[Projekt] kann man 2 pumpen in einen wasserkreislauf bauen

optx

Neuling
wollte folgende wasserkreislauf bauen

1.
25cm AGB

2.
Laing DDC-Pumpe 12V Ultra
600l/h

3.
3 X MB Kühler

4.
Laing DDC-Pumpe 12V Ultra mit AGB
600l/h

5.
CPU Kühler

6.
HDD Kühler

7.
120 NexXxoS Xtreme
240 NexXxoS Xtreme

Geht das ??

Danke schon mal für Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 2 AGB ist sehr klein und die pumpe darf ja nicht ohne wasser laufen also muss immer genug wasser im 2 AGB sein und was passiert wenn mal zu viel wasser in den AGB gepumpt wird kann da was kaputt gehen

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:47 ----------

aber eigendlich reicht mir das ja schon um die wakü zu bauen :P

zwei AGB's sind bei sowas nicht nötig, einer reicht ;)

echt aber dann wird das wasser doch gleich in die 2. Pumpe gepumpt darf die nich nur ansaugen von einem AGB ???

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:13 ----------

Dann kann ich die wakü auch erst mit einer pumpe starten und dann später die zweite an machen ??

Ich empfehle dir erstmals dich mit der Thematik Wasserkühlung und deren Aufbau, zu befassen;)

erstma hab ich schon eine wakü

und dann ist der der durchfluss bei mir ohne die 3 mainbaord kühler bei etwa 0.7 liter die minunte mit einer Laing DDC-Pumpe 12V Ultra 600l/h hab auch nen paar mehr winkelstücke und so und da dacht ich mir wenn ich schon 3 mainboard kühler dazu bauen will soll der durchfluss nich am ende zu klein sein
also notfall plan für mehr pauer muss her :P

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:40 ----------

Du willst also mehr Power? (pauer kenn ich nicht) ;)

Laut deiner beschreibung hat du die Laing Ultra oder 1T+, wie ich sagen würde. Eigentlich solltest du mit der mehr als lächerliche 0.7l/min haben, dies würden ~40l/h entsprechen.

Mich würde mal ein Bilder seiner wasserkühlung Interessieren, irgendwo muss da was nicht stimmen

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:46 ----------

Auf den ersten Blick nicht mal so schlecht, nur hoffe ich das du dann vom 10/8er Schlauch weg kommst ;)

Du musst beim neuen dann einfach schauen, wenn du mehr Leistung willst, bleibt dir nichts übrig, eine zweite Laing, via EK Dual Turbodeckel hinzuzufügen.

ist leider nich möglich bis auf einen an der pumpe ausserdem muss ich vllt noch einen für die mb kühler verwenden

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:50 ----------

Du musst beim neuen dann einfach schauen, wenn du mehr Leistung willst, bleibt dir nichts übrig, eine zweite Laing, via EK Dual Turbodeckel hinzuzufügen.

kann doch auch wie oben aufgezeigt 2 pumpen in einen wasserkreislauf bauen mit einem kleinen und eineM goßen AGB

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:50 ----------

10 / 8 schlauch sieht viel besser aus xD

Hallo,

der Durchfluss wird sich beim Einschleusen einer 2. Pumpe um ca. das Doppelte erhöhen - zumindest war das bei mir so. :d

Zuletzt bearbeitet:
Also 2 AGBs sind nicht von nöten, selbst wenn du drei Pumpen haben solltest , so wie ich :)
ein AGb reicht, wenn die andere Pumpe irgendwo im kreislauf ist, läufts sie ein oder 2 sek trocken, aber das ist noch im grünen Bereich.

also würdest du deinen kreislauf mal entwirren und nen bissl sortieren, springt sicher schon ne menge raus.

trotz der überstrahlung an grün, kann man sehen, dass du lustig rauf und runter gehst, und dabei irgendwie die optimalen wege vollkommen umbaust.

@2.pumpe anhänger:
hatte nen sehr ähnlichen kreislauf und hatte sicher mehr als die popeligen 40l/h da und das trotz 11/8er schlauch

Zuletzt bearbeitet:
hmm drei passen nich mehr rein aber 2 ist ja auch schon ganz schön :P

schön das es noch mehr bekloppte modder da draussen gibt xD

also würdest du deinen kreislauf mal entwirren und nen bissl sortieren, springt sicher schon ne menge raus.

6 winkel müssen sein was soll ich da entwirren

Seit wann muss das sein? Solche Winkel sind Gift für jede Pumpe und wenn andere das auch können, dann du bestimmt auch. Ist halt ne sache der Schlauchführung, ganz einfach.
Besonders diese Schlauchwinkel, sind grotten schlecht.

ausserdem sieht so ne zweite pumpe auch ganz net aus :P

mal doch mal ne skizze, in der man alle komponenten bzw. deren lage einsehen kann, die einzigen 2 winkel, die ohne umbaumaßnahmen bleiben dürfen sind die an dem komischen hdd-kühler.

2 w müssen sein beim radiator weil sonnst muss ich zwei löcher durchs netzteil bohren
2 w müssen sein beim hdd kühler weil ich sonnst 2 löcher in das seitenfenster bohren muss
1 schlauchwinkel soll halt da oben lang gehen der schlauch
1 w beim AGB geht nich anders

Zuletzt bearbeitet:
Soviele Komponenten sind doch gar nicht in dem Kreislauf? HD Kühler, 2 Radis, Supreme, DFM. Hab ich Noch etwas übersehen? 0.7l ist das etwas sehr wenig Durchfluss finde ich.

Vor kurzem war doch was bei einem User mit einem inno-DFM? Der hatte extrem viel Durchfluss gekostet.

oder list das mb falsch den durchflusssensor aus er soll ja durchgehend leuchten bei optimalen durchfluss

2 w müssen sein beim radiator weil sonnst muss ich zwei löcher durchs netzteil bohren
2 w müssen sein beim hdd kühler weil ich sonnst 2 löcher in das seitenfenster bohren muss
1 schlauchwinkel soll halt da oben lang gehen der schlauch
1 w beim AGB geht nich anders

Alles eine Frage des richtigen Schlauchs und der richtigen Position des Geräts. :rolleyes:

kann man die Laing DDC-Pumpe 12V Ultra light auch überkopf einbauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh