Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für einen guten Espresso soll man ca. 8gr nehmen. Meine Kapsel Ristretto hat ca. 6,5 Gramm drin, also nicht so wenig wie behauptet wird.Ich nutze für einen Espresso ca. 12g feinst gemahlenes Kaffeemehl.
Wenn ich dann die Nespresso anschaue, da sind lediglich 5g in einer Kapsel.
Siehe obenIch habe auch mal eine Nespresso Kapsel aufgemacht und in meinen Siebträger gegeben. Da ist mir erstmal aufgefallen, wie wenig Kaffee in der Kapsel ist, maximal die Hälfte, die man im Siebträger für eine Tasse gleicher Menge benötigt. Dementsprechend ist der Espresso daraus auch nichts geworden.
Ich hab von einer Filtermaschine bis hin zu einem KVA alles ausprobiert.@alle die Nespresso bevorzugen
...glaubt ihr wirklich, das Nespresso das beste Preis/Leistung/Aufwand-Verhältnis hat? Welche alternativen Zubereitungsarten habt ihr probiert?
@Holler
Auch mit 6,5g wird daraus kein Espresso im herkömmlichen Sinn.
@alle die Nespresso bevorzugen
...glaubt ihr wirklich, das Nespresso das beste Preis/Leistung/Aufwand-Verhältnis hat? Welche alternativen Zubereitungsarten habt ihr probiert?
Gaggia CC und Graef CM800 ist mWn DIE Anfängerkombi ... ansonsten lies dich mal bei http://www.kaffee-netz.de/ ein (auch wegen den Kaffee-Empfehlungen) --> da werden häufiger solche Anfragen gestellt<=1000€
Hat schon jemand 'nen Kaltwasserentzug probiert? Cold brew - Wikipedia, the free encyclopedia
Endlich einerJa, hab ich. Dazu habe ich eine gute Espressoröstung ziemlich grob geschrotet und über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen. Das Ergebnis war überraschend gut.
Ich nutze für einen Espresso ca. 12g feinst gemahlenes Kaffeemehl.
Wenn ich dann die Nespresso anschaue, da sind lediglich 5g in einer Kapsel.
Ich wollte deine Demontage des Nespressosystems nicht stören.Endlich einer
Ja, das Ergebnis ist echt gut, sehr sehr mild und leicht süßlich ... perfekt für den kommenden Sommer --> Eiskaffee ftw!
Für mich als Österreicher bitte nur Wiener Eiskaffee ...und da passt der Kaltwasserentzug eigentlich sehr gut.Eiskaffee? Eine Kugel Vanilleis mit einem Espresso ftw!
das ist wie wenn man einen benziner auf gas umrüstet, wenn es nicht oft genug ausgenutzt wird zahlt man drauf. ich persönlich würde keine 3000k € maschine für kaffee anschaffen, aber jedem das sein.Ja sicher, wegen einem Espresso am Tag rentiert sich das nicht wirklich. Aber welcher Kaffee-Liebhaber kommt mit einem Kaffee am Tag hin? 500€ für ne Mühle ist auch recht hoch gegriffen.
Ich kaufe Mengen zu je 500g von lokalen Kleinrösterein --> den Kaffee lass ich in der Originalverpackung bis er aufgebraucht ist.Wie lagert ihr eigentlich euren Kaffee, speziell die Siebträgerfraktion? Die Bohnen so lange in der Mühle zu lassen ist doch sicher nicht optimal oder kauft ihr eher Kleinstmengen frisch geröstete Bohnen?
Schönes Set.Es sind ja bereits sehr gute Vorschläge gekommen, ich würde aber gern noch dieses Set mit in den Raum werfen.
Wenn du etwas gerne machst, auch wenn es nicht sehr oft ist, warum gibst dafür kein Geld aus? Ich mein es geht um dich ... willst dir selbst nichts Gutes tun?das ist wie wenn man einen benziner auf gas umrüstet, wenn es nicht oft genug ausgenutzt wird zahlt man drauf. ich persönlich würde keine 3000k € maschine für kaffee anschaffen, aber jedem das sein.
Probleme mit Vollautomaten --> Die Warheit über spezielle Kaffeevollautomaten ! - YouTube ... 5:30 für die Eiligen und ja es ist ein übertriebener WdW "Bericht"
Übertrieben ja, aber völliger Bullshit ists auch wieder nicht.Richtig: völlig übertrieben und in meinen Augen totaler Bullshit. Man kann es auch umdrehen und JEDE normale Kaffeemaschine hernehmen und da mal den Wassertank und das Schlauchsystem untersuchen. Ich bin mir sicher, daß es da noch viel schlimmer mangels Reinigung ausschaut.
Übertrieben ja, aber völliger Bullshit ists auch wieder nicht.