Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann ist dein NEC aber nicht (richtig) kalibiriert, weil sonst würde der die 1 anzeigen.Finde den Test nicht so sinnvoll, in der Arbeit benutze ich ein billig TFT 19" daneben ein NEC MultiSync LCD1990SXi (S-IPS Panel, ca. 600 Euro) und ich sehe mit beiden keine "1" im ersten Bild
Mein Iiyama (S-IPS) zeigt in Schwarz die Zahlen bis zur 4 runter wenn ich den Kontrast auf Anschlag drehe, dann sehe ich bei weiß gar keine Zahlen mehr. Des weiteren ist es der absolute Augenmord.Dann ist dein NEC aber nicht (richtig) kalibiriert, weil sonst würde der die 1 anzeigen.
am besten mit einem ColorimeterIch weiß nicht wie ich das Ding da kalibrieren sollte?
Na ma probieren.am besten mit einem Colorimeter
Ansonsten...
Versuch soviel es geht am Monitor zu regeln (Helligkeit,Kontrast,Gamma,Farben) und dann evtl. noch mit der Grafikkarte nachhelfen
Gerade in Bezug auf die schwarze 1 nicht zwangweise, zumindest wenn man ein Gamma von 2,2 verwendet (bei noch größeren Werten versumpfen die dunklen Tonwerte in diesem Fall natürlich noch weiter). Mein SX3031W zeigt die "1" auch erst, wenn ich sRGB als Gradation unterstelle (kann über fast den gesamtem Bereich durch ein Gamma von 2,2 beschrieben werden, ist aber im untersten Bereich linear). Generell haben diese Testbilder, ich sprach es im Verlauf des Threads ja schon an, sowieso ihre Tücken bzw. vglw. begrenzte Aussagekraft.Dann ist dein NEC aber nicht (richtig) kalibiriert, weil sonst würde der die 1 anzeigen.
Monitor: iPhone
Bild 1: korrekt, die 1 im hellen aber sehr, sehr blass.
Bild 2: deutliche Aufteilung in 5 Segmente