Kann das so Klappen?

Bakerman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich bin auf dieses Forum durch einen Freund gekommen, da ich ein Hirngespinnst hatte. und zwar mein System von LuKü auf WaKÜ umzubauen. nach dem ich hier einiges gelesen hatte merkte ich, hier bin ich richtig ;)

Anfangs wollte ich alles umbauen. jedoch merkte ich nach und nach, dass das mein Geldbeutel nicht mitmachen würde.

geplant war:
CPU: Watercool Heatkiller CPU Rev. 3.0 für i7-2600K
GPU: Watercool Heatkiller GPU-X3 GTX570/580 Hole Edition für Zotac GTX570 AMP! (ZT-50202-10P) werkseitig Übertaktet
Mainboard: Watercool Heatkiller MB-SET ASUS-P8P67 / Z68 für Asus P8Z68V-Pro
Pumpe: Aqua Computer aquastream XT USB 12V Ultra
AGB: FrozenQ Liquid Fusion - 400mm - BLUE
Radiator1(nach CPU und Mainboard): Phobya Xtreme 200 + Xigmatek XLF-F2006
Radiator2: Phobya G-Changer 420 + 3x Xigmatek Crystal 140 Purple
Verschlauchung: Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (20ft) sicher ist sicher
Fitting: 10mm/1/4“ shiny Copper(20Stk.)
was hier noch fehlt sind die anschluss adapter für die Pumpe und eine Lösung zum wasserlassen ;) die werd ich mir aber im Baumarkt suchen
Das Gehäuse spielt nur bedingt eine Rolle da ich gerade ein neues Zeichne wo das dann alles platz haben sollte.

nun zu meiner Frage: Kann das "SO" klappen?

wenn da dann ist das der verdienst von Diesem Forum + ein bisschen Hausverstand.

nun zur abgespeckten version

CPU: Watercool Heatkiller CPU Rev. 3.0 LT
GPU: Alphacool NexXxoS NVXP NV 580/570
Pumpe: Aqua Computer aquastream XT USB 12V Ultra
AGB: Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 50 LT
Radiator: Phobya G-Changer 420 + 3x Xigmatek Crystal 140 Purple
Verschlauchung: Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (10ft)
Fitting: 10mm/1/4“ shiny Copper(14Stk.)

und wieder die Frage: Kann das so klappen?

und noch eine Doofe Frage. welche anschlüsse Brauch ich für die Pumpe? ich hab was mit 1/8" gelesen, aber auch was mit Ansaugseitig 3/8". was davon stimmt?

MFG Bakerman

PS: pls nicht darauf achten dass das alles noch kein wasser hat, das + schutz kommt rein, wollte es aber nicht extra aufführen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn Du Kupfer-Anschlüsse nehmen willst würde ich keinen Heatkiller Lt nehmen, das sieht doch nachher bescheiden aus... ansonsten ganz OK. Wobei: Wenn Du innerlich schon an Dein Sparschwein denkst um die ursprüngliche Variante umzusetzen, würde ich eher eine Laing nehmen, damit Du später noch genug Pumpenpower hast. Und den Riesen-AGB kriegst Du unter?
 
@Bundymania: Thx für den Link

@KingPiranhas: Danke für den Tip mit der Backpalte und dem Sandwich, die hatte ich übersehn *hust* Y-Kabel für Lüfter hab ich zuhause und was den schutz angeht werde ich es mal mit dem von der KfZ werkstatt versuchen, haben ja einige leute geschrieben das der ganz ok sei.

@scamps: das mit den anschlüssen ist für den anfang ok, da ich danach ja auf den Heatkiller(14013) umsteigen möchte und dann passt das mit der Optik auch wieder ;) wie meinst du das mit genug PumpPower? und ja das neue Gehäuse wird so gebaut das sich der schön ausgeht
 
...
@scamps: das mit den anschlüssen ist für den anfang ok, da ich danach ja auf den Heatkiller(14013) umsteigen möchte und dann passt das mit der Optik auch wieder ;) wie meinst du das mit genug PumpPower? und ja das neue Gehäuse wird so gebaut das sich der schön ausgeht

mit 2 Radis würde ich halt keine Aquastream einsetzen. Geht zwar, macht aber nicht glücklich mangels Leistungsreserve.
 
hast du i-welche model vorschläge für mich? und wie sieht es da mit ausstattung aus? Lüftersteuerung, Temps auslesen und co?
 
Von mehr Pumpenleistung hast du keinen großen Vorteil in Bezug auf Kühlung oder ähnlichem. Selbst die zwei Radis schafft ne AS XT locker. Zwar nicht mit einem so "hohen" Durchfluss wie ne Laing. Dafür braucht man bei ner Laing extra Komponenten zur Regelung. Wie du sieht hat jeder Pumpe ihre Vor- und Nachteile.
 
Also meine AS XT schafft einen 1080er und einen 240er locker....sind nach allen Kuehlern immer noch mehr als 75 Liter/Stunde
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh