Kann man jetzt einen Venice kaufen?

skyliner905

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.386
Ort
Darze
Ich hatte mal gelesen das die Venice die es jetzt zu kafen gibt, sehr schlecht zu übertakten sind. Stimmt dass???
Oder werden die wieder besser???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst ein bisschen aufs Stepping achten. Außerdem sind beim Übertakten noch viele andere Faktoren wie verwendetes Mainboard, RAM, Kühlung, usw. wichtig!
Gruss waschbaer
 
skyliner905 schrieb:
Ich hatte mal gelesen das die Venice die es jetzt zu kafen gibt, sehr schlecht zu übertakten sind. Stimmt dass???
Oder werden die wieder besser???

Stimmt absolut. Hab 2 0523er und die gehen schlichweg dreckig.
 
wie siehts denn mit einem 0520er aus? hab heut einen bekommen, leider fehlt noch viel hardware so dass ich den nicht testen kann
 
RussianSat schrieb:
wie siehts denn mit einem 0520er aus? hab heut einen bekommen, leider fehlt noch viel hardware so dass ich den nicht testen kann

0520 was? Was steht davor? Viele Steppings aus der 0520er gehen sehr gut!
 
RussianSat schrieb:
also: lbble 0520gpfw

Ohje du armer! Womöglich die Arschkarte gezogen. Ich hatte bereits 0520GPFW,0520DPMW,0520EPMW. Der 0520GPFW is der aus meiner Sig und ging mit Abstand am schlechtesten. Aber auch der is ja nicht "schlecht". Und zuviel Wert sollte man auf das Stepping eh nicht legen. Vieleicht geht er ja trotzdem ganz gut! :)
 
ma gucken was der so bringt wenn der rest der hardware da ist hoffe mal der taugt was
 
pretested ist zu teuer!
Wie oft kommen denn eigentlich neue steppings bei den CPU´s?
 
skyliner905 schrieb:
kann es denn sein das die nächste woche schon besser sind?
ich schau mal in meine glaskugel....mhh düstere zeiten brechen heran. ich sehe....ich sehe 2123mhz mit 1,7v auf uns zukommen :d

ne ich glub das kann keiner sagen was die aus der nächsten woche können. hängt ja uch nciht nur von der woche ab
 
vom stepping in der woche... da kanns ja au sein, dass es 5 verschiedene gibt...
 
du hast doch geschrieben das es nur einmal pro woche ein neues geibt!
siehe beitrag 11 und 12

??????????????????????????????
 
Die 0517er sollen allesamt ganz gut gehen, meiner läuft atm mit 2700MHz und 1,44V.
Hab auch schon welche gesehen die noch mehr packen.
 
Die 0517 gehen sehr gut. Einige der 0520 machen auch die 2800mhz mit.


mfg NukeN
 
ich hab mal bei geizhals geguckt und da steht beim stepping ADA3000BP.
Sind das jetzt 3000er statt 0520er?
 
skyliner905 schrieb:
ich hab mal bei geizhals geguckt und da steht beim stepping ADA3000BP.
Sind das jetzt 3000er statt 0520er?

Das 3000 steht für einen 3000+
Das Stepping steht nirgends mit im Angebot. Da musst den Händler anrufen oder anmailen, wenn du das wissen willst.
 
danke für den Tipp, ich werd den mal bei ein paar shops nachfragen. Vielleicht hat ja einer noch welche mit 0517!
 
Nicht jeder Händler wird dir Auskunft darüber geben, .....
aber bei einigen solltest du auch Antworten erhalten!
 
kann man jetzt das genaue "herstelldatum", von welchen hier immer die rede ist, auch nachträglich durch ein tool herausfinden, ohne die cpu selbst wieder ausbauen zu müssen ? :)

matthew
 
matthew schrieb:
kann man jetzt das genaue "herstelldatum", von welchen hier immer die rede ist, auch nachträglich durch ein tool herausfinden, ohne die cpu selbst wieder ausbauen zu müssen ? :)

matthew

Leider nein.
 
Ich finde das jeder geht ein bisschen anders.Wenn man hoch kommt hat man halt glueck gehabt....Klaus
 
S0uL schrieb:
Die 0517er sollen allesamt ganz gut gehen, meiner läuft atm mit 2700MHz und 1,44V.
Hab auch schon welche gesehen die noch mehr packen.
Stimmt nicht ganz!!!

Meiner ist 0517GPCW und schaffte nur mit 1,65V 2600MHz primestable
Ohne IHS 2650MHz...

War ein Blindkauf von Mindfactory!

Ich bezweifle, dass man einen Unterschied zw. 2600 und 2800MHz merkt - wohl aber am Preis, wenn pretestet - oder man hat einfach Riesenglück!

Aber mit 2650MHz statt 2000MHz für nur 157€ kann man schon zufrieden sein...

edit: Ist schade, dass man oft nur von Supersteppings liest.
Es geben sich scheinbar nur sehr wenige Leute die Blöße eine Looser-CPU erwischt zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh