[Projekt] kann man 2 pumpen in einen wasserkreislauf bauen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt ne software dabei, da kannste alles einstellen, nebenbei könntest deine laing damit regeln (falls sie dir zu laut ist)

sonst schmeiss doch den ganzen durchflusskrempel raus, ausser das mans ablesen kann, bringts einem absolut keinen vorteil (laing an nen lüfteranschluss und im bios warneinstellungen für den "lüfter" tätigen, geht genau so gut für den notfall)

und jetzt noch extra nen steuergerät zu kaufen, kostet auch mal eben min. 30€ (für poweradjust)
:d

das es sich nicht lohnt, stört ihn ja anscheinend nicht

wenn er will kann er unser versuchskaninchen spielen, Koolance hat da was neues im programm :d

hast das steuergerät ??

kann man die platine auch ab nehmen und irgenwo im rechner verbauen ??

kann man den durchfluss auch mit speed fan auslesen

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:36 ----------

wenn ich den durchfluss wissen will dann will ich in auch wissen komme was wolle :P

denk nur langsam die eine pumpe wird billiger und auch reichen knall ich da halt mehr power durch den scheis sensor ^^

durchfluss kannste mit speedfan nicht auslesen (die impulse passen nicht, sind zu wenig bei "normalen" durchflussmessern, bei dem inno teil sind die halt extrem hoch) und das gerät gibts auch als lt variante ohne blende.

ich hab das teil pers. net, aber kenne die software + die einstellmöglichkeiten + leute, die es für gut befunden haben. der durchflussmesskrempel ist und bleibt aber unsinnig für mich, nebenbei erwähnt steuer ich halt anders (t-balancer bigng)

77 € pumpe
62 € sensor und Steuergerät

- bis zu 10 analoge Sensoren
- bis zu 8 digitale Sensoren

was ist der unterschied ??

und damit kann ich auch mit speed fan auslesen genau :P

wo kannst du mit speedfan auslesen?

digitale sensoren sind genauer, da sie nicht wie die analogen eine unlineare kennlinie haben.

Mittels Software (Anschluss über USB2.0) lässt sich der T-Balancer optimal anpassen und konfigurieren. Zahlreiche Plug-Ins (iMON, Speedfan, MBM, JaLCD, LCDC, Samurize) sorgen für die Weitergabe und Anzeige der Werte

es steht aber nicht dabei, in welche richtung, der t-balancer kann speedfan auslesen, aber nicht anders rum.

gehen bei ech eigendlich auch immer die 3mm leds kaputt zum kotzen ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:55 ----------

also nur in dem programm was es dazu gibt ??

es steht aber nicht dabei, in welche richtung, der t-balancer kann speedfan auslesen, aber nicht anders rum.

Sicher? Selbst wenn, der bigNG hat immer noch ein RPM-Durchschleif-Kabel...

@TE: Schon mal was von Satzbau, Edit-Button und dem Quote-Button gehört? Bisher verursachen deine Beiträge beim Lesen eher Kopfschmerzen ;)

bin völlig breit und schreib beim essen :P

Sicher? Selbst wenn, der bigNG hat immer noch ein RPM-Durchschleif-Kabel...

@TE: Schon mal was von Satzbau, Edit-Button und dem Quote-Button gehört? Bisher verursachen deine Beiträge beim Lesen eher Kopfschmerzen ;)
also ich konnte nur die temps von speedfan oder mbm im t-balancer auslesen, anders rum ging nix (warum auch, der t-balancer soll ja lüfter regeln und net speedfan), na ja, lüftertouren sind ja eigentlich vollkommen egal, also wieder nen kabel gespart.

tja, das mit edit hat er ja schon zwischendurch irgendwann gelernt, das quoten allerdings noch net.

Ich möchte gerne den Durchfluss bei speedfan angezeigt bekommen und nicht die Lüfter steuern.
Um die Werte dann auf meinem externen LCD Anzeigen zu können

mit speedfan dazwischen gehts net, aber vom t-balancer (notfalls über nen textfile als log) -> lcd geht

vergiss speedfan (höchstens als zuspieler der bigng), sondern geh direkt vom t-balancer zum lcd

und falls dein lcd-programm nicht mit den schnittstellen der bigng konform ist, gibt man halt in eine textdatei aus und lässt die vom lcd-programm auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
Die einfachste Lösung wäre ganz einfach den DFM rauszuschmeissen und die Sache mit dem Durchfluss zu vergessen. :)

Genau oder es geht noch einfach, Seitentüre auf und dann ein paar grosse kübel mit kalten Wasser bereit stellen, wenn die temp zu hoch werden (was innert sehr kurzer Zeit passiert) einfach mal einen Küglen Wasser in den rechner schütten :fresse:

Werde wohl erstma meine wakü gut sauber machen, den Filter entfernen und dann denn Durchfluss mit den 3 MB Kühlern Testen.
Wenn er zu gering wird baue ich im Notfall noch die zweite Pumpe ein.

schmeiss den dfm raus und fertig, der bremst halt auch einiges (und den unterschied/das mehr im durchfluss merkste so oder so nicht an den temps)

Die einfachste Lösung wäre ganz einfach den DFM rauszuschmeissen und die Sache mit dem Durchfluss zu vergessen. :)

Oder es mit den 3 MB Kühlern zu vergessen :)

3 Mb Kühler ohne Winkel ist doch eigendlich kaum Wiederstand für meine Pumpe.
Der Durchfluss wird doch immer noch ok sein.
Ein oder zwei Winkel noch Abmontieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh