Kann Dein TFT diese Testbilder korrekt darstellen? (Geiz ist geil)

Werden die Test-Bilder auf Deinem Panel korrekt dargestellt


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.412
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Raum dunkel ist, erkenne ich alles. Beide bilder werden korrekt dargestellt.
Syncmaster 2693hm ic hglaub etwa 360 euro für den Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild 1: im schwarzen die 1 und 2 schwer lesbar, im weissen 2 und 1 garnicht erkennbar
Bild 2: im dunklen Bereicht harte Übergänge, im hellen weichere Übergänge.

LG 22" L226WTP
 
Bild 1: alles zu sehen bis auf die 1, sowohl im dunklen als auch im hellen bereich.

Bild 2: korrekt und fehlerfrei.

Monitor: ViewSonic VX2835WM 28" TN Panel.

Für nen TN bei dieser Größe erstaunlich gut...
 
Panel: TN
Monitor: BenQ G2220HD 21,5", 1920x1080p

1.Bild: Im schwarzen bis "3" gut lesbar, die anderen 2 werden dargestellt, aber schwer lesbar.
Im weißen bis zur "2" lesbar, die 1 kaum leserlich.

2.Bild: Korrekt
 
Dell ST2410:

out of the box:
Bild 1 alle zahlen zu sehen
bild 2 leichtes banding, glaube ich.

mal sehen ob man da mit einstellung was machen kann. der monitor ist mir so eh zu hell. (werkseinstellung)
 
Dell ST2410:

out of the box:
Bild 1 alle zahlen zu sehen
bild 2 leichtes banding, glaube ich.

mal sehen ob man da mit einstellung was machen kann. der monitor ist mir so eh zu hell. (werkseinstellung)

FlatPro 19" von Aldi (kA wie der genau heißt^^)

Bild 1: Die 3 geht ist bei schwarz schon bisl arg dunkel, 2 ist bei beiden nur noch gerade so zu erkennen, 1 ohne Blickwinkelwechsel überhaupt nicht zu erkennen.
Bild 2: Sehe da keine Grenzen oder Ähnliches, denke mal, das soll so sein.

Woran hapert es denn dann? Dem Kontrast oder was auch immer?^^
Qualität ist ja ein weitläufiger Begriff.
 
Panel: TN
1. Bild: Korrekt
2. Bild: Nicht Korrekt (bei genauem Hinsehen leichte Abstufungen ins Dunkle zu erkennen)
Hersteller und Bezeichnung: BenQ E2420HD
 
Zuletzt bearbeitet:
notebook Clevo M860TU mit nem AUO197B (nonglare)

Bild 1: die eins seh ich net und die zwei nur gaaanz schwach
Bild 2: Originalgröße: Bild ok keine Fehler wenn ichs auf die maximale auflösung strecke seh ich Kästchen... edit: ok wenn man gaanz genau hinsieht gibts doch leichte stufen ins dunkle hin, beim hellen seh ich nix

allerdings müsste ich den mal wieder putzen xD weil is scho ziemlich verstaubt und schmutzig...

Samsung T240HD (24Zoll TV/Monitor Kombi mit nem TN Panel)

Bild 1: im schwarten ist alles zu erkennen weiß nur bis zur 3 und die 2 mit sehr gutem willen
Bild 2: sieht man im grauen streifen
 
Zuletzt bearbeitet:
War schon erstaunt, wie schlecht der Samsung von meinem Vater ist :d - werde mal später meine billigen Röhren dagegentesten.

Panel: TN
1. Bild: Nicht Korrekt, weder 1 noch 2 zu sehen
2. Bild: Nicht Korrekt, sind deutliche Streifen
Hersteller und Bezeichnung: Samsung SyncMaster 923NW (19"), Helligkeit 40%, Kontrast 75%

/edit:
IBM P96 Röhrenbildschirm: beide korrekt
 
Zuletzt bearbeitet:
update:
mein Netbook LG X130:
Bild1: alles sichtbar
Bild2: leichte streifenbildung ins dunkle hin

lol wenns danach geht ist das wohl mein bester bildschirm:stupid:
 
Es kommt auch auf die Einstellung an. Ich habe bei mir die Helligkeit so weit runtergeregelt, dass etwas nicht mehr zu erkennen ist. Dafür danken mir aber meine Augen..
 
Als ich mir die Bilder grade angesehen habe war ich ein wenig erstaunt. Als ich mir vor Jahren meinen Samsung 206BE gekauft habe hatte ich ihn natürlich sofort getestet mit den Everest TFT Tests und denen von Prad. Damals war alles super aber heute - schrecklich. Im schwarz-bereich sind 1+2 nciht sichtbar zu kriegen, im weiss-bereich grade mal so die eins.
Der Grauverlauf hat sichtbare Abstufungen - beim Monitortest damals bin ich mir sicher die nicht gehabt zu haben.

Beim Laptop dagegen siehts besser aus. Da kann ich im schwarz-bereich alles erkennen, dafür ist der weiss-bereich umso mieser. 1+2 nicht sichtbar. Dafür ist der Grauverlauf tadellos.

Somit:
1. Samsung SW206BW 20", TN-Panel, Baujahr Januar 2007
-> 1) nicht korrekt
-> 2) nicht korrekt

2. Fujitsu Siemens Amilo Si3655 (Hersteller, Monitor: LTD133EWMZ), TN-Panel (schätz ich mal stark
-> 1) nicht korrekt
-> 2) korrekt
 
1) Von 3-8
2) korrekt

Auf dem HP LP2475w (S-IPS-Panel)

heißt das, dass mein TFT nicht richtig kalibriert ist, oder schafft es das Panel nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Geschäft erkenn ich so gut wie gar nix :d ^^ im ersten bild im schwarzen nur 4-8 und im weissen nur die 8. im 2ten bild gibbet mega streifen :)

trozdem funktioniert der bildschirm :) kann damit arbeiten, und bekomm kein kopfweh von dem Bildschirm. Mehr brauchts auch nich ;)
 
TN-Panel

1. Bild: Nicht Korrekt (1 und 2 fehlen auf dem schwarzen Hintergrund)
2. Bild: Nicht Korrekt (Bei genauen hinsehen fallen leichte Schlieren auf)
Hersteller und Bezeichnung: BenQ G2420HD
 
LG flatron W2252TE
1) korrekt
2) auch korrekt (im gegensatz zu nem 19" von LG, der bildet schlieren)
 
Okay... hatte den Kontrast auf 0 o_O .... jetzt sind beide korrekt... beim ersten kann man die nummer 1 zwar nur beim ganz genauen hinsehen erahnen, aber wer den einser klar erkennen kann bekommt glaube ich nach 2 minuten Bildschirmschauen ziemlich Kopfweh ;)
 
Samsung Syncmaster P2450H

Zahlen sind einwandfrei lesbar. Die Graustufen sind allerdings etwas gestuft. Naja, bin zufrieden mit dem wasser anzeigt ;)
 
Wieder besser. Mein alter IIyama von 2003 hatte noch keine/kaum Probleme mit dem Blickwinkel aber das was einem zur Zeit (bzw. Ende 2009 wo ich meinen neuen TFT gekauft habe) geboten wird bei TN find ich schon arg schlecht. Oder mir sind damals keine guten unter gekommen. Jedenfalls bin ich zu e-Ips gewechselt.

Meine Meinung.
 
Asus VW222U, ca. 2 Jahre alt.

Panel: TN+Film

Beide Bilder werden korrekt angezeigt, auch wenn die einsen im ersten Bild etwas schwach sind.
 
Samsum Syncmaster 2494HS:

Panel: TN

1. Korrekt, alle Zahlen lesbar
2. Korrekt,, alles les-/sichtbar
 
Könnt ihr euch sparen, liest eh keine Sau. Wozu auch, sieht jeder zu Hause bei sich selbst, ob es gut dargestellt wird oder nicht.
 
Also, Monitor ist der HP ZR24w - meiner summt nicht, juhu :d

Zahlenbild: Auf dem weißen 1-8 sichtbar, auf dem schwarzen ist die 2 gerade noch erkennbar, die 1 nicht mehr
Übergänge: Einwandfrei, keine Streifenbildung

Hab aber noch nicht viel mit den Farbsettings rumgespielt, vielleicht geht auch mehr :)
 
ziehmlich sinnfrei das erste bild, da es mit meiner Justierung nicht vernünftig dargestellt wird. mit nachjustierung alles sichtbar, allerdings sieht das bild mit dieser einstellung zum kotzen aus.

Pannel: TN
1.Bild: Korrekt wenn Gamma = 1 / mit Gamma = 0,75 kaum was sichtbar
2.Bild: Korrekt
Monitor: 27" HP 2710m (im übrigen einer der besten TNs die ich kenne)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh