[Guide] Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmmm... mal probiert, das Kabel mit etwas mehr Kraft rauszuziehen?
Schnapp dir zwei kleine Büroklammern, dann die Enden mit nem Hammer plattklopfen und die beiden platten Enden dann links und rechts vom Pin bis zum Anschlag.
Dann kräftig, aber auch nicht wie n Ochse dran ziehen, sonst reisst dir das Kabel ab und du kannst danach versuchen, den Pin ausm Stecker rauszufummeln und wieder ans Kabel zu machen.

Da fällt mir gerade Waterboy mit Adam Sandler ein...

DU KANNST ES SCHAFFEN!!! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tommy_Hewitt
das nennst du Unordnung? Musst mal mein Wohnzimmer sehen^^
Versuch heute mal aufzuräumen

Werd heut Abend mal ne Aktion starten und meine Kabel sleeven, freu mich schon -.- Bilder folgen

Hier mal der erste Test
 
@Mr.Miyagi, alles schon probiert, aber ich gebe nicht auf, sind ja nur 6 Kabel:hwluxx:
 
Man muss teilweise echt mit sehr viel Kraft den Pin-Remover reindrücken und auch ziemlich fest am Kabel ziehen. Hat mich gestern gewundert wie schwer das geht :)
 
Hehe, mich auch. Alles gute Tommy ;)

Hat jemand eine Detailaufnahme seines USB-Frontkabels? Ich hab grade die Pins entfernt, ohne darüber nachzudenken, welcher dann wo wieder reingehört :shot:
 
Jo, ich lad sie dir gleich hoch. Hab alle Stecker vorher geknippst ^^

Edit:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich schau mal, wie ich die ganzen Bilder / Minitipps ins Startposting einbau, wenns OK ist.
 
@dualbrain: wir brauchen Sleeves mit noch kleinerem Durchmesser! :fresse:
@tommy: alles Gute
 
Mirador: ... wenn es soweit kommt, dass man die einzelnen USB / Firewire Stränge macht, dann gehen wir lieber zum Kopf-Doktor :d
 
also ich habe jetzt mehrere kabel mit einer büroklammer auseinander genommen. sowie miyagi es schon beschrieben hat, einfach die enden mit einem hammer platt machen und es geht wunderbar. die büroklammer muss aber gehärtet sein, sonst kann man es vergessen.

edit: bis jetzt habe ich 12 mtr. sleeve verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirador: ... wenn es soweit kommt, dass man die einzelnen USB / Firewire Stränge macht, dann gehen wir lieber zum Kopf-Doktor :d

ich finde es in manchen Fällen sogar übertrieben wenn man bei der Grafikkarte bei 2x6 Pin Stecker jeden einzeln sleeved, das verfehlt in meinen Augen irgendwie den Sinn, da dadurch nur noch mehr Kabel "geschaffen" werden...
manchmal ist weniger mehr! :rolleyes:

Bin schon gespannt wann es im WaKü bilder Thread den ersten Nachahmer der Murderbox mit gesleevten Schläuchen gibt :fresse:
 
Jo, die Kabel werden dicker und sichtbarer, aber auch vieeeeel schöner. Ich werde meine Kabel ja absichtlich so verlegen, dass man sie sieht ;)
 
Ich kriege die Kontakte einfach nicht aus dem Stecker.

Die PCIe Verlängerung macht mich fertig:wall:

Ich habe NULL Platz um die zweite Büroklammer dazwischen zu schieben:( Links oben im Bild
SS851156%20(Medium).JPG
 
ich finde es in manchen Fällen sogar übertrieben wenn man bei der Grafikkarte bei 2x6 Pin Stecker jeden einzeln sleeved, das verfehlt in meinen Augen irgendwie den Sinn, da dadurch nur noch mehr Kabel "geschaffen" werden...
manchmal ist weniger mehr! :rolleyes:

Jo, die Kabel werden dicker und sichtbarer, aber auch vieeeeel schöner. Ich werde meine Kabel ja absichtlich so verlegen, dass man sie sieht ;)

Ausm Kabelmanagement-Thread:

...Ich freu mich schon auf die ganzen Systeme, wo die Kabel dann alle eingebaut zu sehen sind. Bisher sieht man ja fast nur die Kabel.
Da muss man imho komplett überdenken, was das Kabelmanagement angeht. Wär ja schade, wenn man von den schönen Kabeln nun nix sieht, so wie es ursprünglich die Intention dieses Threads gewesen ist.
Deshalb allen viel Spass beim anstehenden "Kabel-zelebrieren". :d

Bin auch am grübeln, wie ich das dann mache. :d
 
@Mars: Es muss keine zweite gleichzeitig rein. Die eine muss auf dieser Seite den Widerhaken dauerhaft einbiegen. Bis zum Anschlag reinstecken - rausziehen - andere Seite bis zum Anschlag reinstecken. Mal etwas feste am Kabel ziehen. Wenns noch nicht rausgeht - nochmal andere Seite ... Man muss nur einmal raushaben wie es geht.
 
@Dualbrain du bist ein Schatz:wink: Es hat geklappt, mein Leben hat wieder einen Sinn:shot: Vielen Dank, jetzt kann´s weiter gehen:d
Wieso habe ich eben gerade aufgeräumt:rolleyes:

EDIT:
Ich hatte das Prinzip nicht verstanden, ich dachte es wäre so wie bei den Molex Steckern:shake:

SS851161%20(Medium).JPG


SS851165%20(Medium).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hats die Wiederhaken net eingebogen, ich musste in beide Seiten was reinstecken
 
Tommy mach mir keine Angst für die anderen Verlängerungen....:hwluxx::xmas:

Ich hoffe, die Akasa Verlängerungen verhalten sich genauso wie die PCIe Verlängerung:)
 
ich werd auch gleich nochmal versuchen so eine verlängerung auseinander zu prokeln :d

werde dann wohl auch nicht drum rum kommen, Löcher in mein MoBo Tray zu machen...
mal schauen wie ich das noch anstelle ^^

€dit:

habs mal eben probiert... mit n bissl drücken und dann ziehen gehts echt sehr einfach mit dem pinremover... :)
img_25360pz.jpg

danke für die tips :)
also, bei ner verlängerung a la Silverstone sollte es doch schwer sein die pins zu vertauschen oder? man hat doch alles 1zu1 im vorbild auf der anderen seite...?


der "doppelte" stecker, wo nur grün und schwarz dran sind... ist der gebrückt um das netzteil "kalt" zu starten? ( also ohne mobo? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei der Verlängerung kann man gut Kabel vertauschen. Wenn die Kabel "perfekt" gesleeved sind und man die Farbe nicht mehr erkennt, hat man ein Problem... wenn man beide Stecker abgemacht hat;)

Ich werde bei meiner Verlängerung wohl nur einen Stecker lösen und dann Kabel für Kabel die Verlängerung fertig machen.

Der "doppelte" Stecker ist in der Tat zum Start des zweiten Netzteils.
 
Auch bei der Verlängerung kann man gut Kabel vertauschen. Wenn die Kabel "perfekt" gesleeved sind und man die Farbe nicht mehr erkennt, hat man ein Problem... wenn man beide Stecker abgemacht hat;)

Ich werde bei meiner Verlängerung wohl nur einen Stecker lösen und dann Kabel für Kabel die Verlängerung fertig machen.

Der "doppelte" Stecker ist in der Tat zum Start des zweiten Netzteils.

werd ich sowieso machen die Kabel für Kabel Methode...
sicher ist sicher ^^

okay, sowas dachte ich mir.
habe hier für solche zwecke aber nen 2. netzteil liegen. also kann ich den stecker getrost abknipsen und die verlängerung dann komplett verarbeiten :)
 
bei euch sieht das alles echt gut gelungen aus
wenn ich mir da meinen 8pin 12V aNschluss ansehe....ich glaub den mach ich nochmal neu
 
Habs bei meiner 24pin Verlängerung einfach mit Multimeter vorm zusammenstecken ausgemessen, und mein Rechner ist beim ersten Start nach zusammenbau NICHT in Rauch aufgegangen!

Hab die Kabel durch Mainboardhalterung durchgezogen!
Projekt-Lian-Li-006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh