als Pinremover hab ich nen Laubsägenblatt genommen :)

Und irgendwie sollte ich mal aufräumen :fresse:

 
Tommy, sehr ordentlich!;) Ich müsste auch mal sauberer arbeiten:shake:

SS851133%20(Medium).JPG
 
Sooooo, hab das Kabel jetzt gerade geföhnt........muss jetzt nur irgendwie die Klebereste vom sauteuren Tisch bekommen :wall:
 
Das ist der Grund, wieso ich dieses Paketklebeband nie verwende. :d
Versuchs mit nem Radiergummi. ;)
 
Is weg, habs mit ArctiClean gemacht ^^
 
Mein ATX Pin Remover hat sich gerade aufgelöst, bei der ersten Verlängerung:mad: Die PCI-e Verlängerung hat es echt in sich, habe bis jetzt keinen Pin rausbekommen:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh