Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das sind doch alles hauptsächlich sockel für APU´s oder nicht ?
da hat intel ja nix oder irre ich mich da ?
Wollen wir jetzt auch noch die Server-Sockel mit dazunehmen oder wollen wir einfach im breiten Massenmarkt bleiben?
Wenn du schon anderen Halbwahrheiten vorwirfst, solltest du es besser machen.
So geht es mir auch immer, aber den ewig gleichen Mist von den ewig gleichen immer wieder zu wiederlegen, ist einfach ermüdet und von manchen Leuten kommt man gegen den Schwall der Fakenews schon zeitlich nicht an. Dann kann man nur hoffen, dass Leute mit weniger Ahnung auch so erkennen was da für Mist geschrieben wird, nur hinterlasst es eben dann bei denen leider keinen guten Eindruck von dem Forum, was dieser ewige Schlagabtausch natürlich auch nicht tut.@Holt
mir ist das Bewusst, aber diesen Unsinn kann man doch einfach nicht ohne Richtigstellung stehen lassen!?
Wenn es wenigstens der Wahrheit entsprechen würde, was da ausgesagt wird -> dann wäre es "nur" ein Trollpost. Aber es ist sachlich und inhaltlich einfach Falsch.
Nein, denn dazu müsste ich überhaupt über den Umstand urteilen wollen... Will ich aber nicht. Das überlasse ich jedem selbst.
Zu deinen Punkten:
1) ja und? Stand das zur Debatte?
2) jedes? AM2(+) CPUs haben keinen DDR3 Speichercontroller, keine Ahnung ob es Ausnahmen gibt, aber ohne DDR3 läuft das nunmal nicht. Mein Phenom I 9550 läuft auch nicht auf meinem AM3 Board. Und auf eben jenem AM3 Board läuft auch kein Bulldozer. Das sagte ich bereits.
3) Netburst auf Core2 war die gleiche Architektur? Warum die Einschränkung auf 2006? Warum ist das bei AMD nun hervorzuheben, bei Intel aber nicht? Was interessiert es überhaupt, was vor über 10 Jahren mal war? Und warum gerade 10? Warum nicht 5? Die letzten 5 Jahre war da nämlich fast gar nix mit Kompatibilität. Weder im Mainstream, da es nach dem 5 Jahre alten Vishera nichts neueres mehr gab und auch nicht in den angeblichen Nieschen. Ausnahme ist FM2+, was auch alte FM2 APUs frisst, dafür gibts Excavator nur ohne GPU für FM2+ und mit nur auf AM4. -> Aber genau das gibts auch bei Intel. Sandy 60er Boards fressen Ivy CPUs und 70er Boards auch Sandy. 80er Haswell Boards fressen Haswell Refresh, 90er Broadwell Boards fressen Haswell/Refresh, 100er Skylake Boards fressen Kaby und 200er Kaby Board fressen Skylake. Jeweils immer vorrausgesetzt, die Boards haben ein Biosupdate bekommen.
WO ist der Unterschied? Weil es vor 10+ Jahren mal möglich war mehr wie zwei Generationen bei AMD auf einem! Sockel zu nutzen?
4) wenn man Pauschalen rumposaunt, sollte diese auch aufgehen und nicht nur bei späterer Einschränkung.
Im Endeffekt ist das eh alles irrelevant und Tellerrandgeblubber mit der Wichtigkeit derartiger Kompatibilität, wenn 80-90% des gesamten Marktes von OEM Fertig-Lieferanten bedient werden und sich auf exakt sechs Hersteller! aufteilen. ~60% des gesamten Marktes auf Mobile abfallen und nach AMD sogar 5% für HEDT.
Rechne dir selbst aus, wer überhaupt potentiell über so ein Update nachdenkt... Und wer davon nicht so oder so neu kaufen MUSS.
Wie das mit AM4 weiter geht, werden wir sehen, AMD möchte länger dran festhalten. Mal schauen wie lange man das durchhalten kann. Vor allem die Boardpartner dürfte das weniger gut finden
Wurde es nicht. Du ziehst ein Board ins Feld, mit dem duein Problem hattest. Also liegt der Fehler bei AMD, nicht bei Gigabyte?Für den Anfang wäre es doch ausreichend, wenn du selbst eingestehst, dass deine Pauschale der Kompatibilität widerlegt wurde!?
Habe ich das irgendwo geschrieben? Ich habe mehr als einmal geschrieben, dass es bei AMD üblich war, modernere CPUs auf alten Platinen zu betreiben. Bei Intel undenkbar.Mein AM3 Board fraß nichtmal AM2+ CPUs.
Wollen wir jetzt bis in die Zeit von PentiumIII und Athlon1 zurückgehen, damit du Argumente findest? Ich sage ja nicht, dass Intel das schon immer so gemacht hat. Aber mit Abschluss des S775 hat Intel dieses Bewusstsein entwickelt.
Dass Intel seit Ende des S775 nur noch -2- Jahre Support (neue CPUs) auf einen Sockel gegeben hat - bei AMD sah das ganz anders aus. Und wenn man sich die Lebensdauer des AM3(+) ansieht, freue ich mich jetzt schon auf die Lebensdauer des AM4.WAS ist also bitte dein Argument!?