[Sammelthread] Kaffee

Kann man bei den Nespresso Maschinen sich einen Karamell oder Schoko Machiatto oder einen Kakao trinken?

Die Aldi Maschine ist interessant, aber leider weiß man nicht wie lange das geführt wird und wie groß die Auswahl sein wir
ich habe seit August eine Tassimo, genial und die kann auch den Karamell Krams den mein Frau so liebt!

aber für richtigen Kaffee ist die Kiste der Hammer:
1662451111312.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Filterkaffee ist auch Kaffee. Schmeckt mir persönlich gar nicht, egal wo ich welchen getrunken habe.
 
Da gibt's aber auch große Unterschiede!
Ich trinke auch Filterkaffee, der schmeckt mal gut (zu Hause) und mal total Scheiße (eine eklige Sorte von Melitta im Büro).
Aeropresss ist ja auch so eine Art - schmeckt oft nochmal ganz anders....meistens besser, aber das ist wirklich Geschmackssache.

Hab eben nach Mühlen geschaut, schnell zwei interessante Comandante bei ebay und ebay-kleinanzeigen gesehen:
Preislich okay, günstig aber kein Ramsch-Preis, vielleicht 20€ unter normal....
....10-30 min später Warnmails, vermutlich Accounts gehackt, Anzeigen vom System rausgenommen 😲
 
Die Comandante hat auch gut im Preis angezogen. Günstigste Variante neu wäre auf die Schnelle das hier. Ansonsten hätte ich die 1zpresso empfohlen, kostet inzwischen aber fast genausoviel wie die Comandante.

Maybe ist das auch interessant.
 
Hab für meine Red Sonja letztes Jahr im August auch 219 € gezahlt - war damals die günstigste, die ich gefunden hatte. Von daher hat sich der Preis zumindest auf den Zeitraum betrachtet nicht geändert.

Dazu noch "Comandante Rex Clix für Espresso" und ne Comandante Filzhülle. Ich find die Mühle super für den ersten Espresso am Morgen im Hotel (zusammen mit Mini-Herdplatte & Bialetti Brikka bekommt man was wirklich Leckeres incl. leichter Crema hin) oder bei Freunden für trinkbaren Filterkaffee. Möchte sie nach wie vor nicht missen ...
 
Zu dem Mydealz-Angebot, das jetzt übrigens wieder verfügbar ist, benötigt man "Corporate Benefits" - kann mir da ggf. jemand weiterhelfen?
 
Hey zusammen,

was ist den vom Siemens EQ6 S700/Extraklasse Kaffeevollautomat zu halten? Im Netz liest man recht gute Bewertungen zu den Geräten. Was sagt ihr so dazu?
 
Da ich nicht auf Milchgetränke verzichten will während die Rocket zum Service ist hab ich ein bisschen gegraben und folgendes gefunden:


Mein Severin Milchaufschäumer aus KVA Zeiten produziert leider nur Bauschaum. Also einfach die Milch damit erhitzen, ab in die French Press (ohne Deckel), bisschen pumpen und schon gibts leckeren Milchschaum. Zwar nicht so geil wie mit der Dampflanze, aber definitiv besser als diese Schaummasse ausm Severin. :giggle:
 
Ich brauche mal eine Meinung,
ich habe von einem Bekannten eine EQ 6 S300 angeboten bekommen.
Maschine ist etwa 3 Jahre alt und ende letzten Jahres wurden Keramikventil, Pumpe, Mahlwerk, Ventil, Brüheinheit und Durchlauferhitzer erneuert.
Das ganze soll 250€ kosten.
Kann man kaufen oder besser nicht?
 
Bei dem was alles erneuert wurde, würde ich die so auch kaufen. Trotzdem auf den Pflegezustand achten.

Beste Grüße
 
Maschine ist etwa 3 Jahre alt und ende letzten Jahres wurden Keramikventil, Pumpe, Mahlwerk, Ventil, Brüheinheit und Durchlauferhitzer erneuert.
Ich finde seltsam, dass bei so ner "jungen" Maschine bereits so viel ausgetauscht wurde (werden musste?) und wäre tendenziell eher skeptisch. Bei drei Nivona KVAs war in jeweils 5-8 Jahren Nutzung (neben der Standarwartung alle 3-4 Jahre) nur einmal eine neue Brüheinheit fällig.
 
Die Maschine hatte wohl eine Störung, worauf Siemens alle o.g. Teile ausgetauscht hat.
Seit dem läuft der VA reibungslos und hat bisher knapp 3,5k Bezüge.
 
Ich würde so ein Hygienisches Produkt ehrlich gesagt niemals gebraucht kaufen.
 
Ich würde gerne zu Weihnachten eine Siebträgermaschine verschenken. Bisher in Benutzung ist eine Nespresso-Maschine, die wir wohl auch erstmal weiter verwenden, wenn es "schnell" gehen muss.
Das Problem: Ich trinke keinen Kaffee, will es auch nicht, also ist das Teil für die Holde. Es wäre aber schön, wenn ich es hinkriegen würde, auch ohne wochenlanges Raten etwas trinkbares zu produzieren.
Ich würde gerne 300 bis 400 Euro ausgeben, bei 400 Euro wäre es hübsch, wenn eine Mühle dabei wäre. Nicht zwangsläufig integriert, aber als Anhaltspunkt für das Budget.
Gibt es da was brauchbares? Wo fang ich an zu lesen? Mir muss keiner die fertige Lösung präsentieren, ich lese gerne etwas nach, möchte mich aber nicht durch 1000 kaffeemaschinentest24.de SEO-Domains klicken müssen...
Dankeschön! :)
 
Gibt es da was brauchbares?
Brauchbarer Siebträger mit Mühle für 400 Schleifen neu? Nope.

Ne Dedica 685 kostet zwischen 130 und 160€. Und damit mus man schon leidensfähig sein. Eine brauchbare Mühle kostet um die 400€. Und dann willst Du als Nicht-Kaffee-Trinker den Kaffee zubereiten, Dich aber nicht tief in das Thema einarbeiten? Einfach bei Nespresso bleiben. Oder, wenn es ganz dringend was anderes sein muss, alternativ mal ne ESE Maschien anschauen. La Piccola Piccola oder La Piccola Perla. Kaffee auf Knopfdruck. Kann auch die Dame bedienen.
 
Was Domdom sagt.

"pi x Daumen" sollte man in etwa so viel für die Mühle ausgeben wie für die Maschine. Das kriegst Du zwar beides zusammen für 400€, ist dann aber absoluter Einstiegsbereich. Auch damit kann man dann brauchbaren Espresso hinkriegen, das erfordert aber Einarbeitung.
Ganz ohne Aufwand geht es auch bei teureren Kombinationen nicht, aber da sind die Ergebnisse konstanter reproduzierbar und man kann besser an den einzelnen Parametern drehen.
 
Gestern und heute gab es den Aroma Kaffee von Angelique‘s Finest (Arabica Bohne Bourbon). Trinke das immer als Handaufguss Filterkaffee.

Recht mild mit wenig Säure, angenehm zu trinken. Meinungen zum Bohnenbild?

708B75C4-C26A-4F5E-A3FA-0D058F2ECC72.jpeg


8FBC7DDD-5CE5-491A-AE1B-83DD9E275D79.jpeg
 
Ich stehe jetzt vor dem bekannten Problem, dass ich wieder mal Entkalkungstabletten nachbestellen müsste. da gibts natürlich die originales von Phillips und die deutlich billigeren.


Nutzt die zufällig jemand und kann sagen, ob die Ihren Dienst genauso zuverlässig verrichten? Macht für mich schon nen Unterschied ob ich 12€ für 3 Oder 16€ für 50 bezahle...
 
Wird doch am Ende alles das gleiche sein. Ich hatte mir letztens diese bestellt (zusätzlich mit Reinigungstabletten), weil mir Siemens zu teuer war und bis jetzt kann ich nicht klagen.

 
Ich hatte auch nie die völlig überteuerten von Nivona gekauft, sondern irgendwelche günstigeren bei Ebay. Gab in ca. 13 Jahren mit 3 KVA nie Probleme.
 
Nutze auch seit Jahren die von Thenameless verlinkten, funktionieren problemlos.
 
B
Wird doch am Ende alles das gleiche sein. Ich hatte mir letztens diese bestellt (zusätzlich mit Reinigungstabletten), weil mir Siemens zu teuer war und bis jetzt kann ich nicht klagen.

Bin ich blöde oder kriege ich einfach nicht raus wie viele Kalktabeletten da enthalten sind?
 
Liefermenge Dropdown auswählen 😁
 
Ist ja nice gemacht :bigok:

Da ich quasi online lebe & Google seit 2002 beruflich in- & auswendig kenne, nutze ich VPN, Brave & FF. Google Dienste nutze ich privat überhaupt nicht, beruflich bleibt es teils leider nicht aus > Google Search Console. Allerdings nur mit nem uralten anonymen Account. In Android logge ich mich nur alle paar Monate für App-Updates mal mit nem anderen alten anonymen Konto ein & direkt danach wieder aus.
Bißchen gepflegte Paranoia kann da schon helfen, wobei es auch keine 100%ige Lösung ist ... aber alles besser als Google gedankenlos & aus Bequemlichkeit mit meinen privaten Daten zu supporten :cool:
Chrome passt thematisch schon auch irgendwie in die Kaffee-Ecke, da die meisten Siebträger unter ner Chrome-Oberfläche werkeln :lol:
 
Das "tolle" bei google ist ja, dass die wahrscheinlich auch deinen "uralten anonymen Account" sehr genau einem Anschluss und einer Person zuordnen können, egal ob VPN oder nicht - da hängen genug Metadaten und sonstige Informationen dran.

Aber ja, Chrome passt prinzipiell gut zur Siebträgerwelt :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh