[Sammelthread] Kaffee

Nach 2 Jahren Senseo Abstinenz habe ich gestern die Maschine wieder aus dem Keller gekramt für den schnellen Kaffee zwischendurch,
Al Natura Pads classic, 100% Arabica vom DM , 18Stk/2€ schmecken ganz in Ordnung.


Als Filterkaffee nehme ich im Moment den Melitta Auslese "klassisch", der schmeckt sehr gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach 2 Jahren Senseo Abstinenz habe ich gestern die Maschine wieder aus dem Keller gekramt für den schnellen Kaffee zwischendurch,
Al Natura Pads classic, 100% Arabica vom DM , 18Stk/2€ schmecken ganz in Ordnung.
Na hoffentlich haste die Maschine gut gereinigt ;)

Als Filterkaffee nehme ich im Moment den Melitta Auslese "klassisch", der schmeckt sehr gut.
Deutscher 'Standard'-Kaffee schmeckt, als ob man ganze Bohnen kurz mal mit heißen Wasser abgespült hätte :asthanos:
 
@ pajaa
Und? Schon eine Mühle bestellt?

Nein. Blind kaufen möchte ich bei den Summen nicht, daher will ich sie zuerst vorgeführt bekommen, aber leider hatte Espresso perfetto schon zu, als ich heute endlich da vorbeikam.
 
So bei mir gab's ne "Kaffeeecke"

Jetzt noch ne Funksteckdose an die 3er Leiste. Dann haben die Maschinen von 6:38-8:30 wochentags. Am We muss ich nochmal gucken... Je nach Nutzungsverhalten

ememepyq.jpg
gu3y8ysu.jpg
 
Also, meine beste Anschaffung in Sachen Kaffee war bisher die Technivorm KBGT 741 ... als Mühle hab ich 'ne Graef CM 80 --> das Teil kann aber leider nicht weiterempfehlen; zu viel Plastik, wackelig und nicht konstant was das Ergebnis betrifft :(
 
Schöne Sache Domii, aber ganz schön viele verschiedene Sorten :>
 
Danke. Muss mich da erst richtig zurecht finden. Muss mal wieder bei nespresso bestellen. Probiere aktuell Viel aus um das richtige zu finden :)
 
@ Domii666
Schon mal mit den Kapseln 'experimentiert' und in der Filtermaschine verwendet?
 
Ne weiß nicht wie viel ich da rein kippen soll :d
 
Normal sind 15g pro Tasse bei Filterkaffee; 1 Kapsel sind ~7g (oder so), also probier einfach ne halbe Tasse
 
Interessiert dich gar nicht der geschmackliche Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal es wird nicht so gut schmecken. Aber du hast recht. Jetz wo du es sagst macht mich das neugierig. Einfach ne Kapsel aufschneiden und reinleeren in den Filter?
 
Ja, aufschneiden und rein damit ... und dann hier posten :d

... ich würde sogar noch mehr 'Versuche' anstellen (Kaltwasserentzug, French Press, etc.) :)
 
:d mal schauen.

Ja dann kauf dir doch mal ein paar kapseln
 
Na hoffentlich haste die Maschine gut gereinigt ;)

Deutscher 'Standard'-Kaffee schmeckt, als ob man ganze Bohnen kurz mal mit heißen Wasser abgespült hätte :asthanos:

In Holland gekauft, schmeckt der jetzt besser? :d

Ich habe noch nie teureren Filter Kaffee getrunken als den Blue Afrika von Tchibo
Der schmeckte mir auch gut, allerdings bin ich jmd der bei Lebensmitteln immer Abwechslung braucht, vor allem beim Kaffee. Probiere ständig andere Sorten.

Mövenpick der Himmlische
Dalmayr Prodomo
Oben genannter von Tchibo privat Kaffee
Und eben aktuell melitta auslese klassisch im Moment

treffen meinen Geschmack.


Senseo Pads habe ich nun Tchibo Café crema ausprobiert und der schmeckt für senseo Verhältnisse gut.


Zur Säuberung : habe die natürlich von außen gereinigt, die Einsätze etc und den Durchlauf sowie 2 Wassertanks durchlaufen lassen ;)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn du Abwechslung suchst, würde ich dir zu einem Besuch bei einem Röster raten. Da bekommst du ganz sicher Abwechslung vom industriellen Einheitsbrei. :)
 
Ich glaube, "Kaffeerösterei Niederrhein" wäre ein guter Start bei Google ;)
 
Kann mir jemand von euch einen guten Filterkaffee empfehlen mit einem ebenso guten Preis/Leistungsverhältnis empfehlen? Den bisher besten habe ich bislang bei Starbucks gekauft (Arabica).

Meinen Kaffee-Workflow morgens habe ich indessen routiniert. Es besteht aber weiterhin Optimierungsbedarf...
 
Jemand Tchibo barista probiert?

Kam gerade in der Werbung, 12 oder 13€ pro Kilo.. Also eigentlich fast der normale Tchibo Preis, wenn ich mich nicht irre

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch Ich mach mir jetzt Nen Kaba mit dem aerocchino :)
 
Ist der Milchaufschäumer und der heißt so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh